Eure persönliche "Best of Steve Hackett"-CD

  • Das Internet wäre ein so viel schönerer Ort, wenn nicht jeder seine intellektuelle Notdurft so offensichtlich verrichten würde.


    Und ja, ich weiß, dass ich einen Troll füttere. Ich bin halt lieb und gut. Wie Jesus, nur älter. :D


    Dein Kommentar trifft Notdurft im wahrsten Sinn des Wortes. Hast's über Weihnachten mit der Familie vermasselt? Als Troll bist Du mir schon paar mal aufgefallen.

  • Auch mein Mitleid kennt (sehr enge) Grenzen, weshalb ich mich nun wieder dem Thema widme:


    Eine richtige Best of, die nicht nur auf grandioser Unkenntnis anderer Musik jenseits von Genesis und Co basiert, sähe bei mir folgendermaßen aus:


    Darktown Riot
    Star of Sirius
    Jane Austens Door
    I know what i like (Revisited Version)
    Golden Age of steam
    Darktown
    Black Light
    Ace of Wands


    Mehr muss eine Best of nicht beinhalten, sonst wird sie belanglos.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()


  • Alter... "Golden age..." hätte ich niemals mit dir in Verbindung gebracht. Puh. Und mit "Please don't touch" geht gaanix?

  • Golden Age ist sogar mein Lieblingsstück auf der Darktown. Na ja, mit Darktown Riot und Darktown zusammen. Klar, die Aufnahme klingt hie und da etwas ... gewöhnungsbedürftig, aber es hat halt ein Stein im Brett.


    Wegen Please don't touch. Ich sag ja nicht, dass es mir nicht gefällt, aber wenn ich auf eine Best of CD einfach alles schmeiße, was mir gefällt, dann fehlt mir da am Ende ein Stück weit die Relevanz. Das war es auch, was ich mit dem letzten Satz ausdrücken wollte.


    Aber ich gebe zu, eine Veränderung durchführen zu müssen. Horizons fliegt also raus und wird durch Black light ersetzt, weil nicht so totgedudelt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Kinderchen, wenn ihr nicht nett zueinander seid, kommt der Weihnachtsmann im nächsten Jahr mit der Rute zu euch, also bleibt hübsch brav :).


    Meine Best Of:


    Jane Austen's Door
    Blood On The Rooftops (live)
    Shadow Of The Hierophant
    Little America
    Spectral Mornings
    Clocks
    The Red Flower Of Tachai Blooms Everwhere
    The Devil Is An Englishman
    Cedars Of Lebanon
    Transsylvanian Express

    Einmal editiert, zuletzt von eclipse ()

  • Ist jetzt OT, passt aber doch hier rein: Da gibt's doch diese Version von SPECTRAL MORNINGS


    https://www.youtube.com/watch?v=U49cwM7b1Wk


    Ist das auch auf CD/DVD erschienen?



    Beggs* - Booth* - D'Virgilio* - Hackett* - Longdon* - Reed* ‎– Spectral Mornings 2015


    Label:
    Esoteric Antenna ‎– EANTCDS 2001
    Format:
    CD, EP, Stereo

    Land:
    UK
    Veröffentlicht:
    27 Apr 2015
    Genre:
    Rock
    Stil:


    Trackliste


    1 Spectral Mornings (2015) 5:23 2 Spectral Mornings (Acoustic Mix) 3:37 3 Spectral Mornings (Instrumental) 5:22 4 Spectral Mornings (Classic Mix) 5:49

    Mitwirkende




    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge