Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Ihr wisst ja, dass ich nicht an eine Genesis-Reunion glaube. Und dazu passt wunderbar, auf nach 2007 bezogen, der Text von Skyfall von Adele:teufelgrins::p:
    This is the end
    Hold your breath and count to ten

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ihr wisst ja, dass ich nicht an eine Genesis-Reunion glaube. Und dazu passt wunderbar, auf nach 2007 bezogen, der Text von Skyfall von Adele:teufelgrins::p:
    This is the end
    Hold your breath and count to ten


    Adele? Adele?
    Was weiß denn die mit ihren 22 oder 23 Jahren vom Leben.
    Halte Dich lieber an jemanden Erfahreneren, wenn Dir die
    Hoffnung schwindet:


    Don't give up
    'cos you have friends
    Don't give up
    You're not beaten yet
    Don't give up
    I know you can make it good

    Whatever may come
    And whatever may go
    That river's flowing
    That river's flowing

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")


  • Yeaugh!
    Aber, noch viel verblüffender:


    GIANT HOGWEED LIVES!

    We can help You

  • ich glaube ja, dass da was auf uns zukommt womit keiner mehr gerechnet hat.
    phil ist bestimmt schon vorbereitet um der welt zu zeigen was genesis und er selbst so noch drauf haben.


    und es werden sicherlich keine bs oder cas oder cover songs werden sondern was hammermässiges für phil und genesis fans so wie ende der 70er und mitte der 80er die richtung.
    phil sollo wird was wie itat und love police rausbringen und genesis haut da noch was raus wie


    paperlate, drivin the last spike, living for ever, los endos oder auch so wie mama vom aufbau her.
    bin mir sicher die drei werden was für die echten fans machen. man bin ich nervös.

  • ...unabhängig davon ein toller Song (und das ganz ohne Keyboardsolo :p) !!!


    ... und Titelsong zu einem genialen Film... der BESTE James Bond seit IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT meiner Meinung nach: Hammer-Story, wahnsinnig gute Schauspieler und zudem ein wunderbarer Regisseur! Fortsetzung 2015!!! :)

  • ich glaube ja, dass da was auf uns zukommt womit keiner mehr gerechnet hat.
    phil ist bestimmt schon vorbereitet um der welt zu zeigen was genesis und er selbst so noch drauf haben.


    und es werden sicherlich keine bs oder cas oder cover songs werden sondern was hammermässiges für phil und genesis fans so wie ende der 70er und mitte der 80er die richtung.
    phil sollo wird was wie itat und love police rausbringen und genesis haut da noch was raus wie


    paperlate, drivin the last spike, living for ever, los endos oder auch so wie mama vom aufbau her.
    bin mir sicher die drei werden was für die echten fans machen. man bin ich nervös.


    Yeah! Optimism rules!!!! So wollen wir es hören und lesen... GENESIS gehört die Zukunft: Phil brilliert wieder an den Drums und Mike kann plötzlich wieder seine Klampfe bedienen... heißt: der hat sich die letzten Jahre nur geschont!!! ;)

  • Zweimal ein Oxymoron.


    1) Reanimation der Band ohne Phil? Geht nicht, wie der kurze Versuch mit Ray zeigte.
    2) Gabriel ist vielleicht noch der experimentierfreudigste... gewesen. Nach UP kam aber eher Retrokram mit Orchester oder Album-Revival. Nicht gerade PROGRESSIV. Und Hackett? Sorry, der gute ist wohl am wenigsten weitergekommen. Anders sind für mich GENESIS-REVISITED-Alben und -Konzerte nicht erklärbar.


    Da kennt wohl jemand der Hackett-Katalog der letztes 6-7 jahre aus dem FF.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • ...und weil es so viel Spaß macht und ja bald Weihnachten ist, hier noch mehr Spekulatiusfutter:



    ...und das hier:


    Zitat von Aktuelles Interview des Rolling Stone mit Peter Gabriel

    We spoke to Trey Anastasio earlier this year. He said if you ever want to play The Lamb Lies Down on Broadway he'll be happy to let you use Phish as your backing band. Can you ever see that happening?
    I don't know. Right now, probably not. I'm getting older. My voice has dropped a tone since the Genesis days. That's a fact of life. . . I still sort of think through film ideas for The Lamb [...]


    Quelle/ ganzes Interview Is Peter Gabriel's New Album Finished? | Music News | Rolling Stone

  • Ich wünsche mir, dass GENESIS wieder schöne Geschichten schreiben, so wie bei „Driving The Last Spike“ oder Dramatisches wie bei „Dreaming While You Sleep“ und die Lebens-Weisheiten von „Fading Lights“ zum Besten geben.
    Ich wünsche mir auch, dass sie lustig und den Zahn der Zeit treffen wie bei „I Can’t Dance“.
    Für mich ist es nicht wichtig, ob historische Daten einwandfrei eingebaut werden. Wichtig ist die Geste und die Anerkennung…
    Ich glaube es gibt so noch so viele „unbeleuchtete“ Themen, die Stoffe für ein 12 Track Album böten.
    Und ich brauche Phil nicht als Sänger, der besonders hoch singen kann.
    Ich brauche Phil’s Stimme die authentisch wirkt, dessen Töne und Melodie eine gewisse Thematik wiederspiegeln bzw. untermauern kann.
    Ich brauche den Witz und den Charme eines Phil Collins.
    Und ich brauche einen Tony der wunderschöne Klangteppiche zaubern kann, im Kollektiv aber durch die Anderen gebremst wird.
    Ich brauche einen Mike, der rockiger und interessanter klingt als bei den Mechanikern, dessen Spiel bei den Jams durch Phil und Tony beeinflusst wird, der noch einmal das Feuer der Spielfreude zurückerlangt hat.


    Ich brauche GENESIS Berichte in der BRAVO oder wo auch immer, diese Aufmerksamkeit in den Medien, die GENESIS nach außen hin immer als etwas „Großes“ haben erscheinen lassen.


    GENESIS‘ Erfolg war immer der große Erfolg des Kollektivs, deshalb bete ich, dass Phil es NICHT alleine probiert.
    Was mich wundert ist: Phil „kündigt an“, wieder etwas machen zu wollen und schließt GENESIS nicht aus.
    Warum gibt es denn kein Statement von Mike bzw. Tony… Kann man da nicht evtl. “rauskitzeln“?


    Aber ich „fürchte“ wohl, es wird ein Solo-Album : (