Sound Of Contact (Simon Collins)

  • Ich finde es enttäuschend, dass das Album nicht VOR der Tour veröffentlicht wird.
    Wie soll ich denn jetzt beurteilen, ob sich der Kauf eines Tickets lohnt (vor allem dann, wenn mich die anderen Bands nicht interessieren)?
    Gerade bei einer neuen Band, deren Musik ein nahezu unbeschriebenes Blatt ist, wäre ein Release vor der Tour sicher ein Vorteil.


    Unabhängig davon: Gilt das Versprechen von Simon Collins noch, dass man das neue Album auf den Konzerten bekommen kann? Das wäre ja vor dem offiziellen Release...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • @ mtuzelkönig: Laut des Facebook-Eintrag ja.


    "...The album will also be exclusively available at the merch tables on the Spock's Beard/Beardfish/Sound of Contact European tour in May..."



    Also ich geh davon das man das Album vorab bekommen kann.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Mensch so langsam läuft bei mir auch das Wasser. Bin Simon Collins-mäßig leider beim Debut und Keep It Dark hängen geblieben. So langsam bekomme ich aber Lust, den Spross von olle Phil weiterzuverfolgen! Trailer klingt ziemlich interessant und ein Tourpaket mit Beardfish klingt auch spannend. Die haben mich als Support von Flying Colors spontan begeistern können! Und wenn ich Neal Morse überlebe, dann auch Spock's Beard. Letztere hab ich ja schonmal zu D'Virgilio-Zeiten erlebt.


    Was den Konzertbesuch angeht, böte sich ja eine Rückkehr in das Rind an, aber zu der Zeit bin ich mit Jazzeke auf UK/Irland-Urlaub :( Vielleicht kann man einen Termin dort abgreifen?


    Was die Hausaufgaben angeht: Wie sind denn Simons zweites und drittes Album stilistisch einzuordnen? (Oder werd ich jetzt auf Rezis verwiesen? :cool:)

  • Das was ich bisher von ihm gehört habe istr lyrischer Müll. Ganz nach seinem Vater, was er in den letzten Alben Solo gebracht hat. Langweiliges Zeug. Schlagzeug kann er aber spielen.
    Werde mir wenn das Album erschienen ist ein paar Videos auf Youtube anschauen. Wäre er nicht Collins' Sohn würde man ihm keine große Beachtung schenken.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    • Offizieller Beitrag

    Das was ich bisher von ihm gehört habe istr lyrischer Müll. Ganz nach seinem Vater, was er in den letzten Alben Solo gebracht hat. Langweiliges Zeug. Schlagzeug kann er aber spielen.
    Werde mir wenn das Album erschienen ist ein paar Videos auf Youtube anschauen. Wäre er nicht Collins' Sohn würde man ihm keine große Beachtung schenken.



    Da wäre ja mal eine Info interessant, WAS du von ihm gehört hast.


    Ob man ihm Beachtung schenken würde, wenn er Monto oder Dagi heißt - wer weiß das schon?


    Ich hab das Album jetzt ein Mal durch. Es hat mich 1000. Mal mehr gepackt als der tolle Rabe, der hier grad durch's orum fliegt. Dimensionaut ist n richtiger Kracher, ein Brett sozusagen. Und es proggt ... und ich bin wahrlich kein Prog-Fan.

  • Diese Klan Fan Schneballschlacht erinnert mich an die genesis gabrielVScollins Diskussionen, die nie ein Ende haben.
    Das lustige dabei ist dass es den Künstlern und Musikern selber ziemlich am Arsch vorbei geht, wer sich da über was streitet. Dave Kerzner hat auf Grace for Drowning mit gewirkt, und anderseits spielt John Wesley, der fünfte Porcupine Tree Sänger/Gitarrist bei Sound of Contact.


  • Dimensionaut ist n richtiger Kracher, ein Brett sozusagen. Und es proggt ... und ich bin wahrlich kein Prog-Fan.


    Über so ein positives Statement freue ich mich natürlich.


    Nichtsdestotrotz wären ein paar konkretere Eindrücke zu der Musik hilfreich. "Kracher" gibt's Silvester und "Bretter" im Baumarkt. :)


    Inwiefern "proggt" es denn da? Wie viele Songs hat das Album? Wie lang sind die einzelnen Songs? Gibt es innerhalb eines Stückes Variationen bei Tempo, Rhythmus und Dynamik? Gibt es längere Soli und Instrumentalparts? Welche Instrumente sind wie stark zu hören? Gibt es Parallelen zu früheren Arbeiten von Simon? Gibt es Parallelen zu Genesis? Ist das ein Konzeptalbum? Worum geht es textlich?


    Wird es vorab eine Single geben? Wenn ja, wann? Wird es vorab ein Album-Preview mit Snippets oder einen Stream geben?


    By the way: Der Rabe, der hier durchs Forum fliegt, steht übrigens unter Artenschutz.:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der ewige Trailer von Dimensionaut tönt schon sehr verlockend, aber die machen es schon sehr spannend, die rücken einfacht nicht raus mit mehreren Kostproben!
    Heut wurde auf Ihre FB Seite mit geteilt dass The Lamb geprobt wurde.......


    Bei U Catastrophe habe ich den Song mit Steve Hacket hingegen echt langweilig gefunden, einfach uninspiriert und flach, deshalb auch nur ein mal an gehört.


    Zitat

    Es hat mich 1000. Mal mehr gepackt als der tolle Rabe, der hier grad durch's orum fliegt.


    Da könnte man dich mal fragen, was hast du den gehört?
    Steven Wilson hat weit viel mehr an zu bieten als Prog.

    • Offizieller Beitrag


    Ich werd darauf mal konkreter eingehen, ich hab ja grad erst die Rezi-files bekommen. Da sollen auch noch weitere Infos kommen.


    Es ist stellenweise recht rockig und sehr druckvoll, Simon hat sich als Sänger gut weiterentwickelt.


    Gibt 12 Songs, wobei der letzte 20 Minuten lang ist.