PETER GABRIEL live: Back To Front - 13.10.2013 STUTTGART

  • Irgendwann kommt meine Mütze mal ins Museum :D


    Ja die Linnea hat in dem Bild leicht ein Aussehen von Hele Fischer :D Naja zum Glück waren wir aber beim richtigen Konzert gelandet, die Wasen war nebenan :D


    Du meinst "meine Mütze". :)


    Dann müsste ich doch auch im Fernsehen sein? Mit meinen hässlichen, kurzen Haaren :D

    Du standst in meinem Schatten. ;)


    @Stevix & YKC: Ihr abt SIE angefaaßt?? :schock2: Ihr schw...Schwärzwaldärr!;)


    Ähm öhm, was wollt ich noch sagen, ja, Drumdani, die "Grachledernen" und diese Kostümchen schön aus echter Kunstseide, das war wirklich ein Kulturschock für mich. Letztenendes ist es, wenn ich mir die Trachten wegdenke und dann die Besäufnisse und Schlägereien dazu wie auf dem größten Schützenfest der Welt. Also bei mir um die Ecke. Mein Kiez.:o Auf Ausländer scheint solch bacchanalisches Treiben übrigens eine magische Anziehungskraft auszuüben.
    Übrigens git es auch von der Popgruppe "Faithe No More" eine kritische Auseinandersetzung mit dieser Variante deutscher Volks- und Hochkultur. Kennt Ihr?


    Hoffentlich haben Peter und Tony das Geschehen neben der Halle nicht wahrgenommen, die kommen sonst nie wieder!:)

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Das Schutenfest- nie-mals mehr gesehen!

  • Nein das von Faith No More sagt mir nichts, aber ich hätte es geil gefunden wenn Peter in Trachten auf die Bühne gekommen wäre :D Oder vor dem "SO" Album ein zünftiges "Oazapft is!" :D

  • Das geneigte Fanclubmitglied hat das vllt nicht mitbekommen, aber ich war auch da :rolleyes: Und das war wohl das ambivalenteste Konzerterlebnis ever für mich. Das lag an den Umständen. Einerseits war es Slutgart (Konfliktpotential schonmal ordentlich) und zum anderen mussten sich die Stuttgarter auch noch ein zweifelhaftes "Volksfest" rauslassen am gleichen Abend. Da reichen auch mal 3.5h nicht für 80km :mad: Wegen mir könnte ja ein Nachwuchsterrorist mal durch diese Straße mit den ganzen Hallen, die was mit Mercedes zu tun haben, ziehen und die einebnen. Ich fahr lieber nach Mannheim, München, Rüsselsheim, Frankfurt!!! Die haben alle mehr Talent was Städteplanung angeht...(ich verbitte mir, mir Vorurteile zu unterstellen...das sind ERFAHRUNGEN. Ich hab auch nix gegen Schwaben und Stuttgarter, ich hab Mitleid. Leute, eure Stadt ist Mist ;) ).


    Resultat: vom Parkhaus zur Halle rennen müssen (mit Blasendruck), hören wie Come Talk To Me dröhnt, während dem Pipi machen hören, wie Shock The Monkey anfängt. Das wird aber auch verpasst, da das Hallenpersonal zu PLÖD ist, uns die richtigen Plätze zuzuweisen. Dann saßen wir endlich und ich hab mich erstmal für ein Lied dem Groll hingegeben:


    2 Lieder verpasst...das sollen jetzt die besten Plätze sein? total spitzer Winkel zur vorderen Bühnenkante...90 Euro dafür bezahlt...Hallenlicht an...was ist das denn für ne Stimmung...weißes Licht...Peter sitzt mit dem Rücken zu mir...Opernglas im Auto vergessen...NEUNZIG EURO :augenrollen:


    Aber...der Peter kriegts halt hin, beim Refrain von Digging In The Dirt hat er's hingekriegt, die Ganzkörpergänsehaut. Er weiß halt zu begeistern. Ich war recht gut auf So vorbereitet, wirklich zum Abfeiern fand ich allerdings nur Red Rain, Sledgehammer und Big Time. Wirklich begeistert war ich von dem Material, mit dem ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt habe. No Self-Control und The Tower That Ate People waren schon ziemliche Trips. Ansonsten hab ich wenig bis nichts hinzuzufügen. Ihr habt richtig gute Bilder gepostet. Die sprechen für sich!


    Und was den Groll angeht, Peter wäre nicht er selbst, wenn es nicht Trost und Hoffnung gäbe. Die Encore landet hoffentlich bald im Briefkasten und die Tickets für nächstes Jahr sind bereits bestellt. UND ZWAR FÜR HANNOVER!!! War ich noch nie, ist aber 100pro besser als Slutgart. Vielleicht treff ich da sogar ein paar Nordlichter - mitten im stereoangulären Dreieck :topp:

  • Damit wir eine Sache mal klarstellen: Sluttgart ist ein geschützter Begriff aus den verbalen Errungenschaften Montis! Und Sluttgart ist scheiße, gebe ich Dir recht. Jede große Stadt ist scheiße.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Also ich weiß nicht was ihr alle gegen Stuttgart habt. Ich war da zwar erst 3x, jeweils zu den Jazz Open, bin immer prima in die Stadt und wieder raus gekommen, und hab tolle Konzerte erlebt. Zugegebenermaßen war's auch immer am Wochenende.