Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Dazu kommt dann noch, dass das ganze Material, dass er seit UP veröffentlicht bzw. live getestet hat, angefangen von Animal Nation über I'm Amazing bis Baby Boy oder wie das hieß, einfach nicht besonders gut war.

    ...naja vielleicht folgt er seiner klugen Strategie ?

    Wenn was nicht läuft, dann lässt er es ( zunächst ?).

    Problem dann: sein Zunächst dauert aber viel zu lange.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Dazu kommt dann noch, dass das ganze Material, dass er seit UP veröffentlicht bzw. live getestet hat, angefangen von Animal Nation über I'm Amazing bis Baby Boy oder wie das hieß, einfach nicht besonders gut war.

    Ich fand zumindest das Stück 'the Veil' aus dem Snowden Filmsoundtrack nicht so übel

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Er findet mit den Stücken kein Ende, arbeitet trotzdem nicht aus und verliert sein Interesse bis er das nächste aufgreift. Das wird erst 2030 bis eine physische Scheibe kommt ... Ich hoffe, ich liege falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Er findet mit den Stücken kein Ende, arbeitet trotzdem nicht aus und verliert sein Interesse bis er das nächste aufgreift. Das wird erst 2030 bis eine physische Scheibe kommt ... Ich hoffe, ich liege falsch!

    die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du falsch liegst.
    für das neue Gabriel album alle Skizzen und Tracks seit 2003 zu summieren, macht ja keinen Sinn.
    zuletzt waren es wohl ca 20 Songs, also fertige Ideen, an denen er arbeitete. Das hat er selbst ind auch Tony Levin in der ein oder anderen Form verraten.
    2016 waren wir wohl kurz vor einem neuen Album, aber dann erkrankte Gabriels Frau und Peter war ca ein Jahr überhaupt nicht mehr im Studio. Diese Phase dürfte sich dann auch auf mögliche Songs ausgewirkt haben - und möglicherweise neue produziert haben..


    da offenbar eine Tour in Planung ist, dürfte auch ein neues Album nicht allzu weit sein.
    min das am Ende aus 15, 20 oder 40 Songs kondensiert wurde, spielt an sich ja keine Rolle …

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Stoff für die Album-Diskussion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nuschel…nuschel… September… „grins“

    Meine geschundene Fanseele hat sich von

    ihm verabschiedet. Ist ja völlig in Ordnung wie er das

    handhabt. Mich hat er verloren. Soll er irgendwas rausbringen (wer‘s glaubt wird seelig). Interessiert mich

    nicht mehr.

  • Das klingt bei Dir aber sehr danach,als wärest Du beleidigt.

    Auch wenn ich gerne schon früher ein neues Werk in Händen halten würde,so haben wir doch keinen Anspruch darauf und deswegen freue ich mich,wenn nochmal was kommen sollte und wenn nicht,dann eben nicht.

    Aber deswegen hat er mich noch lange nicht verloren,da müsste er schon deutlich schlimmeres tun,als nichts mehr zu veröffentlichen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Schön ihn wiederzusehen. Das er nicht mehr " so rund" ist, kann man als gutes Zeichen sehen,daß er sich fit macht für eine mögliche Tour.

    Seine Songs köcheln dahin..." cooking away" sagt er. Oder gibt es da eine treffendere Übersetzung ? martinus

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ja, beleidigt. Wahrscheinlich muss man das so nennen.

    Ich bin halt schon enttäuscht. Die Diskussion hatten wir ja schon. Kein Künstler schuldet einem Fan irgendetwas. Ist auch vollkommen in Ordnung so.
    Dann darf ich aber als Fan auch frustriert sein und mich abwenden! Ist ja auch nicht dramatisch, es handelt sich ja nur um Musik hören. Ein schnödes Hobby halt. Ich werde es überleben und Peter ohnehin.