11.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: "Same difference"

  • Was ist Tony Banks zufolge der größte Unterschied zwischen der Genesistour mit Phil Collins 2007 und 102

    1. Das Alter der Stücke (7) 7%
    2. Die ausgefeiltere Produktionstechnik (17) 17%
    3. Die Haarfarbe (70) 69%
    4. Die Länge der Tour (6) 6%
    5. Der Komfort im Hotel (2) 2%

    11.12.2012


    Die Teilnahme ist nur am 11.12.2012 möglich!
    Postings sind erst ab dem 12.12.2012 erlaubt und werden vorher nicht freigeschaltet.


    Frage / Aufgabe
    Was ist Tony Banks zufolge der größte Unterschied zwischen der Genesistour mit Phil Collins 2007 und der Genesistour mit Phil Collins 1992?


    A) das Alter der Stücke
    B) die ausgefeiltere Produktionstechnik
    C) die Haarfarbe
    D) die Länge der Tour
    E) der Komfort im Hotel


    Die richtige Antwort bringt euch 11 Punkte.



    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

  • Und wieder stehe ich auf dem Schlauch.


    Bei der Frage fehlt es doch an zwei Komponenten:
    - dem Unterschied und
    - dem zweiten Teil, das unterschieden wird


    Es ist also eine Gleichung mit zwei Unbekannten. Also werde ich mal wieder raten.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Fünf Minuten google und schon weiß man ob der Haarfarbe bescheid.


    "I'm a horserider and i ride my horse. And i ride it, ride it, ride it through the wild west."


    Dieser Text war nötig um mir eine Herausforderung zu geben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Stefan hat mich darauf hingewiesen dass beim Verschieben der Frage ein Teil der Fragestellung in der Umfrage verschwunden ist (beim Erstellen war sie vollständig), bitte die Frage im Anfangsbeitrag benutzen.

  • Die Lösung ist in der Tat die Haarfarbe. Mir scheint so langsam dass wir die Schwierigkeit der Fragen doch mal deutlichst nach oben setzen sollten... ;)

  • oh Mist!!!


    habe nur die Banks Interviews auseinandergenommen - nüscht jefunden


    dann noch die Doku Come rain or shine durchgehechelt - da regt er sich über die Technik auf - und ick Dösbaddel dachte, fündig jeworden zu sein


    na denn spiel ick jetz ma inne zweite Liga


    viel Spass noch ... :stclaus:


  • Dabei war es doch diesmal sooo einfach: Deutscher Genesis Fanclub it: Genesis - Interview in Hannover 2007


    Dennoch würde ich nicht aufgeben: Auch in den Top 20 ist niemand unfehlbar! :)