Halb-legale DVDs ("Critical Review" etc.)

  • Wie fast immer bei Mike, handelte es sich um eine Sonderkonstruktion. In diesem Fall nämlich doch eine "Shergold". 1 Shergold bass guitar and 2 Shergold 12-string guitars, which fit together to make up the doublenecks - gemäß Equipment list zur Wind & Wuthering world tour,1977.


    Equipment list zur Wind & Wuthering world tour... ??


    Äh, Moment, DAS interressiert mich sehr !


    Wo sind die Lsiten einsehbar ?


    Und sag jetzt bidde net genesis-music.com, ich hab meinen Beitrag nämlich nicht bezahlt...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ja, aber der Film ist von der 76er Trick-Tour! Und das ist definitiv nicht die Shergold, sondern möglicherweise eher die, die er ein Jahr zuvor bereits gespielt hat. Jedenfalls haben die Doublenecks der 75er und 76er Tour einen 6-saitigen Bass mit kurzer Mensur.


    Stimmt! Ich hatte bis dato den Wissensstand, dass Mike 76/77 auf der gleichen Doubleneck spielte. Habe mir dann nochmal Fotos der 76 Tour angesehen. Allein von der Optik kann man erkennen, dass es sich dabei um unterschiedliche Doublenecks handelte. Sorry.



  • Die Liste habe ich aus dem Buch von Armando Gallo, seinerzeit der Genesis-Fotograf überhaupt, mit dem Titel "Genesis" .

    Einmal editiert, zuletzt von rossi ()


  • Ich würde sagen legal, aber nicht offiziell.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jpc etwas Illegales anbietet, oder...


    Aber warum ist das Konzert auf 2 DVDs? Das hätte doch locker auf eine gepasst!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"