it-Weihnachtsquiz 2012 - Feedback-Thread


  • Ihr hättet in der Frage 1 ja nicht darauf hinweisen müssen, dass es sich dabei um ein it-Interview handelt. Dann hätte man die Interviews nicht sperren müssen.



    Naja, ohne den Hinweis auf IT-Interview hätte es vermutlich viele mögliche ANtworten gegeben, da insbesondere Tony und Phil sich häufig über Kritiken aufgeregt haben. Da hätte man nie ausschließen können, dass nicht irgendwer ein verschollenes Interview in den Tiefen des Netz findet und damit vor den Mod-Nasen wedelt.

    Wären die Interviews nicht gesperrt, wäre es aber natürlich zu einfach gewesen. Außerdem hat mir diese Fragestellung die Antwort schon vorgegeben. Wie viele IT-Interviews gibt es denn mit Phil, Peter oder Tony? Na? Eben! :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ... Dann war in diesem Fall mein Halbwissen sehr hilfreich :p.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ohne den Hinweis auf IT-Interview hätte es vermutlich viele mögliche ANtworten gegeben, da insbesondere Tony und Phil sich häufig über Kritiken aufgeregt haben. Da hätte man nie ausschließen können, dass nicht irgendwer ein verschollenes Interview in den Tiefen des Netz findet und damit vor den Mod-Nasen wedelt.

    Wären die Interviews nicht gesperrt, wäre es aber natürlich zu einfach gewesen. Außerdem hat mir diese Fragestellung die Antwort schon vorgegeben. Wie viele IT-Interviews gibt es denn mit Phil, Peter oder Tony? Na? Eben! :p


    Mit Phil eines, mit Tony mindestens 4 und mit Peter n halbes

  • Frage 1 war übrigens sehr leicht zu recherchieren (Stichwort Google Cache).
    Außerdem waren doch viele von euch beim Interview in Remscheid live vor Ort. Also von daher kann man der it-Redaktion keinen Vorwurf machen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Außerdem waren doch viele von euch beim Interview in Remscheid live vor Ort.


    Eben! Der aufmerksame Zuhörer weiß das auch! :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hinweis für alle, die sich jetzt die Auflösung von Frage Nr.2 erwarten: Die Lösung gibt es erst in 24h.


    Weil Frage 2 und 3 gewisse Ähnlichkeiten aufweisen ;-), habe ich Frage 2 verschoben bis zur gemeinsamen Auflösung von Nr.2 und Nr.3 in den ersten Minuten des 4.Dezembers.

  • Frage 1 war übrigens sehr leicht zu recherchieren (Stichwort Google Cache).
    Außerdem waren doch viele von euch beim Interview in Remscheid live vor Ort. Also von daher kann man der it-Redaktion keinen Vorwurf machen.


    Wer kommt denn schon auf Google Cache? Ich war aber eben nicht vor Ort. Stichwort: zu weit weg. Wie soll ich das recherchieren? Frage 2 und jetzt 3 sind ähnlich sinnlos. Wo soll ich diese Ansage finden? Nochmal Google Cache?
    Ich könnte auch fragen, um wieviel Uhr und am welchen Tag hat Charles Bukowski sein Gedicht XY beendet und was hat er gerade dazu getrunken? Das weiss kein Mensch, ausser ihm selber. So macht es für mich keinen Spass.
    Die Fragen der anderen Weihnachtsquizze konnte man wenigstens noch irgendwie, oder auch nicht, mit Internet rauskriegen.

    • Offizieller Beitrag

    sorry charles, aber das ist jetzt irgendwie schon eine ziemliche Selbtmitleidstour, die du da veranstaltest.


    Das sind alles keine Riesen-Dinger, die da aus dem Hut gezaubert werden, dass es kniffelig ist, dürfte klar sein.
    Das Hackett Interview ist nix unbekanntes. Es ist nicht geheim gewesen, was in Remscheid passierte - im Gegenteil. Wir hatten alles veröffentlicht und ggf merkt man sich eben die ein oder andere Aussage oder kommt mit dem Ausschlussprinzip dem Ziel näher.


    Fragen 2 und 3 sind auch nicht eben an den Haaren herbeigezogen, sondern gehören einfach mal zur Live-Historie unserer "Helden".


    Die Auswahl und die Gestaltung der Fragen sind ein unglablich schweres und zeitfressendes Unterfangen und wir glauben, dass wir dieses Mal (wieder) eine unterhaltsame und knifflige Mischung aus verschiedenen Kategorien gefunden haben.


    Wir könnten natürlich danach fragen, was die erste Single-Auskopplung von Duke war oder wann Phil Collins 43 wurde - das wäre dann wirklich "sinnlos".

  • Wir könnten natürlich danach fragen, was die erste Single-Auskopplung von Duke war oder wann Phil Collins 43 wurde - das wäre dann wirklich "sinnlos".


    Ähh, die erste Single war Turn it on again und Phil wurde am 30. Januar 1994 43 Jahre alt.
    Gibt das einen Sonderpunkt? :D


    Spaß beiseite. Meine Frage wäre, ob nicht zumindest die richtige Lösung (Frage 2) heute schon gepostet werden kann oder ist das zu viel Hilfe für Frage 3?


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers