Wie wohnt ihr?

  • Ausser TM Productions scheinen die Mods und der Admin nirgends zu wohnen...:teufelgrins:


    Och, ich denke, auch die Admins und Mods haben irgendwo eine Bleibe ! ;)


    Und es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, ob er hier an diesem Fred teilnimmt und sich dazu äussert.


    Ich habe hier bewusst auch noch nicht preisgegeben, ob ich gerade bei einem Cuba-Libre auf meiner Yacht in der Südsee rumschipper oder welches Schaukelpferdchen roter Farbe von einem italienischen Autobauer ich mein Eigen nenne... und auch meinen Zweitwohnsitz "Bridge Of Troubled Water" muss ich hier ja nicht verraten :rotfl:


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • ...bediene hier mal die "Gegenkultur" (mit schönen Grüssen an "uns-Herma"!):
    "Schäbbig-wohnen-im-Ruhrgebiet"! :rolleyes:
    Bleibe meinem "Wohnklo" trotzdem bereits seit vielen Jahren treu, da die Nachbarschaft mich hier "wie-zu-Hause" fühlen lässt (und das ist ja bekanntermassen "die-halbe-Miete";))....

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Schäbig? :D Nun ja, so weit würde ich bei mir nicht gehen. ;)


    Aber ok, Hermas Anekdoten:


    Als ich einzog war die Wohnung noch nicht komplett fertig. Der Flur musste noch gestrichen werden. Besser gesagt, er musste fertig gestrichen werden. Den Malern war das egal, sie packten kurz nach meiner engelsgleichen Ankunft ihre Sachen und waren nie wieder gesehen. Kein Beinbruch, schließlich weiß man ja gerade noch wie eine Wand gestrichen wird, aber es war eine der wenigen Momente die mich sprachlos machten. "Wir gehen jetzt, tschüss." Äh... ok... :D


    Auch schön ist das Bad meiner Bude. Eigentlich ist es das wirklich, nur bei der Sanierung der Wasserversorgung haben die Handwerker ähnlich kreative Arbeit geleistet wie beim Flur. Zwar haben sie den Boiler gewechselt, aber die alten und total zugekalkten Rohre drinnen gelassen. Seither schickt die Verwaltung aller drei Monate jemanden vorbei, der versucht die Rohre zu reinigen. Funktioniert auch, nur nach drei Monaten sind die wieder dicht. Vielleicht wäre ein Wechsel der gesamten Rohre eine auf Dauer billigere und vor allem für mich weniger nervige Lösung, aber ich vertraue mal darauf, dass meine Verwalterin weiß was sie da treibt. Außerdem freu ich mich immer auf den Klempner. Hab ja sonst nix zu tun. :rolleyes:


    Aber trotz alledem wohne ich wirklich gern hier. Rewe, Lidl, Netto und Aldi sind in unmittelbarer oder gut zu Fuß zu erreichender Nähe, es gibt viele Parks die zum spazieren einladen (werd gleich mal lostigern, das Wetter is bombig) und die ÖPNV Anbindung ist sehr gut, wie überall in Leipzig (naja, fast). Und wenn ich zum baden oder für längere Spaziergänge mal mit dem Auto weg "muss", so bin ich in einer viertel Stunde in der Schladitzer Bucht.


    Trotzdem tickt die Uhr unaufhaltsam dem Tag entgegen, an dem ich Hausbesetz... äh... besitzer werde. Ein hübsches 1200qm Grundstück im Westen von Leipzig. Eine Siedlung für Neureiche umgeben von Plattenbauten in denen sich das Prekariat tummelt. Das kann was werden. 7 Zimmer (Ohne Bäder und Küche), was soll ich damit? Aber nem geerbtem Gaul schaut man nicht auf den Schweif oder so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wohne noch im Elternhaus bzw Elternwohnung. Insgesamt 75qm mit Balkon,Garage und Dachboden, was ja ganz angenehm ist. Habe vor gut einem Monat mal die Tine Wittler gespielt und paar Möbel umgestellt. Bin eigentlich soweit zufrieden.
    Vor meinem Bett ist natürlich eine Schlamperecke mit Elektroschrott und Klamotten aber wat solls. :)


    1Minute von hier entfernt gibts einen Asiawok,5Meter entfernt einen Friseur und 100m eine Dönerbude und Bäckerei.Bis zum Aldi sinds auch nur 6-7 Minuten zu Fuß. Bis zur Stadtmitte dauerts nicht lange, bis man dort ist, ist Suppers Ready fast zuende gespielt :)
    Richtung Einkaufszentrum mit Dämlichen Bettenlagern,Weltbild,Blödmarkt etc sinds auch ca 30min zu Fuß.


    Ich kann mich nicht beklagen, Auswahl zum Einkaufen gibts genug und Wälder ebenso. Da man im Tal wohnt, ist es egal welche Richtung man geht, man findet einen Waldweg. ;)

  • Es fehlen noch Bilder vom Bad und vom Innenraum des Kleiderschrankes. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...bediene hier mal die "Gegenkultur" (mit schönen Grüssen an "uns-Herma"!):
    "Schäbbig-wohnen-im-Ruhrgebiet"! :rolleyes:
    Bleibe meinem "Wohnklo" trotzdem bereits seit vielen Jahren treu, da die Nachbarschaft mich hier "wie-zu-Hause" fühlen lässt (und das ist ja bekanntermassen "die-halbe-Miete";))....


    Wie ist denn die Wohnung so, und bist du mit der Infrastruktur zufrieden?
    Ich lese hier schon wieder Aldi, das non plus ultra der Esskultur:)

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Wie ist denn die Wohnung so, und bist du mit der Infrastruktur zufrieden?
    Ich lese hier schon wieder Aldi, das non plus ultra der Esskultur:)



    Da mir Lidl, Aldi und ähnl. ("Sklaventreiber"-:eek:) Konsorten nicht "in-die-Tüte" kommen, lobe ich es mir doch sehr, einen Bio-Supermarkt im Ort vorzufinden und überdies auch noch einen ausgezeichnet sortierten Supermarkt (ach, ja, Herma: Mit dem dazugehörige Getränkecenter! :teufelgrins:).
    Jener Einzelhändler liegt quasi direkt "vor-meiner-Haustür" und verfügt über ein (für meinen Alltag) erstmal völlig ausreichendes Bio-Sortiment . ;)
    Man/ frau gönnt sich ja sonst nichts...:D

    Mit Bus und Bahn auf direktem Wege in die umliegenden Grossstädte. (Womit gleichzeitig auch schon die Frage: "Welches Auto fährst du?" beantwortet wäre...:rolleyes:).
    Einerseits, vom unmittelbar umgebenden "Ambiente" her: "Pott-pur"! :uhh:
    Andererseits aber auch binnen 15- 20 Min. "im-Grünen". :topp:
    Sozusagen: Von jedem etwas. 8-)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • So


    dann will ich auch mal.
    Hab mich ja noch nicht so aktiv im Forum ausgelassen, aber ich glaube, jetzt ist es mal an der Zeit.
    Ich wohne seit 5 Jahren in Indien, Neu Delhi.
    Das Unternehmen für das ich arbeite hat mir für dieses verrueckte Land ein ganz ordentliches Paket zusammengestellt.
    Ich wohne auf 120 qm mit einem kleinen Garten (ca.100 qm). Hier ist alles ein bisschen anders. Man muss hier an Dinge denken, die in Deutschland selbstverständlich sind. Stromausfälle, Temperaturen im Sommer von bis zu 48 Grad (Klimaanlage ist ein Muss), im Winter nur 11 Grad, Nachts auch mal 2 Grad, einfachverglaste Fenster, Steinboden, na ja. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Die Wohnung ist gut ausgestattet mit Wohn- Essbereich, drei Schlafzimmern, jeweils mit eigenem Bad (ist normal in Indien) und einer kleinen Küche. Supermärkte fusslauefig, Doenerbude und ähnliche Geschichten sind hier Fehlanzeige.
    Aber ich und meine Familie (zwei Kinder 16 und 2 Jahre alt) fühlen uns wohl hier. Es gibt hier kleine Annehmlichkeiten, die man sich in Deutschland nicht, oder nur bedingt leisten kann, wie Fahrer, Putz- und Bügelhilfe, etc.


    Aber sehr spannend und anders hier.


    Gruss aus Neu Delhi


    Schuertzi

  • Ausser TM Productions scheinen die Mods und der Admin nirgends zu wohnen...:teufelgrins:


    Vielleicht ist es auch die Angst darauf schließen zu können, wo sie wirklich wohnen! :D
    Ich sag' nur: "Schiri ich weiß wo dein Auto steht!" :teufelgrins:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Zitat

    Da mir Lidl, Aldi und ähnl. ("Sklaventreiber"-) Konsorten nicht "in-die-Tüte" kommen, lobe ich es mir doch sehr, einen Bio-Supermarkt im Ort vorzufinden und überdies auch noch einen ausgezeichnet sortierten Supermarkt (ach, ja, Herma: Mit dem dazugehörige Getränkecenter! ).


    Wieso Sklaventreiber? Niemand ist gezwungen dort zu arbeiten. :p Getränkecenter hingegen find ich immer gut, haben wir aber auch gleich neben dem Lidl. Dort wird immer aufs Artigste zum Newcastlekauf eingekehrt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.