Ist Genesis Deine Lieblingsband?

  • Auch von mir ein eindeutiges JA!


    Wie ich schon in meinem persönlichen Thread geschrieben habe, bin ich über Phil zu den neuen Sachen von Genesis gelangt und dann erst zum früheren Material, welches ich dann nach anfänglichen Schwierigkeiten lieben und schätzen gelernt habe.
    Die Band bietet mir einfach für jede Stimmungslage, jeden Anlass den/die passenden Song(s)! Wo hat man noch eine so große Auswahl?!


    Aber Chinwildchicken tröste dich, ich würde auch liebend gerne noch mal zurückreisen können, aber dann in das Jahr 1975 um TLLDOB live zu sehen :topp:


    Und townman, ich kann mich deinem Posting vorbehaltlos anschließen. Tolles Statement :topp:


    LG Stevx01 :huhu:


    P.S.: Auch ein klares JA für das beste deutschsprachige Forum ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • da ist keine Antwortmöglichkeit für mich dabei. Da sind gefühlte über 100 Artisten, die ich sehr mag und Genesis sind natürlich auch dabei. Der Musikkosmos ist viel zu groß um da eine einzelne Auswahl zu treffen.


    Ach ja, und Genesis hab ich auch nie live gesehn.

  • da ist keine Antwortmöglichkeit für mich dabei. Da sind gefühlte über 100 Artisten, die ich sehr mag und Genesis sind natürlich auch dabei. Der Musikkosmos ist viel zu groß um da eine einzelne Auswahl zu treffen.


    Ach ja, und Genesis hab ich auch nie live gesehn.


    Dann würde doch "Nee" ganz gut passen,oder? Auf Deinem alten Avatar sahst Du so aus, als hättest Du kein einziges Konzert ausgelassen:yoh:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Habe "Mit einer anderen Band gleichauf an der Spitze" geklickt. Und nicht nur mit einer, es gibt noch so viel andere gute Musik!


    Bin seit Ende 2006 hier am lesen. ihr wisst, was der Grund war ;)! Kann nur zustimmen, dass es (zumindest mir bekannte) beste deutsche Band-Forum mit vielen neuen Anregungen zum Thema Musik ist.

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • @Chin: Auch ein sehr schöner Beitrag von Dir,der Deine Leidenschaft gut ausdrückt!


    Aha, wir sollten also eine Speaker´s Corner-Rede halten? Davon stand aber, glaube ich, nichts in der Gebrauchsanweisung.


    Hm, falls man eine Rede in Welkers halten dürfte, ich würde mich freiwillig anbieten...


    @ DAS VOLK:
    Laßt ihn nicht sprechen!;)


    Und Nein, 1978 war ihr Höhepunkt,[...]


    Neinnein, so zwischen 1967 und 1998 war ihr Höhepunkt.

    We can help You

  • Dank Genesis habe ich zum Progessiv gefunden. Ich höre die Band seit fast 3 Jahren täglich, immer und überall. Genesis ist meine absolute Lieblingsband. Habe mich schon viel rumgehört (King Crimson, Marillion, Pink Floyd, Dream Theatre...) und finde nichts vergleichbares und nichts mit mehr Abwechslung.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled



  • 1. Ich stimme zu, falls ich anfangen würde zu reden, würde ich allen die Ohren vollquatschen, das wäre schlecht :D


    2. Der Höhepunkt war von 1967 bis 2007 ! :D


    3. Mit Höhepunkt meinte ich bezüglich der Tour, die 78er Tour ist von allen die sie gemacht haben, noch immer meine Lieblingstour :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ihr Höhepunkt war natürlich 1970, ein 8:54 (oder 8:49, je nach Zählweise) Minuten langer, multipler Hörgasmus. Alles andere sind selbstverfreilicht nur müde und bisweilen peinliche Versuche an diese großartige Zeit anzuknüpfen. Jaja, so ist das. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ihr Höhepunkt war natürlich 1970, ein 8:54 (oder 8:49, je nach Zählweise) Minuten langer, multipler Hörgasmus. Alles andere sind selbstverfreilicht nur müde und bisweilen peinliche Versuche an diese großartige Zeit anzuknüpfen. Jaja, so ist das. :p


    Manchmal habe ich das Bedürfnis, mir einen 2. Account mit dem Nickname 'Nobody' anzulegen, nur um unter einigen Beiträgen 'Nobody Likes This' anzeigen zu lassen!:p

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.