STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013 + 2014

  • Auch wenn die Frage schon gestellt wurde bzw. auch schon geklärt ist:


    Weiß jemand, ob ein Mitschnitt der Tour als CD/DVD geplant ist?

  • Übrigens gibt es noch einige Karten für Hackett im Circle Bereich, habe nicht genau nachgezählt, aber da sind noch locker über 80 Plätze frei (zu kaufen über royalalberthall.com). 35 GBP ist auch ok.


    Hm, HoHoHo, also gestern abend 09.05.13 um 22.49 war über den normalen Zugang unter Royal Albert Hall London: Concerts, Tickets, Seating Plan, Restaurants alles ausverkauft mit der Bemerkung "sold ... or unavailable". Hier jetzt nur mal die Meldung aus dem ARENA-Mittelbereich, aber die gleiche Meldung kommt bei mir für alle Segmente , nur im Ring Circles ist noch etwas frei.


    • Offizieller Beitrag


    Ach der gute Steve :)


    Es hat Spaß gemacht, diese Sightseeing-Touren in Leipzig und München. Ich kann hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ein paar Dinge kann ich verraten


    Die erste Frage, die Steve und Jo vor der LPZ Show auf den Nägeln brannte: "wie ist die Erwartung der Fans in Deutschland? Gibt es Resonanz im Forum zu den absolvierten Show?"


    Steve war / ist das Feedback von euch sehr wichtig und er ist sehr happy mit der Tour und vor allem natürlich mit dem Erfolg, den er damit hat.


    Ein Satz rundete das ganze für mich ab


    Steve: "It's not so much about me, the music is the star"

  • Steve war / ist das Feedback von euch sehr wichtig und er ist sehr happy mit der Tour


    ...ich bin auch sehr happy mit der Tour und sehr, sehr positiv überrascht...im Vorfeld wurde diskutiert, ob Steve aufgrund seiner Besetzung nur abgespeckte Arrangements spielen könne etc...nach all den Konzerten von TMB, the Watch usw. hatte ich erwartet, dass ich nach dem Konzert sagen würde: war wirklich sensationell, diese Stücke von Steve persönlich präsentiert zu bekommen...rein musikalisch habe ich aber dies und das bei TMB, The Watch, etc. schon besser gesehen...
    Vor dem Hintergrund, dass wir in den letzten Jahren mit Live-Präsentationen der "alten Genesis" sehr verwöhnt wurden, ist es eine sehr bemerkenswerte Leistung, dass Steve dies mit seiner Show in den Schatten stellt...
    Er hat das, was Genesis 2007 leider versäumt haben, geschafft: Genesis hatten angedacht, "The Lamb" in die Gegenwart zu transferieren. Steve hat dies mit einer Art "Best Of Genesis-Show" geschafft. Das ist keine Kopie, keine Cover-Band, das ist eine Show die den Eindruck erweckt, als hätte sich das eine Gruppe verrückter, kreativer Musiker im Jahre 2013 ausgedacht. Dabei spielt die überaus glückliche Wahl des Sängers eine wesentliche Rolle. Er kopiert Gabriel nicht, er ist kein typischer Cover-Sänger, er ist ein charismatischer Verrückter der Gegenwart...


    Steve: "It's not so much about me, the music is the star"


    Das unterstreicht mein Bild von Steve, dessen Name erscheint, wenn man bei Wikipedia "sympathischer Musiker" eingibt...

  • Warum gibt es eigentlich kein Thema zu Glasgow ? Poste ich es eben hier rein.....


    Steve Hackett Genesis Revisited - The Carpet Crawlers 14.05.2013 Glasgow Concert Hall - YouTube


    In Glasgow hat Steve Hackett Horizons extra für Alicja Chrząszcz gespielt. Sie war mit Ray Wilson angereist um Horizons mal live von Steve zu hören. Ich weiß nicht ob ihr es wisst, sie spielt ja bei den Konzerten von Ray Wilson Horizons Solo auf der Geige und das auch noch sehr gut. :topp:


    17 Ray Wilson - Horizons - Erfurt 15.03.2013 - YouTube

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Gibt es eigentlich eine Youtube Aufnahme von Entangled mit Ray und Steve. Soweit ich weiß haben Ray und Steve ja drei Songs immer miteinander gespielt: Carpet Crawlers, I know what I like und Entangled. Carpet Crawlers fand ich großartig, bei I know what I like hat Ray leider gar nicht so viel gemacht. Wie war das bei Entangled?


    Habe im übrigen auf der Facebook Seite von Ray einen unglaublichen Kommentar von Ray gelesen:


    "It was great pleasure performing in Glasgow last night, with Steve Hackett. It's hard to find a better audience anywhere. Thank you for your warmth and support. I know Steve and the band were also thrilled with the concert. A very memorable evening."


    Die Chemie zwischen Ray und Steve scheint ja wirklich zu stimmen, ist ja etwas besonderes für ihn das er nach 15 Jahren mal wieder mit einem Originalmitglied von Genesis arbeitet. In einem Interview mit dem Italienischen Radiosender hat Steve auch den Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit mit Ray geäußert.


    Freut mich das Ray so wieder Kontakt zu Genesis Mitgliedern hat, nach dem die Zusammenarbeit damals etwas unsanft beendet wurde.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......