Tony Levin: Stick Men - Alben und Tourneen

  • Drums und Gitarre werden sicher recht eigenständig interpretiert, Carey trommelt ja auch vollkommen anders als Bruford.

    Es klingt jedenfalls nach Crimson mit Gepose und vor allem, was eigentlich gar nicht sein darf: Spaß!

    Spaß hat Adrian Belew doch auch. Der freut sich immer wie ein Schnitzel, wenn er kranke Loops auf der Bühne raushaut. 8o

  • Mich hingegen interessiert das sehr. Würde ich sofort hingehen, wenn das erreichbar wäre. KC-Achtziger mit Belew - megaspannend! Auch wie Vai den Fripp-Part interpretieren würde... ich hätte spontan keine Idee, wie das klingen könnte... ^^

    Da ich Belew-King Crimson (mit Belew) noch nicht live erleben durfte, würde ich auf jeden Fall hingehen wollen, falls das Projekt nach Deutschland kommt.

  • Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich diese Größen auf das reine Nachspielen beschränken.

    Da wird es ausgiebige Improvisationsteile geben.


    Ich bin auch kein Fan von Steve Vai, aber es ist auch nicht sein Soloprojekt und mit den anderen zusammen wird das sicher höchst interessant werden.


    Die drei 80er Alben sind nicht meine liebsten, trotzdem sind sie gut und bilden fast eine Einheit.

    Dazu wird es aber bestimmt noch zwei, drei ältere Crimson-Stücke geben, das Material reicht sonst ja gar nicht (auch mit zusätzlichen Instrumentalteilen).

  • Herr Fripp hat seinen Segen gegeben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2