eclipsed - Ausgabe Oktober 2012 "PROG - 150 Alben für die Ewigkeit"

  • In welchem Universum ist Wish You Were Here ein Progalbum? :ratlos:
    In meinem jedenfalls nicht ;). Das schmälert meine Wertschätzung für dieses Album allerdings nicht im Geringsten.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wäre vielleicht mal interessant - Wie viele von den 150 Alben habt ihr denn im Schrank stehen - bzw. auf der Festplatte, Mp3 Player etc.?
    Bei mir sind es z. Zt. 40 - Tendenz steigend ;)


    Stefan

  • Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die "Fugazi"-Platzierung. Zum einen ist doch fast jedes Genesis-, King Crimson-, Pink Floyd, Yes-, Gentle Giant- und ELP-Album um Längen besser als dieser kalorienreduzierte Prog-Abklatsch. Dass sich z.B. "Red" dahinter anstellen muss, ist für mich totaler musikalischer Unsinn.
    Und zum anderen ist m.E. "Misplaced Childhood" DAS Marillion-Album der Fish-Ära, oder?

  • Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die "Fugazi"-Platzierung. Zum einen ist doch fast jedes Genesis-, King Crimson-, Pink Floyd, Yes-, Gentle Giant- und ELP-Album um Längen besser als dieser kalorienreduzierte Prog-Abklatsch. Dass sich z.B. "Red" dahinter anstellen muss, ist für mich totaler musikalischer Unsinn.
    Und zum anderen ist m.E. "Misplaced Childhood" DAS Marillion-Album der Fish-Ära, oder?


    Für mich war 1983 die 1. Marillion LP "Script for a Jesters Tear" die Musik, die Genesis nicht mehr machen wollte.
    Der Nachfolger "Fugazi" war mit den herausragenden Titeln "Incubus" & "Fugazi" DAS Marillion Album der Fish Ära.
    Eins der besten LiveKonzerte jemals war diese Tour am 11. Dez 1984 Grugahalle Essen.
    Misplaced Childhood war trotz einiger Highlights eher kommerziell erfolgreich - vg.l Genesis....


    Über die Platzierungen innerhalb diese Liste ist schon mehrfach die Nase gerümpft worden.


    PS: Mich persönlich freut Platz 19 vom IQ - "Ever". Ebenfalls ein Album mit Genesis Ambiete von 1993!!

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Nursery ist die zweite "Platte" die ich gekauft habe. Ich höre diese immer wieder, z.b. jetzt. Ich hatte grosse Schwierigkeiten mit dem Warmwerden. Heute hier, morgen dort. Es ist immer schwierig, grosse Momente zu würdigen, weil man sie meistens nicht erkennt. Nursery Cryme ist jeden Moment wert! Auch wenn es sich liesst, als wäre ich bekloppt.

    Music is the BEST!

    2 Mal editiert, zuletzt von uncle frankie ()

  • Wäre vielleicht mal interessant - Wie viele von den 150 Alben habt ihr denn im Schrank stehen - bzw. auf der Festplatte, Mp3 Player etc.?
    Bei mir sind es z. Zt. 40 - Tendenz steigend ;)


    Stefan


    Habe ca 80 in irgendeiner Form...


    weitere 30 kenn ich und mag ich nicht....an den Rest muss ich mal ran;)


    Ich finde die Liste übrigens aus genau dem Grund gut. Ich seh das ganze auch weniger als Platzierung sonderen als ZUsammenfassung der wichtigsten Alben, was ich aber nicht verstehe, ist wie Rose Kemp dahin kommt....