Secret World Live | Eure Geschichte - Gewinnspiel

  • Leider bin ich nicht in den Genuß der Konzerttour gekommen. Obwohl PG ein- oder sogar zweimal Richtung Norddeutschland tourte, kam irgendwas (ich weiß nicht mal mehr was) dazwischen. Hinterher habe ich mich (wie zuvor auch bei der Momentary Lapse of Reason Tour von Pink Floyd) enorm geärgert...
    Umso glücklicher war ich, als ich dann bei der Eröffnung des Saturn auf dem Alex in Berlin die DoppelCD für 20,- DM kaufte und wenigstens noch das Konservenaudioerlebnis hatte.

    Ich würde mich über die BLU-RAY freuen.

  • Naja, nach fast 20 Jahren sind die Bilder zugegebenermaßen etwas verblaßt.
    Aber es war ein toller Abend.
    Wir waren eine etwas größere Gruppe und anfangs nicht ganz einig, wo man sich am besten platzieren sollte. Ich entschied mich für den Steg, der die beiden Bühnen verband.
    Weiß nicht, ob das die allercleverste Wahl war, jedenfalls war man stetig am Halsrecken in der Sorge, etwas zu verpassen.
    Ziemlich begeistert hat mich die Eröffnung mit der Telefonzelle. Bißchen runder geworden isser, dachte ich.
    Das andere Bild, das ich intensiv abgespeichert habe, ist das Gepaddel bei "Across The River". Das hatte Kraft, ebenso wie der Kampf mit dem Telefonkabel am Anfang.
    Musikalisch könnte ich heute keine Ausschläge mehr benennen, aber die gesamte Band machte einen sehr aufgeräumten Eindruck.
    Nach dem Konzert stießen die Splittergruppen wieder zusammen, und wie sich herausstellte, hatte man durch unterschiedliche Positionen in der Halle tatsächlich verschiedene Eindrücke gesammelt. Ganz witziger Nebeneffekt.

    Ich glaube, der visuelle Part hat mich zwar beeindruckt, aber auch überfordert. Manchmal hätte ich mir eine "Draufsicht" gewünscht - wie sie einem später dann eben die DVD liefert.
    Vielleicht ist das der oder ein Grund dafür, daß die Shows 1987 und 1983, als mehr die Musik im Vordergrund stand, die emotionaleren Erlebnisse waren.
    Im Glücksfalle würde ich die DVD nehmen.

  • Meine "Konzertgehkarriere" hat 1984 begonnen (BAP im Essener Saalbau) und bis 1993 sind einige hinzugekommen...
    Die So bzw. This way up-Tour 1986/87 habe ich aus mir heute noch unverständlicher Unfähigkeit verpasst! Umso heißer erwartete ich die Secret World Tour 1993 und hatte sofort Karten für Dortmund, Westfalenhalle, Innenraum!
    Schon beim Betreten der (hellen) Halle bekam ich beim Anblick der durch den Laufsteg verbundenen zwei Bühnen den Mund nicht mehr zu.
    Ich habe mich seitlich, ziemlich mittig, zwischen Male- und Female-Stage platziert, quasi direkt am Geländer zum Laufsteg! (Beim Schreiben dieser Zeilen bekomme ich gerade übrigens eine Gänsehaut am ganzen Körper).
    Das Licht geht aus und die ersten, glasklaren Klänge schallen uns entgegen. Bis dahin und häufig noch heute habe ich einen solchen Sound bei Konzerten nicht gehört! Unfassbar großartig. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass aufgrund meiner seitlichen Position der Stereo-Effekt leiden würde, aber das war so genial gelöst, dass anscheinend überall Stereo erreicht wurde!!
    Die Show selber sucht bis heute aus meiner Sicht ihresgleichen und auch die Band war nie wieder so gut!
    Paula Cole war eine wunderbare Entdeckung (leider schon lange abgetaucht). Manu Katché bleibt für mich DER PG-Drummer schlechthin.
    Ich habe (noch) nicht gezählt, wieviele Konzerte ich bis heute insgesamt besucht habe, aber es werden mind. 400 Stück sein. Dieses Konzert ist unangefochten auf Platz 1 meiner individuellen TOP 100!!
    Schön, dass es ein Zusatzkonzert im Herbst gab, bei dem ich (selbstverständlich) auch war! Das Konzert fällt etwas ab, was aber vermutlich an dem nicht mehr vorhandenen Aha-Effekt liegt!
    Die folgenden Touren von PG waren alle toll, aber die Symbiose aus Show, Musik, Choreografie, Bandteilnahme und Atmosphäre bleibt bis heute (und wahrscheinlich für immer) unerreicht!


    Ich habe leider noch immer keinen BluRay-Player und würde deswegen die DVD gerne gewinnen!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, ob ich die Tour gesehen habe oder nicht. Auf alle Fälle lief die VHS-Videokassette etliche Male auf meinem TV. Irgendwann kaufte ich dann (natürlich) die DVD. Auch die lief oft auf dem Röhren-TV!! Klasse, Schnelllauf, Suchlauf usw. ohne Angst haben zu müssen, dass die Bandqualität von der VHS-Kassette darunter leiden würde! Was für ein technischer Fortschritt.
    Vor ca. 6 Wochen (nach gefühlten Jahrhunderten) kaufte ich mir dann endlich einen Flachbildfernseher. Die DVD in den DVD-Player und, was für ein "Schock"? Eine solche miese Bildqualität für eine (laut Coveraufdruck) "DIGITALLY RE-MIXED AND RE-MASTERED" Version habe ich mein Leben nicht gesehen. OK, auf Bootleg DVDs, aber das ist ein anderes Thema.


    Also, kauf eines Blu-ray Players ist geplant, deshalb würde ich mich über die Blu-Ray freuen.

  • Ich habe die Secret World Tour in Dortmund gesehen. Mein Schwager hat mich damals von einem eigenen Gig, den ich selber noch mit meiner Band am Nachmittag hatte, abgeholt. Weil ich mich anschließend nicht mehr selbst um den Abbau der Bühnenanlage kümmern konnte, wurde mein geliebter Fender-Amp vergessen und er ist leider bis heute nicht mehr aufgetaucht :(


    Zum Konzert kamen wir, als die Vorgruppe gerade die letzen Töne spielte (wir dachten schon, wir hätten den Anfang verpasst :augenrollen: ) Dies war mein erstes, aber noch lange nicht das letze Gabriel Konzert! ;)


    Falls ich gewinne, würde ich mich vor allem über die BluRay freuen.

  • Ganz toll der Thread, denn da posten User, die (fast) noch nie gepostet haben. Wozu Peter so fähig ist. Weiter so ihr unbekannten User.

  • Ganz toll der Thread, denn da posten User, die (fast) noch nie gepostet haben. Wozu Peter so fähig ist. Weiter so ihr unbekannten User.


    Wusste garnicht, dass man eine bestimmte Mindestmenge an "Beiträgen" hier haben muss, um am Gewinnspiel teil zunehmen. Shame on me.
    Muss ich jetzt meine beiden DVDs, die ich inzwischen mal gewonnen hatte, zurückgeben?


    "... isn't it ironic ... don't you think ... "

    Einmal editiert, zuletzt von resident ()

  • Wusste garnicht, dass man eine bestimmte Mindestmenge an "Beiträgen" hier haben muss, um am Gewinnspiel teil zunehmen. Shame on me.



    Ich glaub du hast den guten Charles missverstanden. Er wollte doch offensichtlich nur seine Verwunderung und Freude darüber ausdrücken dass das aktuelle Peter Gabriel Gewinnspiel so viele zum Mitmachen im Forum ermuntert. ("Weiter so ihr unbekannten User.")

  • Ich glaub du hast den guten Charles missverstanden. Er wollte doch offensichtlich nur seine Verwunderung und Freude darüber ausdrücken dass das aktuelle Peter Gabriel Gewinnspiel so viele zum Mitmachen im Forum ermuntert. ("Weiter so ihr unbekannten User.")


    Und ganz genau so meinte ich es:topp::huhu:.

  • Ich glaub du hast den guten Charles missverstanden. Er wollte doch offensichtlich nur seine Verwunderung und Freude darüber ausdrücken dass das aktuelle Peter Gabriel Gewinnspiel so viele zum Mitmachen im Forum ermuntert. ("Weiter so ihr unbekannten User.")


    War mir schon klar, deshalb auch die (hoffentlich Eindeutigen) ironischen Bemerkungen ...