Stimme dem zu, dieses dreckige Saiten-Schrappen vermisse ich hier auch, vielleicht liegts aber auch am Bass selbst.
Ich persönlich finde Abacab und Home By The Sea als die stärksten Momente der Invisible Tour sowie Land of Confusion. Wahrscheinlich haben Genesis nie wieder danach die Power von LOC so gut getroffen wie 86/87.
Vor allem wäre ich froh wenn der Soundcheck von Madrid 87 irgendwann auftauchen würde.Tatsächlich wurde es gefilmt, wie Genesis Do The Neurotic geprobt haben. Habe ich jedenfalls im englischen Forum gelesen, den Film scheinen wohl nur wenige Fans zu haben, die das wohl unter sich behalten wollen
Los Endos finde ich in der 07er Version eigentlich aber auch ganz passabel, klar etwas langsamer gespielt, die Sqounk-Reprise blieb aber kraftvoll.Nur halt allgemein langsamer gespielt.Damit nähert sich Los Endos 2007 aber der Albumversion an, die auch relativ gesehen lahmarschig ist
Nur für mich persönlich etwas zu wenig Variation. Die 78er Version von "Houston" ist jedenfalls schwer zu übertreffen, höchstens mit der 76er Version
Mich würde ja mal eher interessieren warum Follow You Follow Me aus der Setlist genommen wurde. Bei In Too Deep kann man es ja noch verstehen, dürfte ja der damalige "Bier-Hol-Song" gewesen sein. Aber FYFM kam ja auch in Europa gut an, warum das nur Anfangs bis Januar 87 gespielt wurde, bleibt wohl ein Rätsel
Bei Suppers kanns man ja noch verstehen sowie dem Auslassen einer Strophe in Mama,stimmlich gesehen schwer meisterbar.
Ähnlich wie bei Tonight³, weswegen vom letzteren ab 92 nur der Anfang gespielt wurde. Aber is FYFM so schwer zu singen?