Ist Genesis Deine Lieblingsband?

  • Ist Genesis Deine Lieblingsband? 79

    1. Jo ! (45) 57%
    2. Nee ! (7) 9%
    3. Mit einer anderen Band gleichauf an der Spitze (15) 19%
    4. Das wechselt häufig (12) 15%

    ...oder ist es eine andere? Tummelst Du Dich hier, weil dies das beste Musikforum in deutscher Sprache ist,obwohl Dein Herz bei einer anderen Band höher schlägt? Oder steht Genesis bei Dir auf der gleichen Stufe mit einer anderen Band?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Ich habe mich mal für 'das wechselt häufig' entschieden. Es ist aber so, dass ich Genesis - unabhängig davon ob es jetzt meine Lieblingsband ist - eigentlich immer mit Spaß hören kann. Das ist bei vielen anderen Bands nicht der Fall.

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • ...oder ist es eine andere? Tummelst Du Dich hier, weil dies das Beste Musikforum in deutscher Sprache ist,obwohl Dein Herz bei einer anderen Band höher schlägt? Oder steht Genesis bei Dir auf der gleichen Stufe mit einer anderen Band?


    Ähhh, auf welche Fragen sollen wir denn nun antworten? :augenrollen: ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Bei mir gibt es zwei Nummer 1. Genesis und Rush ^^

  • Ähhh, auf welche Fragen sollen wir denn nun antworten? :augenrollen: ;)


    Auf die im Poll und der Überschrift:rolleyes: . Die anderen Fragen sind nur Anreize,falls noch jemand was schreiben möchte.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Hmm... Wohl am ehesten nee. Denn, auch wenn das so klingt als würde ich ne Althippierede abspielen, ich denke zumeist nicht in "Bands". Wie drücke ich das aus? Mir ist das Album, die Musik, also rein die Tonfolgen als solche, wichtig und nicht das Brimborium darum. Ob da nun Genesis, The Jolly Boys, Die Ärzte oder was weiß ich draufsteht, das is mir vollkommen wurscht. Und auch bei den eben genannten Bands gibt es genügend Titel die ich jederzeit einer Genesisnummer (von Stagnation abgesehen) vorziehen würde.


    Also ja... nee :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bei mir auch ein sonnenklares Ja: Das ist mein rockiger Heimathafen, von dem aus ich zwar immer wieder auch andere Welten bereise, bestaune und (Polygamie des Seefahrers) zuweilen liebe, aber: Wenn ich zurückkomme, weiß ich, dass ich mich nirgendwo emotional so zu Hause fühle wie bei meinem Liebling. Hier nimmt alles seinen Ausgang und hier schließt sich der Kreis auch wieder.

  • Ob da nun The Jolly Boys, Die Ärzte oder was weiß ich draufsteht, das is mir vollkommen wurscht.


    Haben die auch Stagnation gespielt:eek::eek::eek:?




    (Polygamie...).



    ...ist ja bekanntermassen das Gegenteil von Monotonie :rotfl:. In so fern sehr gut nachvollziehbar:)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von revelation ()