Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Auch wenn ich vermute, dass das die Frage nicht ernst gemeint ist:


    Singen kann jedenfalls Simon Collins. Da seine Stimme der seines Vaters jedenfalls manchmal ähnelt, wäre das in meinen Augen einen Versuch wert. Die ganz alten Stücke sollte eh Peter singen. ;)

    Ernst gemeint... hm, so halb. Ich spekulierte ja, dass Phil kein normales Genesis-Set mehr vernünftig singen wird. Und solo wird er ja massiv von seiner großen Band entlastet/getragen. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass er auch bei Genesis entlastet werden müsste, damit eine Reunion überhaupt Aussicht auf ein gutes klangliches Ergebnis hat. Und falls Nicolas (sic?) singen könnte, dann könnte er ja langsam in Phils Rolle des singenden Schlagzeugers hineinwachsen und irgendwann auch mal komplett übernehmen. Das wäre doch sicherlich auch ein schönes Gefühl für Phil.

    Wenn Simon jedoch auch noch dazukäme, dann wären sie alle Sorgen los. Dann hätten sie zwei Drummer und gesanglich auch weitere Möglichkeiten. Und Phil würde vielleicht beim ein oder anderen Refrain noch auf der Bühne mitsingen.

  • unglaublich was und wie hier spekuliert wird.

    Wollen wir nicht alles lieber "Die Sims" spielen und uns die Charaktere Tony, Phil, Peter, Mike und Steve kreiiren, dann können wir direkt ganz machen was wir wollen.

  • Bei den jüngsten Vorschlägen fühle ich mich an einen Bericht über Meat Loaf erinnert.

    In dem hieß es, Meat Loaf wolle bei der nächsten Tour auf der Bühne stehen, aber wegen seiner schlechten stimmlichen Verfassung seine Songs von jemand anderem singen lassen.


    Was wie eine Satire anmutet, scheint ja aus Sicht von Managern eine diskutable Option zu sein, wenn in die Jahre gekommene Musiker auf Tour gehen wollen/sollen. Meine Meinung dazu ist da relativ klar und einfach: Wenn man's nicht mehr drauf hat, soll man das Touren lassen. Die letzten Eindrücke von Phil live liegen noch ein wenig über dieser "künstlerischen Schmerzgrenze". Vieles von dem, was ihn als Künstler ausmachte, ist nicht mehr abrufbar. Immerhin funktioniert der Gesang noch so einigermaßen.

    Sollte es auch gesanglich nicht mehr klappen, wäre eine Tour ein Stück weit entwürdigend. Phil als bloße Kulisse irgendwo hinzustellen, fände ich ziemlich grotesk.


    Insofern hoffe ich auf die von townman angesprochene Qualitätskontrolle. Fraglich nur, wer die leisten soll: Tony "wirmachennochmalrichtigKasse" Smith, Tony "eigentlichmagichkeinKeyboardmehrspielen" Banks oder Mike "mirdochscheißegalwievieleFehlerichspiele" Rutherford?

    Bleibt wohl nur Daryl...:whistling:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich möchte keine Kelly-Family II - Variante bei einem Genesis -Konzert. =O


    Im Ernst: Schade, dass Peter sich vor Jahren nicht noch ´mal zu dem Lamm durchringen konnte, aber is so.


    Freue mich auf Gabriel live, wenn er es noch mal schafft. Sieht auch nicht mehr ganz so "frisch" aus. :/


    Collins solo war nie so mein Fall. (Bis auf 3-5 Songs).


    VG

  • Will ich nicht sehen

    Würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Nicolas und Simon z.B. könnten dann auch die Tradition der Drum-Duette fortsetzen - und sogar familienintern!

    Und ich bin mir sicher, dass Simon den ein und anderen Genesis-Titel ordentlich singen können müsste. Diese Wachablösung der Generationen wird mir immer sympathischer! Gibt es noch weiteren blutsverwandten Nachwuchs, der die Band ins Leben zurückholen könnte?


    @Mutzel: Ja, das mit der Qualitätskontrolle sehe ich auch skeptisch.

  • Gibt es noch weiteren blutsverwandten Nachwuchs, der die Band ins Leben zurückholen könnte?

    Ich glaube, der Sohn von Mike spielt auch Schlagzeug. Entwickelt sich dann vielleicht zu einer schlagzeuglastigen Show - aber warum nicht...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Spielt Chester denn überhaupt keine Rolle mehr bei Phil oder Genesis? Ich dachte die beiden wären Freunde? Unabhängig davon warte ich die USA tour ab.

    ja, er spielt keine Konzerte mehr mit den Jungs ...