TotW [16.07.-22.07.12]: GENESIS - Horizons

  • ...aber bis fünfzehn kannst du schon noch selber zählen?!
    Oder ist es etwa schon "Alzheimer-im-Endstadium"?! :teufelgrins::D


    Danke., jetzt kapiert. Ich kann hier nicht bis 15 zählen, sondern nur bis 13:p
    Ja, wenn man älter wird ist es schon merkwürdig. Man vergisst Sachen oder versteht den Zusammenhang nicht. Wahrscheinlich Alkheimer statt Alzheimer:teufelgrins:, was wohl aufs gleiche rausläuft.
    Äähh, über welches Stück unterhalten wir uns gerade?:confused::p.

  • Danke., jetzt kapiert. Ich kann hier nicht bis 15 zählen, sondern nur bis 13:p
    Ja, wenn man älter wird ist es schon merkwürdig. Man vergisst Sachen oder versteht den Zusammenhang nicht. Wahrscheinlich Alkheimer statt Alzheimer:teufelgrins:, was wohl aufs gleiche rausläuft.
    Äähh, über welches Stück unterhalten wir uns gerade?:confused::p.


    hold on my heart, und du hast 13 punkte gegeben:p

  • 15P., steht einfach für 1973 und alles was dazugehört.
    "Vernünftig" kann ich dieses Stück nicht benoten.

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    • Offizieller Beitrag

    Mein damaliger Gitarrenlehrer (ein Klassikliebhaber) hatte keine Ahnung dass ich eine Tabulatur von Horizons im Fachblatt Musiker Magazin gefunden hatte....

    Waas? Da gab es eine Tabulatur? - Mist, ich habe damals Wochen gebraucht, bis ich alle Noten rausgehört und aufgeschrieben hatte, vom Üben ganz zu schweigen. Was lobe ich mir doch das Internet-Zeitalter! ;)


    Natürlich kann man dem Stück 15 Punkte geben, denn es ist auf seine Weise genauso gut wie Supper's Ready!

  • Es gibt SdW,worin ich ganze Texte analysiere. Aber es gibt auch welche wie die hier, für die man keine Worte braucht,geschweige den Smileys wie sonst üblich.


    15 Points goes to Steve Hackett


    Nur schade das der Song nicht öfter live gespielt wurde...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • Nur schade das der Song nicht öfter live gespielt wurde...



    Häh? Steve Hackett hat den regelmäßig im Programm. Vermutlich ist Horizons das Genesisstück aus den 70ern, das am Häufigsten live gespielt wurde - und das sogar von der Originalbesetzung :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Natürlich kann man dem Stück 15 Punkte geben, denn es ist auf seine Weise genauso gut wie Supper's Ready!


    Nöö, wenigstens nicht für mich. SR ist schon deshalb besser, weil es abwechselungsreicher ist und musikalisch mehr zu bieten hat. Gäbe ich Horizons 15 Punkte gäbe ich SR und anderen 18, 19, 20 etc, ist aber in der Bewertung nicht vorgesehen.:):p.

  • Das Steve es auf Soloshows spielt weiß ich ja. Ich meinte die GenesisTouren. Es wurde ja nichtmal auf der Foxtrot-Tour gespielt. Erst auf der SellingTour einige Male,wobei es sich da oft mit More Fool Me abgewechselt hat.Und das auch nur gegen Ende der Tour ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Was soll ich sagen, seit ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe, höre ich sehr gerne Akustische Gitarre. Ein wirklich schönes Stück!


    Für mich 14 Punkte, weil es noch zu toppen ist ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Volle Punktzahl für dieses Hackett´sche Gitarrengefrickel, weil ich es einfach genial finde und schon seit ewigen Zeiten liebe. Als Opener zu Supper´s Ready einfach perfekt!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()