Werdet ihr euch SIX (das neue Album von Tony Banks) kaufen?

  • Werdet ihr euch SIX (das neue Album von Tony Banks) kaufen? 49

    1. Ja! Ich werde es auf jeden Fall kaufen / habe es schon vorbestellt bzw. gekauft. (20) 41%
    2. Vielleicht! Ich werde es eventuell kaufen, wenn ich mich ausführlicher damit beschäftigt habe. (12) 24%
    3. Nein! Ich mag zwar auch einige Solo-Sachen von Banks, aber dieses Klassik-Album interessiert mich nicht. (9) 18%
    4. Nein! Ich habe grundsätzlich kein Interesse an Banks' Solokarriere. (8) 16%

    Da in Kürze nun SIX auch in Deutschland veröffentlicht wird, würde mich interessieren, ob ihr euch das neue Album auch kaufen wollt. Um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, wäre es toll, wenn möglichst viele hier abstimmen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja, auf jeden Fall! In der heutigen Zeit bin ich froh, wenn die alten Helden mal etwas veröffentlichen! Und in den Schrank stellen kann man die Cd ja immer noch!

    fairness ist kein modegetränk

  • Ich war durchaus mal an Tonys Solokarriere interessiert, habe mit seinen Sachen, die ich kennen gelernt habe, keine einzige glücklich machende Erfahrung gemacht. Stattdessen war ich fast immer entsetzt über seinen Output. Da ich auch schon zwei, drei Sätze von seinen pseudoklassischen Ergüssen gehört habe, ist für mich die Sache sonnenklar. Tiefer kann etwas für mich kaum auf meiner Prioritätenliste stehen.

  • Ich werde mich auf jeden Fall mit diesem Werk beschäftigen, da ich SEVEN durchaus besser als andere Banks-Veröffentlichungen finde... Mal sehen, ob ich richtig liege. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Und da schon SEVEN für mich ein recht mißlungener, auch
    hier wieder, streckenweise: unerträglicher Kitsch war,
    werde ich mal abwarten, ob ich das Werk in ein paar Jahren
    in der Naxos-Wühlkiste für 2,- Euro finde ...
    Mal sehen, ob ich richtig liege ...

  • Wenn ich mit Saga fertig bin (damit fange ich gerade an) und Jethro Tull vervollständigt habe und das rote Boxset,dann vielleicht.....trotzdem nicht.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Wenn ich Lust auf Orchestermusik habe, krame ich gern SEVEN hervor, um es abends gemütlich auf der Couch mit meiner Frau zu hören. Dafür sind ja Strawinskis "Sacre de printemps" oder Gustav Mahlers gesammelte Symphonien eher ungeeignet... (auch wenn ich diese persönlich faszinierender finde als SEVEN)
    Passt auch gut als Tafelmusik. Außerdem finde ich toll, dass Tony es geschafft hat, einen Fußabdruck in der "echten" Klassikwelt zu hinterlassen. Mit "echt" meine ich, dass es nicht ein Crossover-Projekt mit Popsongs ist wie Peters letzte Outputs.
    Das was von SIX auf Youtube zu hören ist, könnte sogar gehaltvoller sein als SEVEN. --> Obwohl ich die Melodien von SEVEN wirklich mag, fehlt halt machmal etwas "Schmackes".

    Genesis: 20.6.87 MA | 15.7.92 MA | 31.7.92 Leeds | 12.2.98 S | 27.3.98 M | 31.5.98 Rock Im Park | 28.6.07 S | 10.7.07 M | 10.02.22 H | 13.02.22 K | Phil: 6.6.04 M | Peter: 5.5.03 M | 23.5.04 Karlsruhe (KA) | 13.10.13 S | Mike: 2.6.11 KA | Steve: 20.11.11 S | 30.4.13 S | 8.5.14 S | 26.4.19 S | TMB: 25.10.03 LU | 17.3.05 FFM | 7.4.05 S | 28.10.07 S | 4.10.08 S | 22.11.09 S | 11.2.12 S | 10.4.13 S | 30.10.14 S | 17.11.16 LEO | 17.11.18 S | 31.10.19 KA | 03.12.22 KA

  • Ich werde mich auf jeden Fall mit diesem Werk beschäftigen, da ich SEVEN durchaus besser als andere Banks-Veröffentlichungen finde... Mal sehen, ob ich richtig liege. ;)


    Ich bin kein Freund von Internethandel, PAY-PAL und so weiter.
    Eigentlich ist es mir am Liebsten, in den Laden zu gehen, meine 15 EUR zu bezahlen und das gute Teil mitzunehmen. Alles andere ist mir zu "kompliziert".
    Nur fürchte ich, dass Tony's Werke nie im heimischen Media-Markt oder Saturn oder wo auch immer auftauchen werden.
    Ansonsten fand ich SEVEN echt gut als Gesamtkunstwerk und hoffe auf die SIX'sche Fortsetzung...

  • Naja, man kann aber in den Saturn oder Media Markt gehen und es dort bestellen. Kostet nicht mehr und du kannst es dir dann abholen. Bezahlen musst Du auch erst, wenn das Teil da ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.