STEVE HACKETT live: 21.04.2013 | WIEN [Genesis Revisited Tour]

    • Offizieller Beitrag


    STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013


    Europa-Tour Frühjahr 2013


    21.04.2013 - WIEN (AT) - WUK


    Setlist:
    Watcher Of The Skies
    The Chamber Of 32 Doors
    Dancing With The Moonlit Knight
    Fly On A Windshield
    Broadway Melody Of 1974
    Cuckoo Cocoon
    Hairless Heart
    Firth Of Fifth
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers For The Sleepers…
    …In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Dance On A Volcano
    Entangled
    The Musical Box
    Supper’s Ready
    Eleventh Earl Of Mar
    Los Endos




    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw


    Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited Tourdaten 2013
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension


    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Einfach großartig! Setlist war die übliche:


    Watcher Of The Skies
    The Chamber Of 32 Doors
    Dancing With The Moonlit Knight
    Fly On A Windshield
    Broadway Melody Of 1974
    Cuckoo Cocoon
    Hairless Heart
    Firth Of Fifth
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers For The Sleepers…
    …In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Dance On A Volcano
    Entangled
    The Musical Box
    Supper’s Ready
    Eleventh Earl Of Mar
    Los Endos



    Keine LED-Screens in Wien, dafür dürfte einfach das WUK zu klein gewesen sein, Band großartig, sogar Nad Sylvan, den ich auf dem Album nicht so toll fand, hat das live klasse gemacht (sympathischer versinger inklusive) ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Tolle Show. Gary schien bei Blood on the Rooftops fast ein bisserl übermotiviert zu sein (ständiger Wechsel zwischen Becken und Hi-Hat). Ansonsten großartig vom Anfang bis zum Schluß.
    Unbedingt anschauen, wo immer die Möglichkeit besteht!

  • So... ja, echt schön war es. Die große Setlist wurde gespielt. Altersdurchschnitt im Publikum lag bei ca 40 Jahren. Vorwiegend männlich. (zumindest mein übersehbares Umfeld :) )
    Die haben richtig Spaß beim Spielen gehabt (allen voran Rob Townsend) ist mir vorgekommen.
    Ned (?) kam mir generell etwas unsicher vor... textlich hat er auch ein paar mal verkackt.
    Besonders schmerzlich bei "Suppers Ready" hat er bei meinem persönlichen Höhepunkt des Liedes "... Lord of Lords, King of Kings..." den Text vergessen. Es kam mir so vor als wäre ihm das auch immer recht unangenehm gewesen. Aber sonst (oder deshalb) war er absolut ok und sympatisch.
    Positiv überrascht war ich von Gary O'Toole (der von der Weite ein wenig wie George Michael ausgesehen hat )... hat eine coole Show runtergerissen und mich so manches Mal am Schlagzeug überrascht. Bei "Firth of Fifth" kam es mir teilweise so vor als würde er eine Parodie spielen... absolut positiv gemeint. Auch seine zweite Stimme war teilweise wirklich toll.... Lead Vocals waren auch ok.
    Roger King kam mir teilweise ein wenig wie ein Dirigent vor... bzw. sehr Einsatzgebend.
    Lee Pomeroy hab ich leider zu wenig gesehen, aber was ich hörte hat mir gefallen.
    Der Sound war für mein Empfinden sehr fett und druckvoll. Für mich hätte es aber ruhig lauter sein können.
    War ein wirklich schöner Abend!
    Gruß FIM!

    4 Mal editiert, zuletzt von FIM ()

  • Tolle Show. Gary schien bei Blood on the Rooftops fast ein bisserl übermotiviert zu sein (ständiger Wechsel zwischen Becken und Hi-Hat). Ansonsten großartig vom Anfang bis zum Schluß.
    Unbedingt anschauen, wo immer die Möglichkeit besteht!


    Ach bitte Steve, kannst du 2014 nicht mal in Rio spielen? Gibt dann ja auch die WM. Sozusagen als Lecker-Schmecker bevor das Gekicke losgeht.:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Der Sound war für mein Empfinden sehr fett und druckvoll. Für mich hätte es aber ruhig lauter sein können.


    Stimmt! Die Bass-Pedale waren schön spürbar. Das ist immer eine Freude :) da dürfte es gern ein bisschen mehr sein :)


    Bzgl. Roger King: mir kam seine Sound-Auswahl bisweilen nicht ganz stimmig vor (meckern auf hohem niveau), da wünscht man sich halt doch die analogen Geräte zurück!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich war in Zürich letzten Samstag.

    Vorab: Tolles Konzert, ausverkauft, super Stimmung. Das Publikum hat zum Teil laut mitgesungen, was Steve sichtlich erfreute (z.B. Intro von Dancing with the moonlit knight...). Die Band spielte auch super und war gut drauf!

    Negativpunkte: Entangled wurde nicht gespielt. Ich war ganz vorne an der Bühne und konnte die Setlist sehen, Entangled war durchgestrichen. Keine Ahnung warum, jedenfalls schade!

    Mit Nad als Sänger war ich leider nicht so glücklich. Er hatte sichtlich Mühe mit den oberen Lagen, gerade in Supper's ready oder anderen Songs, wo ein relativ breites Spektrum verlangt wird, konnte er nicht überzeugen. Von tief bis mittel klingt er ok.
    Einige sagen vielleicht, er gleicht wegen seiner nasalen Stimme Phil Collins, ich muss jedoch sagen dass Nad nie an Phil herankommt, wenn es um phrasierung und Druck in den höheren Lagen geht.
    Kann auch sein, dass er einen schlechten Tag hatte oder evtl. erkältet war. Bin gespannt auf weitere Meinungen...!!

    Trotzdem: ein unvergessliches Konzert, auch weil ich einige Genesis Klassiker zum ersten mal LIVE erleben durfte. Danke Steve!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done