Peter Gabriel: SO - Eure Song-Favoriten

  • Red Rain, In Your Eyes und auf jeden Fall That Voice Again !!! Mercy Street hätte eigentlich aber auch noch dazugehört...
    SO ist ohnehin mein aboslutes Lieblingsalbum von Gabriel :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Heute wie damals:

    Red Rain
    Mercy Street
    In Your Eyes

    Ich mag aber auch den Rest des Albums. Wenn "Curtains" dann lieber die 2004er Version. Das Original war durchaus richtig als B-Seite einsortiert (die "Big Time" Single hab ich lange vor dem Album gehabt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich grabe diesen Thread mal hervor - denn: hier gibt es jetzt die So-Doku zu gewinnen!


    Mir wird zwar grad schwindelg (4 Verlosungen gleichuzeitig hatten wir auch noch nie), aber es sollte euch ja freuen :)


    Deutscher Genesis Fanclub it: Verlosung: Peter Gabriel - So: Classic Albums - Blu-rays und DVD zu gewinnen

  • 3 Stimmen sind zu wenig, trotzdem fällt es mir hier leicht mich zu entscheiden:

    Sledgehammer - einfach die perfekte Pop-Funk Nummer, mit Groove, Spaß, klasse Beat und tollen Bassläufen. Dazu ein witziger Text und dann das legendäre Video. Das ist ganz ganz großes Kino. Live macht es immer noch Spaß, auch wenn Peter mit den Vocals so seine Mühen hat.

    Red Rain - gefällt mir fast in jeder Version, die Original Studiofassung hat diesen besonderen Drive und eleltrisierenden Rhythmus.

    Mercy Street ist für mich DIE Blaupause des Gänsehautsongs. Die Livefassung ist sehr intensiv, aber die Studioversion besticht durch den zweistimmigen Gesang, bei dem man nie so richtig weiß, welche Stimme eigentlich die Oberhand hat.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Red Rain
    In Your Eyes
    That Voice Again


    Von So war ich immer irgendwie irritiert. Es war nicht mein erstes Album von
    Peter, dass war Secret World Live und danach habe ich direkt US gekauft.
    So meine ich mich zumindest zu erinnern.


    Als nächstes Album habe ich von einem damaligen Kollegen 4 bekommen und das
    hat mich zunächst eher erschreckt. Als ich mich damit angefreundet hatte, fand ich
    So als nächstes regelrecht langweilig. Insgesamt mag ich So aber am häufigsten lege ich
    einfach US auf. Da mag ich die Songs, die Stimmung, die Zusammenstellung und diesen
    komischen "tiefbassigen" Sound.