it-Weihnachtsquiz 2012 - Feedback-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl auch sehr subjektiv alles und die Meinungen werden da mit Sicherheit weit auseinandergehen. Nicht jedes Feeback wird ausschließlich positiv und lobend ausfallen.

    Das erwarten wir auch gar nicht - wir sind, wie Christian schon zutreffend schreibt, an kritischen Stimmen sehr interessiert. Aber eine Rückmeldung wie deine, die letztlich aussagt, dass man die Frage 4 nur lösen konnte, wenn man in Remscheid dabei war oder Setlisten auswendig gelernt hat, ist objektiv falsch und hilft daher keinem weiter.

  • Grund für Aufregung gibt es sowieso nicht und Ihr müsst auch wirklich nicht das Gefühl haben, Euch rechtfertigen zu müssen. Es ist halt sehr subjektiv und ich meine das auch sehr viel weniger "kritisch", als es vielleicht für Euch aussieht. Ist halt nur eine einzelne Meinung dazu, welche Fragen mir persönlich weniger oder auch mehr Spaß machen und was ich etwas "speziell" finde. Dass Recherche dazu gehört ist natürlich klar. Bei der Sache mit "organisch" hatte ich sogar an die richtige Antwort gedacht, weil ich das Interview gelesen und noch in Erinnerung hatte. Beim nochmaligen Nachlesen hatte ich den Begriff "organisch" dann nicht entdeckt und gedacht, dass dann wohl doch was anderes gemeint sein muss. Naja, Pech gehabt...


    Passt schon alles und ich hoffe mal nicht, dass Euch solche kritischen Stimmen den Spaß an der Sache nehmen. So soll das nicht gemeint sein!

  • In diesem Jahr halte ich es nach dem Motto "Dabeisein ist alles", das eigentlich bei jedem im Vordergrund stehen sollte. Wenn mir persönlich eine Frage "zu doof" (das war bislang noch nicht der Fall) oder nicht (ohne weiteres) lösbar erscheint (das war jetzt schon ein paar Mal der Fall), lasse ich sie entweder aus oder rate einfach drauf los. Nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren habe ich nämlich letztlich eh keine Chance auf einen der Spitzenplätze, was aber auch nicht tragisch ist. Einige andere hier wissen einfach mehr oder haben mehr Lust und Zeit zum Recherchieren. Und dann ist es auch gerecht, wenn sie gewinnen.


    Dennoch werde ich weiter miträtseln, denn die letzten beiden Fragen erschienen mir mit relativ geringem Zeitaufwand lösbar. Ob das letztlich zu einer anständigen Platzierung führt, ist schon deshalb nicht absehbar, weil sich die Punktwerte ja weiter steigen. Es bleibt also spannend.


    Mein Lob an das Rateteam: Die Aufgaben sind bislang sehr vielseitig und durchaus interessant. Besonders gefallen mir die Titel (wie z.B. "Ganz organisch""), die zeigen, mit wieviel Liebe zum Detail gearbeitet wird bzw. wurde.


    Dass dennoch etwas schief gehen kann, ist menschlich, schmälert allerdings nicht die Verdienste der Beteiligten, die damit eine spannende Vorweihnachtsunterhaltung für Genesis-Fans geschaffen haben. :topp:

  • Wann darf man denn mit dem ersten Zwischenstand rechnen???
    Bin einfach nur neugierig! ;)

    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ein Zwischenstand war bisher eigentlich gar nicht geplant, ich spreche es aber mal an und komme später auf die Frage zurück. :)

  • Ich hätte einen selbst erstellten anzubieten, natürlich ohne Gewähr! ;)

    Stand nach 6 Fragen:



    Kann man das irgendwie lesbarer machen???

    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers


  • Kann man das irgendwie lesbarer machen???

    LG Stevx01 :huhu:


    Wenn man´s anklickt kann man`s vergrößern.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()


  • Mann Mann, die Frage ist ja noch schwieriger als die im Weihnachtsrätsel.
    Ich habe den Verdacht, daß es hier mehrere mögliche Lösungen gibt!


    Ohne weitere Informationen unmöglich zu beantworten, Frechheit.

    Was jetzt, geht es nun um den einen oder den anderen Nutzer? Und welche beiden sind das?
    Zu 4.: Kann man das hören (grusel)?
    Und wie alt ist die Katze?

  • Ich hätte einen selbst erstellten anzubieten, natürlich ohne Gewähr! ;)


    Danke für die Mühe! :huhu:


    Bist du immer noch in der Spitzengruppe, die alles richtig hat? Respekt! :topp:


    Immerhin bin ich (noch?) unter den ersten 30! :)

  • Im Zuge von Frage 4 z.B. hab ich bei Rechereversuchen (die ich dann irgendwann aufgegeben hab:augenrollen:) viele Steve-Stücke gefunden, die ich vorher noch nicht gekannt hab.


    Zitat

    wer z.B. Frage 5 wirklich wusste und nicht geraten hat... der äh... kennt sich echt'n bisschen zu gut aus!:p


    Ich kann nur jedem, der die Zeit zum Recherchieren hat raten weiterzumachen. Dies ist jetzt meine 3. Teilnahme am Weihnachtsquiz (2010-2012) und ich muss zugeben, dass ich vieles nicht gewußt hätte, wenn ich nicht doch irgendwo im Netz auf eine Antwort gestoßen wäre.


    Manchmal sind die Recherchen auch zeitraubend und aufwändig. Manchmal aber auch total einfach. Nur wer nicht vorschnell aufgibt, ist mit vorne an der Spitze, denn das Netz vergisst nichts!


    Good Luck :huhu:


    YKC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers