Der Monty-Python-Thread

  • Das ist herzzerreißend, ich halte das nicht aus, wenn einer keine Antwort kriegt.
    Schau, Du mußt nur zur Nr. #8 gehen, da liegt der Schlüssel.

    Ich kenn das! Manchmal wirste verschoben und schwupps – biste ungefragt Thread-Eröffner.
    Aber sieh's mal positiv: besser, sie machen Dir einen auf als sie schließen ihn Dir.
    ("Always look..")
    Ganz ehrlich: ich find's schön, daß Monty Python dank Dir jetzt eine Heimat hier haben. Das paßt auch.
    Also moser nich! Mr. Plod, er lebe hoch…

  • Monty Python hat zusammen mit Bill Bailey (ebenfalls britischer [Musik-]Comedian mit starkem Python-Einschlag) und Family Guy (amerikanische Cartoon-Serie auf FOX) meinen Humor neu definiert. Man fragt sich vllt: Python und FOX? Wie geht das zusammen? Wenn man genau hinsieht wie so oft sehr gut. Häufig lässt Seth McFarlane durchblicken, dass er Python-Kenner und-Liebhaber ist. Ansonsten könnte man eine derartige Serie kaum ersinnen. Beweise?


    Family Guy - Monty Python - I wonder where that fish has gone - YouTube


    monty python - YouTube


    Quagmire Gets Fired (Family Guy Deleted Scene) (Monty Python Parody) Airport '07 - YouTube


    Das Intro der Episode, die ein komplettes "It's..."-Intro hat, habe ich leider nicht gefunden. Doch es ist exakt wie bei Flying Circus und zum Schießen! Nach "It's..." erscheint der typische Flying Circus-Schriftzug und Peter Griffin sagt "Monty Python's Family Guy" wonach sämtliche Family Guy-Klischees in Terry Gilliam-Manier in Szene gesetzt werden. Tributes solcher Art sind es, die meine Theorie bekräftigen, dass Künstler unterschiedlichster Genres und Sparten, die mir gefallen, oft gegenseitige Wertschätzung verbindet.


    Wo wir gerade bei Flying Circus sind: Mir gefallen zwar alle Filme, doch ich finde, das wahre Potential steckt in der Serie. Vor allem ab Staffel 3 hatte ich oft mit lachbedingten Erstickungsanfällen zu kämpfen. Highlights:


    S3E4. Blood, Devastation, Death, War and Horror
    S3E8. The Cycling Tour
    S4E1. The Golden Age of Ballooning
    ...


    Wer auf Hintergrund-Infos steht dem sei


    http://www.amazon.de/Monty-Pyt…keywords=almost+the+truth


    empfohlen. Da kommt noch einiges zu Tage. Einer meiner Lieblingsstellen ist die, in der Maiden-Sänger Bruce Dickinson von seinen Erlebnissen auf der Reeperbahn erzählt. Python pur! In derselben Folge singt er eben mal das Intro selbst


    bruce dickinson registers a complaint and sing a "python"-song - YouTube

  • Hei Jack,


    danke, die Reeperbahn-Story mit Bruce Dickinson ist voll witzig , hab' sehr gelacht.


    Nur, öhm, wegen der Sache mit Seth MacFarlane möchte ich gerne eine Debatte bestellen.
    Eine volle Debatte, oder auch 5 Minuten.
    Start.
    Ich würde unter genauer Betrachtung aller Fakten nicht sagen wollen, dass er Pythonist ist.

    (In Interviews rattert er eher standardmäßig die im Comedy-Markt nötige Portion Python herunter,
    wie man das in der Image-Positionierung halt so macht. >> Interview 2008


    ........Crave Online: Do you share Peter’s hatred of the English?
    ........Seth MacFarlane: No, I love the English. My God, they brought us Benny Hill,
    ........Monty Python, The Office, Neville Chamberlain.


    ........Crave Online: So why does Peter hate the English?
    ........Seth MacFarlane: Because he’s an idiot. He is a sheltered New England man.)


    Hier folgt jetzt ein Fuss.
    Für Peter in Family Guy sind die Britonen das Allerletzte - sprechen unverständlich und haben
    schräge Sitten und kein einziger ihrer Sketche hat eine Pointe.:schock2: Was macht Seth?
    Er zitiert die abgefahrensten, verrücktesten Szenen.


    Der Find the Fish-(I-wonder-where-that-fish-has-gone)-Tanz von Terry Jones mit Gräääm
    als DragQueen gehört in Mr. Creosote's Schublade "umstrittenen Sketche", weil er so extrem surreal ist.


    [[ Klammer: Python-find the fish-Clip : die Kommentare unter den Clips - vor allem und von w e m (Waffennarren) ... sind unbezahlbar:
    Guter Amerikaner 1- enema 1 year ago I remember watching this as a kid and it scared the living fuck out of me.
    Guter Amerikaner 2-NormanMatchem 6 months ago MIND=BLOWN
    Also, the prospect of watching this sketch on any form of hallucinogen scares the crap out of me... :p:teufelgrins:]]

    NeinNein.
    Wäre Seth MacFarlane ein echter Python-Fan, hätte er sein unbedarftes Ami-Volk nicht derart
    schrägen Scherzen ausgesetzt :-). Dann hätte er nette, allgemeinverständliche Sketche
    genommen wie das French Taunting :P oder UpperClassTwit OfTheYear :D oder den silly walk :augenrollen:


    Seufz. Wenn die Jugend heute schon nichts mehr mit "jeder nur ein Kreuz" anfangen kann,
    wie soll man erklären, was so lustig ist, wenn die vom Family Guy an den Stuhl gefesselte Meg sagt:
    Ich bin ein Mädchen, ich mag nicht mal die GUTEN Monty Python Sketche... :D


  • Hey GitgO, Debatte kannste haben. Wobei ich das Problem nicht sehe. Ich hab nie behauptet, McFarlane wäre Pythonist. Ich habe lediglich Indizien aufgezählt, dass er das Werk anerkennt. Das volle Palin-"It's..."-Monty Python's Family Guy-Intro ist dabei sicher das beste Argument. Leider ist es auf Youtube nicht zu finden. Ich kann mal durch meine Festplatte stöbern und die Folge raussuchen. Genauso wenig erwarte und glaube ich, dass er nur weil Python zum Rüstzeug seines Humors gehört, er das als Bildungsauftrag versteht, deren Vermächtnis durch Family Guy (un)passend unter das Volk zu bringen.


    Und wo wir beim Thema sind (könnte Python Off topic werden): Kennst du viele/alle Family Guy-Folgen? Was würdest du sagen, ist eigentlich die Zielgruppe? :lol: Man hat manchmal allen Grund zur Annahme, dass das "unbedarfte Ami-Volk" nicht in Frage kommt. Es wird ja nicht nur Politik / (Pop)-"Kultur" gebasht...Die Pointen-Palette deckt ja das gesamte Spektrum ab: von beiläufig/im Vorbeigehen über exponierte Cut-Away-Gags bis zu regelrechten Ansprache.


    Kennst du die Folge, in der Peter mit der Serie "What grinds my gears" ins Fernsehen kommt. Schlussendlich wird er gefeuert und endet mit den Worten: "You know what really grinds my gears? You America! F*ck you!"

  • Ich hab nie behauptet, McFarlane wäre Pythonist. Ich habe lediglich Indizien aufgezählt, dass er das Werk anerkennt. Das volle Palin-"It's..."-Monty Python's Family Guy-Intro ist dabei sicher das beste Argument.


    Hei Jack! Oh prima, eine Debatte! Tschuldige, dass ich erst jetzt... ich hatte Verwirrung ... Heute nur kurze response, um zu zeigen , Du bist nicht vergessen.
    Ja, stimmt, Du hattest nicht behauptet, es sei Pythonist. Ist schon lustig mit den Anspielungen im Family Guy und sogar auf derart fortgeschrittenem level.


    Oja, ein eigener Sled für Comedy wäre nett (nur kann ich den nicht eröffnen, weil ich als Sled-Crasher immer alle Fäden verkrumpele). American Dad und Family Guy sehe ich immer mal zwischendrin, aber nur Telly, hatte noch keine Staffel-DVDs. (Rein Äußerlich ist der Vater von Lois mein Liebling). Gern mehr darüber. Demnächst.


    :D

    Zitat

    ...// "You know what really grinds my gears? You America! F*ck you!"

  • Gerade bei jpc entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://www.jpc.de/image/w220/front/0/0888837310697.jpg]


    Soll im Herbst erscheinen. Weiß jemand mehr darüber?

    Yep.


    Das ist die Python-Art, Konflikte zu verarbeiten. Graham hatte, möglicherweise schon gezeichnet von seiner Krebserkrankung, vor seinem Tod nach seiner umstrittenen Autobiographie von 1980 mehrere Interviews zum Flying Circus auf den Markt gebracht und dabei ordentlich ausgekeilt - oft auch ungerecht. Das Vorgehen war unter Fans übel umstritten (es war nicht klar, wie krank er war und wie schnell er viel zu früh sterben würde). Immerhin hatte das ganze Python-Umfeld (auch schon die Schreiberkollektive beim FROST REPORT) ihn stets solidarisch gedeckt. Zuerst seinen gay-lifestyle, der damals noch teils verboten war, dann seine jahrelange schwerste Alk-Abhängigkeit, die immer wieder die filmsets gesprengt hatte.


    Nun wurde das ganze Ding umgedreht und auf der Basis von Grahams Buch ein pythonesker Film gebastelt. Herrlich. Es werden echte Interview-und Doku-Sequenzen über Graham verschnitten mit Puppen-Darstellungen (mit 4 echten Python-Stimmen, na klar. Nur Eric fehlt, man ist sich gegenseitig derzeit etwas öhm unhold wegen der Spamalot-Tantiemen).


    Der Film ist sozusagen eine Hommage an Graham mit dem Aufhänger, dass Grääm sowieso nie geradeaus die Wahrheit gesagt hat, sondern gern sarkastisch, zynisch oder ironische Aussagen traf (typische Beispiele im Bonusmaterial zum Holy Grail). ich find's klasse. Grääm zählt zu den Charismatikern, deren Präsenz aus der Leinwand herausspringt (wie die Monroe und wie unsern Pete), weil sie von Kameras geliebt werden. Er spielte seine Figuren mit unglaublicher Würde und Glaubwürdigkeit. Me luv 'em!


    Auf pythonline läuft schon einige Zeit der Trailor Pythonline und hier gehts zum Fragebogen >> *official website*