Sehr Interessante Coverbands

  • Ich habe mal 2 Fragen:

    1.

    Welche Genesis- oder auch PG-Coverbands würdet ihr unbedingt empfehlen, die möglichst das gesamte Spektrum des jeweiligen Schaffens, speziell bezüglich Genesis, abbilden?


    2.

    Welche Coverbands davon treten - aus eurer Erfahrung - auch relativ öfters oder gar regelmäßig im Osten Deutschlands auf (damit ich mich in Zukunft gezielter vorab informieren kann/könnte)?

    Eine kenne ich ja schon vom Namen her: GENESES (empfohlen von fpiekert => GENESES - Genesis Tribute Band


    Vielen Dank vorab für eure Infos/Hinweise!:huhu:

  • Empfehlen -alle : machen die Beste Musik, die gibt:

    Die hier habe ich z.T. mehrfach gesehen:

    The Musical Box

    Path of Genesis

    Secret World (PG-Cover)


    die sind z.T. hier auch im Forum aktiv und berichten über ihre Auftritte oder kündigen an!


    prog on


    Kabuki

  • 1. Gar keine. Um Genesis zu hören habe ich Spotify, wenn ich sie live sehen will, dann gibts da Youtube. Dieses Malen nach Zahlen ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Gibt so viel neue bzw. ungehörte Musik, die man sich stattdessen in die Ohren stopfen kann.


    2. Wie Kabuki schreibt, treten The musical box nahezu regelmäßig auch in der SBZ auf. Preise sind zwar etwas happig, aber wenn man sein Geld gerne in Erinnerungen anlegt, dann passt das wohl schon.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Deutsch kan schohn aine sähr schwehre Schprache sain.

  • 1. Gar keine. Um Genesis zu hören habe ich Spotify, wenn ich sie live sehen will, dann gibts da Youtube. Dieses Malen nach Zahlen ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Gibt so viel neue bzw. ungehörte Musik, die man sich stattdessen in die Ohren stopfen kann.

    Gerade mit den alten Genesis-Stücken lässt sich live eine Druck und eine Intensität erzeugen, die man mit Youtube nicht ansatzweise erreichen kann. Auch Stücke wie Seven Stones oder Looking For Someone haben bei TMB live eine Wirkung entfaltet, die man bei den Studioversionen nur erahnen kann.

  • Laut wiki spielen TMB aber nur die Genesis Konzerte von 1972 bis 1976. - Ist das richtig?

    Mir geht es um Coverbands, die möglichst das gesamte Spektrum von Genesis, also bis in die 90er, wie schon oben erwähnt, spielen.

    Gehört da die von kabuki erwähnte Path of Genesis aus eurer Erfahrung mit dazu?

  • Laut wiki spielen TMB aber nur die Genesis Konzerte von 1972 bis 1976. - Ist das richtig?

    Mir geht es um Coverbands, die möglichst das gesamte Spektrum von Genesis, also bis in die 90er, wie schon oben erwähnt, spielen.

    Gehört da die von kabuki erwähnte Path of Genesis aus eurer Erfahrung mit dazu?

    Die aktuelle Tour von TMB deckt die Jahre 1969 bis 1977 ab. Wenn ich mich recht entsinne, haben The Path of Genesis mal das ganze Spektrum abgedeckt, konzentrieren sich aber jetzt auch auf die Frühphase:

    http://www.the-path.de/main.htm

  • Da es an anderer Stelle gerade um Genesis-Cover geht und ich keinen passenderen Thread gefunden habe, möchte ich hier eben darauf hinweisen, dass auf den BBS jüngst auch Cover-Projekte von Francesco Gazzara empfohlen wurden - vom erklärten Nicht-Fan Nik Brückner:


    Play me my song


    Here it comes again