Halb-legale DVDs ("Critical Review" etc.)

  • Wie fast immer bei Mike, handelte es sich um eine Sonderkonstruktion. In diesem Fall nämlich doch eine "Shergold". 1 Shergold bass guitar and 2 Shergold 12-string guitars, which fit together to make up the doublenecks - gemäß Equipment list zur Wind & Wuthering world tour,1977.


    Equipment list zur Wind & Wuthering world tour... ??


    Äh, Moment, DAS interressiert mich sehr !


    Wo sind die Lsiten einsehbar ?


    Und sag jetzt bidde net genesis-music.com, ich hab meinen Beitrag nämlich nicht bezahlt...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ja, aber der Film ist von der 76er Trick-Tour! Und das ist definitiv nicht die Shergold, sondern möglicherweise eher die, die er ein Jahr zuvor bereits gespielt hat. Jedenfalls haben die Doublenecks der 75er und 76er Tour einen 6-saitigen Bass mit kurzer Mensur.


    Stimmt! Ich hatte bis dato den Wissensstand, dass Mike 76/77 auf der gleichen Doubleneck spielte. Habe mir dann nochmal Fotos der 76 Tour angesehen. Allein von der Optik kann man erkennen, dass es sich dabei um unterschiedliche Doublenecks handelte. Sorry.



  • Die Liste habe ich aus dem Buch von Armando Gallo, seinerzeit der Genesis-Fotograf überhaupt, mit dem Titel "Genesis" .

    Einmal editiert, zuletzt von rossi ()


  • Ich würde sagen legal, aber nicht offiziell.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jpc etwas Illegales anbietet, oder...


    Aber warum ist das Konzert auf 2 DVDs? Das hätte doch locker auf eine gepasst!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zumindest sicher nicht von der Band abgesegnet.



    Aber warum ist das Konzert auf 2 DVDs? Das hätte doch locker auf eine gepasst!


    Vermutlich wäre es zu viel Arbeit gewesen, den torrent von themovement zu überarbeiten. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Zumindest sicher nicht von der Band abgesegnet.


    Zumindest nicht von Peter.:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bei eBay (NL) hab ich die Artikel auch schon gesehen - in den Angeboten (270400006778 und 220425935689) stehen noch ein paar Details.
    Da begnüge ich mich aber lieber mit Vorhandenem bzw. warte auf das Live-BoxSet...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Ist doch das Konzert von Katowice von 1998 oder? Das lief doch öfters mal auf Onyx.
    Nö brauche ich nicht.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ist doch das Konzert von Katowice von 1998 oder? Das lief doch öfters mal auf Onyx.
    Nö brauche ich nicht.


    Bei Onyx.tv lief es aber nicht komplett. Da liefen nur die fettgedruckten:


    Land Of Confusion
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Calling All Stations

    Alien Afternoon
    Carpet Crawlers
    There Must Be Some Other Way

    Domino
    Shipwrecked
    Firth Of Fifth
    Congo
    Home By The Sea
    Dancing With The Moonlit Knight
    Follow You Follow Me
    Lover's Leap
    Mama
    The Dividing Line

    Invisible Touch
    Turn It On Again
    Throwing It All Away
    I Can't Dance


    Ich persönlich hätte mich da eher über einen kompletten Mitschnitt des Rock im Park-Gigs gefreut, denn da hatten sie ja auch die drei Jumbotron-Screens mit am Start, die sie in Kattowitz nicht dabei hatten, aber besser als nix.


    Wurde eigentlich "No Son Of Mine" nicht aufgezeichnet?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)