Geistreiche Zitate von überall

  • "Es ist nicht schwer, zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen."

    Johannes Brahms



    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Geht nicht nur Komponisten so:


    „Ich hatte keine Zeit einen kurzen Brief zu schreiben, also schrieb ich einen langen“.

    Mark Twain

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ich würde sogar sagen, manch Beitrag hier im Forum könnte durchaus etwas kürzer ausfallen.

    Aber woher die Zeit nehmen … :ka:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Pfarrer dürfen über alles predigen. Nur nicht über 15 Minuten.

    Den Spruch haben wir während des Studiums auch zu hören bekommen, damals wurden allerdings noch fünf Minuten drauf gegeben. Aber die menschliche Auferksamkeistsspanne scheint stetig abzunehmen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • ¨ Bist du nicht traurig wenn du feststellst, dass alle anderen verheiratet sind, nur du nicht?¨

    ¨Doch schon, aber ich weiss nicht, wie ich denen helfen kann.¨

    (unbekannt)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bei dem vielen Methan, das aus brasilianischen Körperöffnungen strömt, braucht man sich dort nicht über die sommerlichen Temperaturen wundern. - Herma, 2023.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Deitsches Sprache und die Satzzeichen, nor.

  • "Ein Leben ohne Genesis ist möglich,

    aber sinnlos."

    (frei nach Loriot)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam