Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Wird eh nix draus... Warum? Gesunder Pessimismus. Aber auch kein Grund zum Heulen, es gibt ja noch die genialen Hackettscheiben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Irgendwie kann ich dieses ganze ja, vielleicht, dann doch nicht und nur wenn nicht mehr hören.


    Die Herren sollten sich vielleicht wirklich auf Ihren Altersruhesitz zurückziehen und ihr Geld zählen. Qualitativ kommen Sie eh nie mehr an alte Zeiten heran und all das was nun kommen würde, wäre allenfalls ein Abklatsch. Und das muss ich mir nun wirklich nicht antun. Vielleicht sind sie ja schlau genug.


    Nicht das Sie irgendwann so weit wie neulich Udo Lattek kommen. Da stand unter einem seiner Bilder im Spiegel folgender Satz zu seinem unermüdlichen Einsatz:


    "Opa erzählt aus dem Krieg".


    Muss es erst soweit kommen?


    Ich persönlich sage nein.


    Einen schönen Abend wünscht


    Christian

  • Zitat von Felix


    Die Herren sollten sich vielleicht wirklich auf Ihren Altersruhesitz zurückziehen und ihr Geld zählen. Qualitativ kommen Sie eh nie mehr an alte Zeiten heran und all das was nun kommen würde, wäre allenfalls ein Abklatsch. Und das muss ich mir nun wirklich nicht antun. Vielleicht sind sie ja schlau genug.


    Naja was ich so zuletzt von Steve und Pete musikalisch hören durfte (also UP und To Watch the storms bzw metamorpheus) da muss ich sagen - Jungs ihr habt noch drauf!


    Mir reicht es im Übrigen nen Konzert zu sehen muss ja net gleich n Album werden ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • <glosse>


    Heute in 226 Tagen:


    "Eröffnungsfeier WM2006 als globales Event"


    Gestern Abend wurde die Fußball WM 2006 mit einem rauschenden Fest im Olympiastadion Berlin feierlich eröffnet. Die Veranstalter zählten weltweit über 8 Milliarden Zuschauer vor den Fernsehschirmen, die Polizei sprach von knapp 3 Milliarden.


    Regisseur und Choreograph der bunten Veranstaltung war der weltweit renommierte Musiker und Künstler Peter Gabriel, der schon lange im Vorfeld angekündigt hatte, neue Musik für die Performance zu schreiben und sich "viele verrückte Sachen" auszudenken. Speziell für diese Verpflichtung hatte er sogar sein aktuelles neues Album "I/O" vorläufig auf das Jahr 2017 verschoben.


    Die Show war ein bunter Bilderbogen der musikalischen Kulturen aus aller Welt, wenn auch der eine oder andere Fußballbegeisterte auf den Rängen von manchen Beiträgen etwas überfordert schien - besonders der autistische Inuit-Chor unter der Leitung von Graeta Heringsdottir erntete neben aufmunterndem Applaus auch vereinzelte Pfiffe.


    Absoluter Höhepunkt des Abends war aber sicherlich die lange erwartete und angekündigte "Reunion" der früher sehr populären englischen Popgruppe Genesis, bei der sich Peter Gabriel ja einstmals seine ersten Sporen verdiente. Getreu dem WM-Motto "zu Gast bei Freunden" betraten Gabriels alte Weggefährten Michael Rutherford, Anthony Banks, Stephen Hackett und Phillip Collins unter großem Applaus die Bühne, um ihrem alten Kollegen zu dem gelungenen TV-Ereignis zu gratulieren, und natürlich ließen sie es sich nicht nehmen, dann auch noch kurz ihren alten Hit "I Know What I Like" zusammen anzustimmen.


    Obgleich das Wiedersehen der alten Weggefährten schon seit dem 20. November des Vorjahres durchgesickert war, sprang der Funke aber nicht ganz auf die Ränge über, da die avantgardistischen Klänge der Rock-Veteranen doch den Geschmack einiger Fußballfans nicht ganz zu treffen schien, aber Phil Collins gelang es zuletzt doch, die Begeisterung mit einem spektakulärem Tamburin-Solo zu entfachen.


    Größeren Erfolg hatte (vielleicht auch aufgrund der Genesis Reunion mit einem Augenzwinkern ausgewählt) Franz Beckenbauer, der unmittelbar im Anschluß zusammen mit Carlos Santana die Bühne betrat, und seinen "La Bamba 2006 Megamix" von "Gute Freunde kann keiner trennen" präsentierte.


    Ein paar lange Gesichter gab es vor dem Stadion bei zahlreichen Genesis Fans, die sich Eintrittskarten zu teils horrenden Summen auf dem Schwarzmarkt besorgt hatten. Nach der kurzfristigen Grundgesetzänderung konnte der DFB aber am Einlaß von allen Besuchern die umstrittenen Speichelproben nehmen und mit den auf den Eintrittskarten gespeicherten genetischen Fingerabdrücken abgleichen.


    Ein kleines Trostpflaster: Der Mitschnitt des Reunion-Auftritts wird nächste Woche veröffentlicht, in Amerika, Asien, Australien, Afrika, der Arktis, der Antarktis und dem größten Teil Europas als Audio-CD, und in Deutschland als silberner Bierdeckel mit einem Aufkleber, daß dieser auf keinem bekannten Gerät abspielbar ist.


    </glosse>

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Fein, fein, fein :D
    Das klingt aber verdammt Herma-lastig ;-))))
    Herma, kann es sein daß MartinC in Sachen Satire Dir den Rang abläuft.
    Man kann nur hoffen daß sich der Traum schon etwas früher realisiert...

  • Der Biograph der genialen DEEP FREEZE MICE meinte mal Anfang der '80er (ob meiner langjährigen Verbindung zur Band), daß sich meine Zeitungsartikel eines gewissen "Alan Jenkins'schen" Humors bedienen würden. Nachdem ich Herrn Müller dann unter Androhung von Schlägen versichert hatte, daß ich meine Epistel schon lange vor der ersten Mäuse-LP verzapft habe, hat er sich dann demütig entschuldigt... :lol:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • @Helge: gegen martinc kann herma satire-technisch gar nicht anstinken ;) . leider beglückt uns martinc seltener mit beiträgen dieser art. herma ist eher der fachmann für zynische PC - seitenhiebe und die kleinen schwarzen witzchen, wobei martinc schon dazu ordentlich in die tasten greift. beide sind sicherlich maßgeblich am comedy-faktor hier beteiligt ^^

  • Das fasse ich als Herausforderung auf ;) Na mal sehen, wollte eh schon mal ne Reunion Kurzgeschichte schreiben... das haste nun davon. :P :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Frage wäre wohl auch, ob man sie noch hören will.


    Collins Musik ist wie Lakritze-
    entweder man hasst sie oder man liebt sie (Genesis-fans ausgeschlossen-die sind sowieso was Besseres 8-) )


    Wer sonst weiß mit (An)T(h)ony Banks, Steve Hackett oder Mi(cha/ k)e(l) Rutherford
    was anzufangen?
    http://www.gabrielese.info/pages/June/dd-jun8.html
    Naja, mir soll's Recht sein, hätte auch Lust auf ein Konzert, umgeben von Menschen,
    die diese geniale Musik würdigen!

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Zitat

    Wer sonst weiß mit (An)T(h)ony Banks, Steve Hacket oder Mi(cha/ k)e(l) Rutherford
    was anzufangen?


    Wenn schon akuten Namensklugschiss, dann richtig. Als kleine Verbesserungsvorschläge seien hier "Michael John Cleote Crawford Rutherford", "Steve Hackett" und "Anthony George Banks" genannt.


    Immer das Geprolle der Halbwissenden :rollen::D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.