Steve Hackett Event DVD - Stand der Dinge

  • Ich war ja leider nicht dabei, bin ja noch nicht so lange hier und wusste daher auch gar nüx von diesem Event.
    Doch jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht... bzw. bekomme Heiss-Hunger :huepfen3:


    Ich fände es klasse, wenn ich dieses Event mir noch nachträglich mal anschauen könnte oder dauerhaft in mein Genesis- DVD/CD-Regal einsortieren könnte.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Am Tag, als ich Steve Hackett traf...


    Es war das Wochenende an dem ich den Master of Genesis-Guitar und das Mastermind traf. :verneigen:


    Wenn jetzt noch die Konzertaufnahmen in Bild und Ton hinzukommen, wird dieses wunderbare Erlebnis im Leben eines GenesisFans nochmal gekrönt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich bin gewiss, dass Ton und Bild in sehr guten Händen sind ...!


    Wenn ich mir den ganzen Aufwand und die Organisation von diesem Wahnsinns-Event wieder vergegenwärtige, ist schon klar, dass dies alle damaligen "Macher" enorme Kraft gekostet hat. Ich kann nur wiederholen, dass ich jede Minute in Remscheid genossen habe und dass sich die damalige Arbeit wirklich gelohnt hat.


    Mit diesem Event bin ich sozusagen zu einem Die-Hard-Fan dieses Fanclubs geworden :D
    Unglaublich, dass ich einem Steve Hackett begegnen durfte ... das ganze Rahmenprogramm und die Live-Auftritte ... die vielen persönlichen Begegnungen und der persönliche Austausch! ... SUPER!


    Und dass nach einer derartigen Kraftanstrengung auch mal was liegenbleibt, ist für mich absolut nachvollziehbar! Die Arbeit im Fanclub geht ja weiter, wie auch der Beruf und das Private ...!


    Christian hat zugesagt, dass er dem Material mal nachgehen will, wobei ich mich auch über einen Rough-Cut sehr freuen würde. Es muss ja auch nicht immer ein High-End-Top-Remaster a la TM sein (wir sind da, glaube ich, alle sehr verwöhnt!) mit abertausenden von Arbeitsstunden! Natürlich sind diese TM-Productions das Maß aller Dinge ... :huhu: :)


    Ich bin gespannt und voller Vorfreude!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Unglaublich, dass ich einem Steve Hackett begegnen durfte ...


    Was bist Du denn für einer [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif;)
    "Jehova". Er hat "Jehova" gesagt!:)


    Was, es gibt Ton/Bildmaterial von Steven? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k055.gif] *sabber* Wer hat es? Wo liegt es? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
    *reiß zusammen* Also ich würde mich sehr, sehr, Sehr SEHRSEHR freuen, daß einmal in irgendeiner Form zu Gesicht und zu Gehör bekomen könnte, Ihr Lieben!

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: QUOD EST?

    • Offizieller Beitrag

    ...darf man fragen, wer sich des Bildes und des Tons angenommen hat? Würde mich interessieren :huhu:

    Was den Ton angeht, war ich mal kurz davor, das Mastering zu machen. Jedenfalls stand ich in Kontakt mit den Leuten, die den Mitschnitt besorgt hatten - die hatten mir die Files auch schon zugeschickt.
    Aus verschiedenen Gründen bestand damals jedoch ein erheblicher Zeitdruck, eine DVD fertig zu machen, so dass diese dann ohne meine Beteiligung mit der unbehandelten Tonspur realisiert werden musste. Wäre aber jederzeit bereit, die Arbeit wieder aufzunehmen... ;)


    Dass es jetzt eine Freigabe von Steve gibt, war mir neu, überrascht mich aber nicht wirklich, denn er hat vor kurzem erst der "Ferry"- Bootleg-DVD seinen Segen gegeben. Er scheint da offenbar, trotz eigener neuer DVD, sehr entspannt zu sein.


  • Dem ist nichts hinzuzufügen! :topp:
    Oder doch?



    "Jehova". Er hat "Jehova" gesagt!:)


    Ein Wunder, ein Wunder...

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Ein TM-REMASTER?
    @ TM: Super, dass Du das für uns machen würdest!
    It's 5-4 on William Wright!

    Das hängt nicht vor mir ab, denn es ist nicht mein Projekt. Ich habe da auch keinen neuen Sachstand - kann also nicht sagen, ob ein Release überhaupt geplant ist.


    [Besserwisser-Modus] Re-mastern kann man nur, was schon mal gemastert war - hier ginge es also eher um das primäre Mastering [/Besserwisser-Modus] ;)

  • Das hängt nicht vor mir ab, denn es ist nicht mein Projekt. Ich habe da auch keinen neuen Sachstand - kann also nicht sagen, ob ein Release überhaupt geplant ist.


    [Besserwisser-Modus] Re-mastern kann man nur, was schon mal gemastert war - hier ginge es also eher um das primäre Mastering [/Besserwisser-Modus] ;)


    Jetzt stellen sich mir als "Frischling" doch irgendwie ganz viele Fragen.
    Das "Re-Mastern" nur geht, wenn es schonmal gemastert wurde, ist selbsterklärend.
    Fragwürdig ist für mich gerade, wenn ein TM das Material nicht hat, in welchen Privatgemächern zammelt es denn nun ganz ungehört und total einsam und verlassen umher und zählt die Motten im Schrank ??? :ratlos::gruebel:


    Wie war eigentlich die Setlist von diesem sehr speziellen Auftritt? Entsprach die in etwa der Setlist von "Out Of the Ferry`s Mouth"? :ratlos:


    Fragen über Fragen... freue mich über Antworten :topp:


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp: