Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Das klingt aber sehr nach hier bereits zitierten Artikeln und Meldungen von fragwürdigen Internetseiten.


    Sehe ich auch so. Eine 3-er Reunion macht auch nicht viel Sinn. Hatten wir doch schon und war als eine Art Abschied gedacht.
    Nochmal 99% dieselben Stücke, nöö....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nochmal 99% dieselben Stücke, nöö....


    Naja, das sehe ich etwas anders. Grundsätzlich fände ich (fast) jede Form von Live-Comeback nochmal begrüßenswert. Aber es sollte zumindest so gut sein wie 2007 oder besser. Da hege ich momentan meine Zweifel, vor allem wegen Phil. Und das unabhängig von der Tatsache, dass er nicht mehr drummen würde.


    Ich warte erstmal den Juni ab. Vielleicht kann ich danach etwas fundierter beurteilen, ob ich Genesis so nochmal live sehen möchte.

  • Naja, das sehe ich etwas anders. Grundsätzlich fände ich (fast) jede Form von Live-Comeback nochmal begrüßenswert. Aber es sollte zumindest so gut sein wie 2007 oder besser. Da hege ich momentan meine Zweifel, vor allem wegen Phil. Und das unabhängig von der Tatsache, dass er nicht mehr drummen würde.


    Ich warte erstmal den Juni ab. Vielleicht kann ich danach etwas fundierter beurteilen, ob ich Genesis so nochmal live sehen möchte.


    Sollte man so machen. Phil bei den US-Open fande ich besser als ich befürchtet habe.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich denke, wenn Nicholas Collins Schlagzeug spielt ist eine Genesis Reunion durchaus realistisch. Ein ähnliches Phänomen beobachten wir bei Queen wo zuletzt Rufus Tiger Taylor Schlagzeug spielte oder mit Bonhams Sohn bei der Led Zeppelin Reunion Show. Warum also nicht Nicholas Collins bei Genesis?


    So lange Phil nur singt und die Familie dabei ist, wird er nicht von schlechtem Gewissen gequält, weil er nicht bei der Familie ist (weil die Familie ja bei Ihm ist) und so lange er arbeitet, wird er nicht durch Alkohol abgelängt. Somit sind alle Katzen im Hut und fertig ist die Laube oder wie man auch immer sagt.

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

    3 Mal editiert, zuletzt von musik80 ()

  • Ein ähnliches Phänomen beobachten wir bei Queen wo zuletzt Rufus Tiger Taylor Schlagzeug spielte oder mit Bonhams Sohn bei der Led Zeppelin Reunion Show.


    Der Queen Fan muss hier einwenden dass es bei den Taylors nicht darum geht dass Roger Taylor nicht mehr könnte oder wollte. Jedenfalls spielt Rufus soweit ich das mitbekommen habe nur dann Haupt-Schlagzeug wenn Roger singt, ansonsten nur gelegentlich unterstützend / Percussions. Von daher ist der Fall schon anders gelagert.


    Bei Genesis wär's aber m. E. gar nicht tragisch wenn Phil Collins nicht mehr Schlagzeug spielen würde. Zum einen hat das auch bisher schon Chester Thompson über weite Teile der Konzerte übernommen, das könnte auch ein anderer in Zukunft machen. Ich fänd es auch nicht zwingend dass es bei Genesis Konzerten zwei Schlagzeuger geben muss. Man muss sich den aktuellen Möglichkeiten anpassen, da könnte ich durchaus auf ein "Drum Duet" verzichten.

  • Ich stell mir grad eher die Frage, OB die Herren dabei sind, ein neues Album einzuspielen.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ein Comeback ohne neue Songs wäre für mich kein Comeback.


    Nix gegen den SWR, aber wieso sollte gerade die verlässliche Quellen haben.
    Phil (aber auch Tony und Mike) sind glaub ich eher im Ausschlachten alter Sachen wo man noch n Groschen verdienen kann - meine Meinung :(

  • Ein paar neue Songs nach 20 Jahren Sendepause wären wirklich schön. Aber ich mag irgendwie nicht so dran glauben, dass sie jetzt schon angefangen haben. Der Zeitpunkt wäre irgendwie seltsam, von den Umständen her eher unwahrscheinlich. Mike hat ein neues Album fertig, dass jetzt den letzten Schliff kriegt, Phil sollte eigentlich mit den Vorbereitungen für seine Konzerte beschäftigt sein und Tony muss Rasen und Rosen für den kommenden Frühling vorbereiten.
    Wenn es heissen würde, dass sie irgendwann im letzten Quartal 2017 beginnen, dann könnte ich mir das eher vorstellen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also wir haben -3 °C in Berlin, da sind die Böden kalt - also eher unrealistisch mit dem Rosenzüchten, es sei denn im Gewächshaus. Aber vielleicht züchtet Tony ja zur Zeit Eisblumen.

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]