Geistreiche Zitate von überall

  • "Diese Frage ist so gut, daß ich sie nicht mit meiner Antwort verderben möchte."


    Woody Allen




    "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."


    Konrad Adenauer



    und dann wäre da noch eines der wenigen lateinischen Sprichworte, die ich als Nicht-Lateiner kenne und das sich immer wieder bewahrheitet:


    "Spes semper fallit" (Die Hoffnung trügt immer)



    lg Udo

    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?


    Edgar Allen Poe

    Einmal editiert, zuletzt von blubarju ()

  • "Diese Frage ist so gut, daß ich sie nicht mit meiner Antwort verderben möchte."


    Woody Allen


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Nochmal was vom Fussball:

    "Mailand oder Madrid? Egal. Hauptsache Italien."
    (Andreas Möller)

    "Eine Strassenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen."
    (Max Merkel)

  • Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
    Konrad Adenauer

    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.
    Mir unbekannt

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • "Promise less or do more."

    Songtitel von Erlend Oye a.k.a. The Whitest Boy Alive, der hin und wieder zur gepflegten Langeweile neigt, mit diesem Song aber nicht nur wegen des klasse Titels richtig liegt, sondern auch wegen des sehr hübschen Gitarrenriffs.

  • Las heute in der Zeitung, daß die Gruppe der Heilsbringer, die das Gebäude der US-Botschaft in Kairo heimgesucht hat, ein Transparent mit dem Schriftzug "Es gibt keinen Gott außer Gott" mit sich führte.
    Hm…
    Es kann natürlich sein, daß das schlecht übersetzt wurde. Aber ich frage mich seitdem, ob das noch Dadaismus oder schon Zen ist. Vielleicht hab‘ ich’s aber auch einfach nicht verstanden.

    Hoffentlich wird jetzt nicht die Fanclub-Zentrale gesprengt.

  • Las heute in der Zeitung, daß die Gruppe der Heilsbringer, die das Gebäude der US-Botschaft in Kairo heimgesucht hat, ein Transparent mit dem Schriftzug "Es gibt keinen Gott außer Gott" mit sich führte.
    Hm…
    Es kann natürlich sein, daß das schlecht übersetzt wurde. Aber ich frage mich seitdem, ob das noch Dadaismus oder schon Zen ist. Vielleicht hab‘ ich’s aber auch einfach nicht verstanden.

    Hoffentlich wird jetzt nicht die Fanclub-Zentrale gesprengt.


    Weder Zen noch Dadaismus...es ist einfach das Unvermögen von Sprache die Wirklichkeit abzubilden.
    Da finde ich "An Gott kommt keiner vorbei außer Stan Libuda" "geist;-)reicher"


    Außerdem habe ich Angst vor "Geist"ern... und reich bin ich auch nicht--?

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Country Man ()

  • Weder Zen noch Dadaismus...es ist einfach das Unvermögen von Sprache die Wirklichkeit abzubilden.


    Sehr schön, gerade auch in diesem Zusammenhang. Und dann kommt noch hinzu, dass Sprache auch immer selbst Wirklichkeit ist und schafft. Eigentlich zugleich furchtbar und wunderschön.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor man über schlechte Übersetzungen Spott ausgießt, sollte man sich bewusst machen, dass das arabische Wort Allah nichts anderes bedeutet als Gott. Und dass - zumindest laut Wikipedia - auch koptische Christen, wenn sie von Gott sprechen, das Wort Allah benutzen (und trotzdem nicht den mit Mekka und Mohammed meinen, sondern den mit Jerusalem und Jesus).
    Man könnte natürlich jetzt fragen: Warum schreiben die nicht wenigstens "Es gibt keinen Gott außer unserem Gott", aber das wäre ja inkonsequent: Wenn es nur einen Gott gibt, dann muss man ihn nicht mit Zusatzangaben von anderen abgrenzen, weil es die anderen ja nicht gibt.

  • "Es gibt keinen Gott außer unserem Gott"


    Diese Religionsdiskussionen und diese Fanatiker:eek:, einfach zum Kotzen. Wenn man, wie einige Religionen voraussetzen, annimmt, dass Gott allmächtig ist, kann man leicht beweisen, dass es Gott nicht gibt.
    Gott ist also allmächtig. Kann er dann also einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass nicht mal er ihn hochheben kann?
    Wie sagte mal ein Freund von mir: " Die Bibel ist der zweitmeist verkaufte Science-Fiction-Roman nach der Herr der Ringe."

    2 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Fehler in Zitat-Tag beseitigt