Welches ist Dein Album-Favorit von MIKE + THE MECHANICS?

  • Habe mich für das Debut entschieden (hat einen gewissen Nostalgiebonus) und für BEGGAR, weil es mit Abstand die besten Songs hat.


    Ach ja, ein komplettes Ranking inklusive Benotung (im bewährten it-Modus) sähe bei mir derzeit so aus:


    1. BEGGAR ON A BEACH OF GOLD (13 Punkte)
    2. MIKE AND THE MECHANICS (11 Punkte)
    3. M6 (10 Punkte)
    4. THE LIVING YEARS (9 Punkte)
    5. THE ROAD (8 Punkte)
    6. REWIRED (6 Punkte)
    7. WORD OF MOUTH (5 Punkte)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mike + The Mechanics


    Das war relativ einfach, denn da mag ich jeden Song drauf.
    Obwohl es Einzelsongs auf den anderen Alben gibt,
    die mir besser gefallen als die Songs auf dem Debutalbum.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • So, Zwischenstand - Beggar nach wie vor vorn, dazu ist The Road für mich doch etwas überraschend nicht "hinten"


    findest du THE ROAD schlecht?


    da find ich "Rewired" und das Debut-Album aber schlechter..


    P.S: das beste Album find ich im Grunde genommen "hits", da dies für mich die beste und im Durchlauf am harmonischsten abgestimmte "Best of"-Platte ist, die ich überhaupt besitze.
    Die Neu-Version von "all i need is a miracle" groovt und ist spitzenmässig produziert, vor allem Gary Wallis' Schlagzeug sowie der exzellente Gitarren & Bass-Sound von Rutherford überzeugen hier.

    Einmal editiert, zuletzt von rivanov ()

  • Moin
    Bin das erste mal hier und dann gleich sowas:Mike-fans die was von Scooter? faseln.
    Um was alles in der Welt handelt es sich bei euch,kennt ihr die Alben von mike wirklich???
    Allein bei dem namen Scooter sträuben sich mir die Nackenhaare! Wenigstens einer hat mit before the next.... recht,einer der besten songs von der band.
    Seelord

  • Ich kann die Begeisterung vieler für das erste Album nicht wirklich nachvollziehen. All I Need Is A Miracle klingt wie Wegwerfpop, einfach schlecht produziert. Teke The Reins, Par Avion oder I Get The Feeling sind irgendwie belanglos. Ein Highlight ist sicher das chronisch unterschätzte Hanging By A Thread, dazu Taken In ein schöner Abschluss. Und, nicht zu vergessen, A Call To Arms, das höre ich sehr gerne. Insgesamt ist das ganze Werk mir zu inhomogen, viel Stückwerk, keine Gesamtidee oder ein roter Faden. Ok, SIlent Running ist auch noch gut ;)


    Ich hab durchaus ein Faible für Beggar, aber ich fand immer, dass M6 das bessere Album ist. Mir gefallen die dominanteren Gitarren auf dem Album. Und meines Erachtens hat Carrack auf diesem Album seine beste Gesangsleistung abgeliefert.


    kann ich nur so zustimmen!

  • REWIRED ist ein außergewöhliches MECHANICS-Album, daher mein Favorit. Die besten Songs sind auf BEGGAR ... und den Grundstein für alles hat das erste Album gelegt.