Peter Gabriel: So 25 - CD, 3CD, Deluxe Box (19.10.2012)



  • Ganz einfach: Die neue Reihenfolge ist so, wie Peter sie ursprünglich haben wollte, mit In Your Eyes als Finale zum Schluss. Das war in der Originalversion auf Vinyl allerdings nicht möglich. Am Ende einer Plattenseite hat die Rille wegen des geringeren Radius in der Plattenmitte eben eine geringere Geschwindigkeit. Und gewisse Sachen (wie eben In Your Eyes) funktionieren am Plattenende dann nicht mehr in der gewünschten Qualität. Deswegen hat man In Your Eyes an der Beginn der 2. Seite gesetzt. Die CD Reihenfolge hatte damals einfach die von der LP übernommen. Das hat Peter jetzt geändert.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • nabend zusammen. jetzt komm ich aus dem urlaub wieder und hab mich auf das "sodeluxe set" gefreut, das paket was angekommen ist, ist aber leider das falsche :(.
    hab bei womand bestellt. hat noch jemand von dort seine lieferung noch nicht bekommen?
    bei status steht dort: succesfull: in progress
    irgendwie leicht widersprüchlich.

  • [quote='nileo','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=364081#post364081']Ja, schade.mir ging es auch so...
    Viele Grüße[/
    Ja, ich habe es noch einmal ausprobiert...es funktioniert! Danke!!!
    LG :huhu:

  • so, hab mein box set gestern dann auch von womand bekommen :). dhl ist aber auch mal doof gewesen.


    die sagen, ein expressversand aus england darf nicht nachbarn zugestellt werden. dhl meint, beim zustellversuch war ich nicht da und gleichzeitig heisst es, dass die adresse nicht identifiziert werden konnte ....total logisch....adresse stand total korrkent auf dem paket plus meiner telefonnummer, aber melden tut sich da niemand.


    so lag das paket ohne mein wissen oder irgendeine benachrichtigung 10 tage in einer paketstation.


    noch eine frage zum download mit dem beiliegenden code: sind dan neben den flac-dateien nun auch ausschnitte aus der dvd dabei? ich meine, sowas wurde doch mal nach der kritik angedeutet, dass was in hochauflösender form zumindest zum teil zur verfügung gestellt werden soll

    • Offizieller Beitrag

    So ganz allmählich kommen wir nun auch mal dazu, ein paar der liegengeblibenen Dinge aufzuholen. Grade freigeschaltet der Artikel zur Doku der Classic Albums Reihe:


    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - So 25: Classic Albums DVD/Blu-ray - Rezension

    • Offizieller Beitrag

    Und endlich sind wir so gut wie fertig mit der Besprechung der So Deluxe Box. Hier der letzte große Artikel zur So DNA:


    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - So25: So DNA - Rezension


    In aller Bescheidenheit haben wir nicht unerheblichen Aufwand betrieben um eine recht ausführliche Analyse (eigentlich in sogar gleich zwei Ausformulierungen) zu bieten. Seht selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Und endlich sind wir so gut wie fertig mit der Besprechung der So Deluxe Box. Hier der letzte große Artikel zur So DNA:


    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - So25: So DNA - Rezension


    In aller Bescheidenheit haben wir nicht unerheblichen Aufwand betrieben um eine recht ausführliche Analyse (eigentlich in sogar gleich zwei Ausformulierungen) zu bieten. Seht selbst.

  • Evolution auch bei Euch im Prozess, macht Spass, dabei zuzusehen...
    Also d a s habt Ihr die ganze Zeit getrieben ..


    Sehr liebevoll beschrieben, focussiert und nicht zu lang, danke!

    • Offizieller Beitrag


    Das hat Peter schon oft in Interviews erklärt und es ist auch auf der So Classic Albums DVD / Blu-ray zu hören


    Die LP hatte nur 8 Songs und es waren die Zwänge des Vinyls, die damals die Reihenfolge "erzwangen". Nach eigener Aussage wollte Gabriel aber immer In Your Eyes am Schluss haben, somit sei die jetzige Reihenfolge die, die er immer wollte.