SQUACKETT - A Life Within A Day (1. Juni 2012)

  • Danke, ist bestellt. Scheint jetzt schon ein Klassiker zu sein.

    Übrigens hab ich direkt bei hackettsongs.com bestellt. Da bekommt man alle pre-orders von Steve signiert. Preis derzeit umgerechnet 25,85 € für die Deluxe Ausgabe incl. Porto.




    So, habe sie nun auch direkt bei Steve´s Webstore bestellt.
    Habe heute allerdings die Meldung erhalten, dass sie erst ab dem 4. Juni versendet wird.:dumdi:
    Bin dann mal gespannt auf das Hörerlebnis... :-|

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Schlimmer geht immer: neue Kritik auf den Babyblauen Seiten. Scheinbar sollte man wirklich die Finger davon lassen.


    Ja, von den babyblauen Seiten sollte man als Musikliebhaber tatsächlich besser die Finger lassen. Wenn ich derart borniert-polemische Bewertungen schon lese ... Alles, was nicht dem "heiligen Gral des Prog" entspricht, wird mal eben verbal in die Tonne getreten.
    Nein, ich lasse mir SQUACKETT nicht madig machen und freue mich auf ein schönes Poprock-Album - auch ohne Prog-Etikett!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schlimmer geht immer: neue Kritik auf den Babyblauen Seiten. Scheinbar sollte man wirklich die Finger davon lassen.



    ..na, ja, wenn die Rezensenten YES´ "Big Generator", zum Vergleich heranziehen (eins der wenigen Alben, die ich von dieser Band- aus gutem Grund- NICHT besitze:rolleyes:), dann kann ich ja wirklich nur inständig hoffen, dass Steve die Sache noch etwas "heraus-reisst"...?! :(
    Im Grunde ist ja gegen GUT gemachten AOR, hin und wieder nichts einzuwenden.

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Ja, von den babyblauen Seiten sollte man als Musikliebhaber tatsächlich besser die Finger lassen. Wenn ich derart borniert-polemische Bewertungen schon lese ... Alles, was nicht dem "heiligen Gral des Prog" entspricht, wird mal eben verbal in die Tonne getreten.
    Nein, ich lasse mir SQUACKETT nicht madig machen und freue mich auf ein schönes Poprock-Album - auch ohne Prog-Etikett!



    Ich lese gerne die babyblauen Seiten. Viele Rezensionen sind interessant und gut geschrieben, manchmal witzig und oft stehen viel mehr Details drin, als der Platz in einem gedruckten Musikmagazin für eine Rezension zulässt. So bekommt man oft schonmal einen besseren Eindruck über die Art von Musik, die einen erwartet.

    Manchmal (oder häufig) steht aber auch wirklich grandioser Blödsinn drin. Eines meiner Lieblingsbeispiele für dämliche Rezensionen bietet eine über The Lamb Lies Down On Broadway - hier wird die Qualität der Musik daran bemessen, wie viele krumme Takte gespielt werden oder wie häufig sich die Taktart innerhalb eines Songs ändert :augenrollen:. Man darf es nicht alles so ernst nehmen, jede Meinung ist letztlich nur subjektiv.

    Auf der Sampler CD in der aktuellen eclipsed Ausgabe findet sich übrigens der Titeltrack A Life Within A Day. Der geht wirklich sehr gut ab, hätte allerdings auch gut auf eines der letzten Hackett Alben gepasst. DIe Rezension zum Album in der eclipsed ist sehr positiv, man darf aber wohl kein Prog-Album erwarten.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Manchmal (oder häufig) steht aber auch wirklich grandioser Blödsinn drin. Eines meiner Lieblingsbeispiele für dämliche Rezensionen ...


    ist zwar OT, aber mein Liebingsbeispiel dafür ist Thomas Thielens (der als t so gerne klingen würde wie Marillions Brave) Kritik zu Duke (2 Punkte) - was ja im grunde relativ wurscht wäre, wäre da nicht der besserwisserische Anspruch, eine "Prog-Enzyklopädie" sein zu wollen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Auf der CD-Beigabe der neuen Juniausgabe eclipsed befindet sich "A Life Within A Day".


    Auch m.E. ein grandioser Song wie beschrieben, macht bei mir Lust auf mehr!! Freue mich aufs Album.

    Manche Menschen sind zum komponieren geboren, andere spalten das Atom.

  • Die beiden Rezensionen auf den Babyblauen Seiten haben mich beim schnellen Durchlesen nicht so angesprochen. Da ist wenig konkret an der Musik festgemacht und es entsteht vielmehr der Eindruck, dass das Album schlecht sei, weil es kein Prog sei, sondern eher AOR-mäßig oder wie auch immer daher käme.
    Es nervt einfach, wenn eine Stilart als Gütesiegel instrumentalisiert wird. Es gibt eben guten und schlechten Prog, guten und schlechten AOR usw.
    Und ich höre in jedem Falle lieber guten Pop-Rock als mediokren Prog.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()