TotW [26.03.-01.04.12]: GENESIS - Hold On My Heart

  • Ich mag ja Coverversionen von Genesis meist gar nicht. Diese hier jedoch weiß durchaus mein geneigtes Ohr zu salben.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Sehr hörenswert, macht mir fast mehr Spaß als das Original, diese ganzen jazzeigen Akkorde vom Klavier – einfach wunderbar. Die Stimme von Nils Landgren fand ich immer schon etwas gewöhnungsbedürftig...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Sehr hörenswert, macht mir fast mehr Spaß als das Original, diese ganzen jazzeigen Akkorde vom Klavier – einfach wunderbar. Die Stimme von Nils Landgren fand ich immer schon etwas gewöhnungsbedürftig...

    Mir liegt die Jazz-Version eindeutig näher. Die Stimme von Landgren finde ich ganz besonders und richtig schön, seine Phrasierung allerdings irritiert mich an einigen Stellen etwas. Ansonsten geht das Cover glatt und genüsslich in die Gehörgänge. Und für die Akkordfolge kriegt Banks ebenso nochmal einen Extra-Applaus wie Collins für die Gesangsmelodie. :bravo:

  • Das Quartett ist demnächst auch auf Tour. Wollny und Landgren habe ich beide schon mehrfach live erleben dürfen, lohnt sich immer. Die Show in Hamburg verpasse ich leider, aber vielleicht fahr ich nach Bremen oder Hannover. Wer Hold On My Heart also noch einmal live erleben will...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’