Wie wohnt ihr?

  • Wohnt ihr in einer eigenen Wohnung oder zur Miete? Wohnt ihr in einem Studentenwohnheim oder zur Untermiete? Oder vielleicht in einem eigenen Haus mit Garten oder in einer WG? Wie gross ist eure Wohnung und seid ihr mit der Lage zufrieden?
    Ich wohne in einer eigenen Wohnung im letzten Stock eines dreistöckigen Gebäudes. 4 Zimmer, Küche und 2 Badezimmer, eines davon sehr klein. Insgesamt so circa 135 Quadratmeter, aber es gibt keine Garage und keinen Garten.
    Mit dem Stadtteil Grajaú bin ich sehr zufrieden. Die nächsten Favelas sind einige Kilometer weit weg. Im Umkreis von 5 bis 15 Minuten zu Fuss gibt es 2 Supermärkte, 2 Sambaschulen, einen Schlachter, mehrere Bäcker und ein Shopping-Center mit Kinos. Einige Restaurants und mehrere Kneipen:). Das Zentrum ist etwa 12 km entfernt und das Maracana-Stadion etwa 8 km.
    Sehe ich aus den Fenstern nach Norden, schaue ich auf sanfte Hügel mit einigen Favelas. Schaue ich nach Süden, blicke ich auf das bis zu 1000 m hohe Tijucamassiv, zu dem auch die Christusstatue und der Zuckerhut gehören, die ich aber von meiner Wohnung nicht sehen kann. Zu den Stränden brauche ich bei normalem Verkehr allerdings so 30 bis 45 Minuten. Nicht so schlimm. oder?

  • 135qm. Das ist fast dreimal so groß wie meine Bude... :D Nun, ich wohne ganz schnöde zur Miete in einer Wohnung die vom Teufel persönlich gestaltet und saniert wurde. Manchmal frage ich mich, ob ich eigentlich Geld dafür bekommen müsste, hier zu wohnen. Die Wände sind so dünn, dass jeder im Haus über das Sexualleben des anderen informiert ist und meine Wasserleitungen verkalken schneller als ich mich duschen kann. :D Naja, wenigstens kommt öfters mal der Klempner vorbei um ein Rohr zu verlegen... :rolleyes:


    Sehe ich aus meinen Stubenfenstern, so sehe ich Bäume und etwas weiter hinten eine Häuserwand. Blöd ist nur, dass die Stube Richtung Süden liegt, so dass ich den ganzen Tag die Sonne draufscheinen habe. Ein Hoch auf die Erfindung der Jalousie!


    Ansonsten wohne ich eigentlich ganz normal, innerhalb von vier Wänden und mit einem dichten Dach über dem Kopf.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 135qm. Das ist fast dreimal so groß wie meine Bude... :D Nun, ich wohne ganz schnöde zur Miete in einer Wohnung die vom Teufel persönlich gestaltet und saniert wurde. Manchmal frage ich mich, ob ich eigentlich Geld dafür bekommen müsste, hier zu wohnen. Die Wände sind so dünn, dass jeder im Haus über das Sexualleben des anderen informiert ist und meine Wasserleitungen verkalken schneller als ich mich duschen kann. :D Naja, wenigstens kommt öfters mal der Klempner vorbei um ein Rohr zu verlegen... :rolleyes:


    Sehe ich aus meinen Stubenfenstern, so sehe ich Bäume und etwas weiter hinten eine Häuserwand. Blöd ist nur, dass die Stube Richtung Süden liegt, so dass ich den ganzen Tag die Sonne draufscheinen habe. Ein Hoch auf die Erfindung der Jalousie!


    Ansonsten wohne ich eigentlich ganz normal, innerhalb von vier Wänden und mit einem dichten Dach über dem Kopf.


    135 m2 hat meine gartenbude auch:p ansonsten 8 zimmer und 3 bäder plus eine saunalandschaft draußen wie drinnen. schaue ich raus, sehe ich meine angestellten bei der arbeit, und dahinter das meer. also normale verhältnisse:cool:

  • 4 ZKB - 120 qm


    Kleinkaff 450 m ü NN.
    Garten 400 qm (Zucchini, Tomaten, Salat und Salbei)
    Discounterpool mit Kartuschenfilter
    Zappelgehege d=305 cm
    Mehrkanal-Beatmaschine 5 X 120 W an 8 Ohm
    Adrette Küchenhilfe 89/59/89
    Minizicke im Praktikum 125 cm


    Ruhig gelegen, direkt am Friedhof...



    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    5 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Tja, 86 m^2 für mich + Freundin, SZ, WZ + Kinderzimmer (obwohl ohne Kind)
    Ausstattung: größtenteils antik, da meine Freundin ihr Faible diesbezüglich hat, daher hinterläßt der Holzwurm in der Küche öfter seine Spuren.
    Im Dorfteil wohnen gesamt 15 Menschen, die nächsten Nachbarn sind 3 km entfernt. Im Haus selbst wohnen 4 Parteien. Es handelt sich um eine alte Mühle, erbaut irgendwann 1800 + x, aber tipptopp saniert und in bestem Zustand.
    Ausblick Südseite: der Mühlenbach, daher auch ständiges Rauschen...
    Ausblick Nord-, Ost- und Westseite Walachei
    Das Rundumsorgenlospaket kostet uns 610 EUR warm - zu zweit ein Schnäppchen...

  • Zur Zeit noch:


    130 m² mitten in der teilweisen Fußgängerzone einer mittelalterlichen Stadt (11.000 E), 4 Bäcker in Laufweite, Garage für 2 Pkws, 50 m² Dachterrasse. Einziger Nachteil: sehr schlechter Ausblick, man schaut immer auf irgendwelche Hauswände => 760 € warm


    Bald:


    130 m² Wohnfläche im relativ neuen Haus, 700 m² Grundstück, direkt am Rande von Feldern/Wald in einer neuen ruhig gelegenen Wohnstraße, 1.100 Einwohner, das Haus haben wir gekauft


    Das Beste: im Dachgeschoss wird ein Musikzimmer/Hobbystudio entstehen, dass ich zum Musikmachen, Aufnehmen, Mischen und für Gesangsproben nutzen möchte. Darauf - aber nicht nur darauf - freue ich mich jetzt schon!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich wohne in einer WG mit 'ner Freundin in einer 60m² Dachgeschosswohnung. Zwei kleine Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit 6m² Balkon, kleine 80er Jahre Küche, kleines Bad, Flur. Wir können den Garten mitbenutzen, haben eine gemeinsame Waschküche im Keller, sehr nette Hausmitbewohner jenseits der 80 und ich hab einen trockenen Kellerraum für mein Schlagzeug - Perfekt :)>
    Ich werde morgens von der Sonne geweckt (Ostseite) und abends geht sie im Westen überm Balkon unter. Wenn jetzt noch Grillwetter wäre... ;)

  • @Back07: Das alles passt in einer 135qm Gartenlaube? Ich gebe zu, ich bin beeindruckt. :D


    GgEeNnEeSsIiSs: MOMENT MAL! Du wohnst mit deiner Freundin und ihr habt zwei getrennte Schlafzimmer? Ihr seid seltsam.


    Und ihr habt nette 80 jährige Mitbewohner trotz des Schlagzeugs im Keller? Die sind seltsam.


    Aber Dachgeschoss habe ich schon hinter mir, das würde mir im Traum nicht nochmal einfallen. Im Sommer stets zu heiß, im Winter stets zu kalt. Aber dafür war die mit 75qm für einen allein ziemlich groß. Reingepasst hat trotzdem nüscht. *bla*

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()


  • GgEeNnEeSsIiSs: MOMENT MAL! Du wohnst mit deiner Freundin und ihr habt zwei getrennte Schlafzimmer? Ihr seid seltsam.


    Ich find das ziemlich spannend!:D


    Und ihr habt nette 80 jährige Mitbewohner trotz des Schlagzeugs im Keller? Die sind seltsam.


    Sie mag Musik nur wenn sie laut ist... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • @ Herma:
    Da steht " 'ne " Freundin - Das ist hessisch für "eine" ;) Außerdem nutzen wir die Zimmer auch als Arbeitszimmer.
    Der Kellerraum ist etwas gedämmt, das Schlagzeug ist elektronisch und die Mitbewohner tragen Hörgeräte.
    Die Heizung funktioniert gut und im Sommer (der ja momentan eh nicht stattfindet) lassen wir die Jalousie tagsüber unten, aber das betrifft sowieso nur das Wohnzimmer.