Euer allererstes Lieblingslied

  • @cb: Ich bin mir nicht ganz klar, ob du die in deinem Beitrag als "Kotzbrocken" titulierten Herren alle persönlich kennen gelernt hast oder andere Gründe dafür hast. Von einem angemessenen Respekt anderen Menschen gegenüber kann hier jedenfalls keine Rede sein.
    Ich denke, dass dieser Beitrag einer davon ist, die dich hier immer wieder anecken lassen. Schade drum, vor allem, wenn sich dann wieder die üblichen und völlig überflüssigen Streitereien anschließen. Denk doch einfach mal drüber nach!


    Nein, die Herren und Damen sind ja o.k, glaube ich, kenne sie ja nicht. Ich meinte natürlich diese Schlagersauce, die ich damals und heute zum Kotzen fand.
    Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist, kann ich noch ändern:huhu:
    Schon geändert, so besser....?
    Immer wieder anecken....?, kommt glaube ich nicht oft vor.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • F.R. David : Words (don't come easy) . Sicher hatte ich vorher auch Lieblingslieder, aber daran erinnere ich mich nicht. Words war meine erste Single und ich war richtig verrückt nach dem Stück. Die Titelsongs aus dem "La Boum" Filmen fand ich auch zum dahinschmelzen. Erinnere mich aber nicht, wie die noch hießen.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Da gab's zwei Songs, die mir als Dreikäsehoch schon gefielen. Das waren Hello Goodbye von den Beatles und Lazy Sunday von den Small Faces - ich war damals etwa sechs und war ganz hingerissen von diesem Vogelgezwitscher Intermezzo. Das Lied ruft auch heute noch eine Art 'geistige Zeitreise' in mir aus und ich sehe unser Wohnzimmer vor mir mit diesem seltsamen Grundig Schallpattenspieler Möbel. Heute würde man es sicher als 'Soundsystem' titulieren.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Frage nach meinem "allerersten Lieblingslied" kann ich so nicht wirklich beantworten, da es - bedingt durch das blaue und das rote Album der Beatles - gleich mehrere gab.
    Mit Octopus' Garden wurde ich zum Beispiel von der Sesamstraße her infiziert (ja, die brachten das mal ! !).


    Schon damals mochte ich die Songs am liebsten, die in mir was ich heute "Kopfkino" nennen würde verursachten (Yellow Submarione, Fool On The Hill, wobei ich damals alsJunge das Wort "Fool" = "Fohlen" hielt ...).


    Ich setze hier aber mal "Mull Of Kintyre" hier ein, denn diese Single bekam ich geschenkt, nachdem sich gezeigt hatte, daß ich dieses Lied sehr mochte.


    In ähnlichem Alter bekam ich übrigens auch die Single mit dem "Lied der Schlümpfe" von jenel "Vader Abraham" geschenkt. Ich war jung, damals. (Geburtsjahr 1969)


    Danach wurde es musikalisch sehr still um mich, bis zu jenem schicksalsschweren Tag ;) , an dem mein Vater mir vom Saturn Five Miles Out und Vulture Culture mitbrachte ;) , ich glaube, jenes "Consequences Of Indecisions" (heute : Mathematician's Air Display) war auch mit dabei.


    Edit : Von meinen Eltern bekam ich einiges an Musik mit, zum Beispiel ist Manfred Mann's "Davy's On The Road Again" immer noch ein Lieblingslied.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ()

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich STATUS QUO - What You're Proposing
    (wobei ich das damals als "Wotschopoposing" bezeichnet habe). Ist aber das erste Stück, an das ich mich erinnern kann, dass es mir im Gedächtnis blieb.


    Später dann lange Unknown Stuntman von Lee Majors - der Titelsong von "Ein Colt Für Alle Fälle", bevor ich Fan von David Hasselhoff wurde. Bei dem wiederum waren es nicht die üblichen Verdächtigen, sondern ein Song namens The Young And The Restless, der diesen Status hatte.


    Anyway, danach wurde ich Genesis Fan und Abacab änderte alles ...


    [scheiße, jetzt hab ich ganz schön viel preis gegeben]

  • Anyway, danach wurde ich Genesis Fan und Abacab änderte alles ...[scheiße, jetzt hab ich ganz schön viel preis gegeben]


    Sensation, das war uns ja völlig neu..........:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Später dann lange Unknown Stuntman von Lee Majors - der Titelsong von "Ein Colt Für Alle Fälle" ...


    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, ich fand damals auch Serie & Titelsong klasse.


    Auch die ganzen Mike Post Themes für Fernsehserien... Magnum P. I., Riptide, Hooperman, The A Team, ...


    Das dürften so meine ersten Lieblingslieder gewesen sein, bis ich dann von Queen gepackt wurde, mit "One Vision" wurde ich da zum Fan.