Welches Auto habt ihr?

  • Hat hier wer einen Honda?:D:
    H (eute) O (hne) N (ennenswerte) D (effekte) A (bgegangen) :p



    Bin einige Jahre Civic gefahren (7. Generation), aber das aktuelle Modell bzw. seit 8. Generation (2006) ist indiskutabel - ein dicker Balken mitten in der Heckscheibe, zumal die 8. Gen. dann noch nicht mal 'nen Heckscheibenwischer hatte (die aktuelle 9. Generation (2012) hat zumindest den) - nö, seither kein Honda mehr. Hatte aber nie Probleme, außer Inspektion und normalem Verschleiß war nix.

  • Seid Montag wieder Fahrradfahrer, im August gibt es dann entweder ein Opel Astra oder ein Renault Megane Cabrio (gebraucht).


    Ich würde zum Astra raten. ;)
    Am 12.12.2011 haben meine Freundin und ich uns einen Astra J gekauft. Vorführwagen, EZ im September 2011, also so gut wie neu. Am 12.01.2012 hab' ich den leider in einem Graben geparkt. Unglücklicherweise vor einem Wasserdurchlass, was einen wirtschaftlichen Totalschaden zur Folge hatte. Zwei Wochen später gab's dann einen neuen Astra in schneeweiß. Fährt sich sehr angenehm. Bisher keinerlei Schwierigkeiten (läuft ruhig, Elektronik geht bisher einwandfrei). Ich hoffe mal, dass der mich nicht so schnell sitzen lässt.

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr froh und dankbar darüber bin, mit 18 überhaupt ein Auto besitzen zu dürfen, ohne in voller Montur dafür aufkommen zu müssen (Gebühren, Benzin etc.). Wobei, wenn ich mich so in der Penne umsehe...wie viele da Autos geschenkt kriegen, z.T. Neuware...und die meisten, die vorher z.B. mit Fahrrad angerückt sind, kommen jetzt mit Auto, einfach der Gemütlichkeit wegen...Ok, ich ja auch manchmal.;)
    Naja, ich zumindest fahre den alten Ford Ka, 'ne Traditionsmaschine. Funzt aber prächtig, die Mühle ist nach 70.000 KM immer noch absolut in Schuss :topp:. Verbrauch ist angemessen, Fahrgefühl sehr "direkt"...da sitzt man fast im Motor. Ist allerdings schon 'ne Umstellung gewesen, da ich als Fahrschulwagen 'nen BMW 3er hatte.

  • Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr froh und dankbar darüber bin, mit 18 überhaupt ein Auto besitzen zu dürfen, ohne in voller Montur dafür aufkommen zu müssen (Gebühren, Benzin etc.).


    Da kann ich dir nur zustimmen, war auch froh über meinen fröhlich vor sicher her rostenden roten Opel Corsa 1,2 i mit satten 45 PSsen. Benzin musste ich aber meist selbst zahlen, war aber zu der Zeit auch noch bezahlbar ;)


    Zitat

    Wobei, wenn ich mich so in der Penne umsehe...wie viele da Autos geschenkt kriegen, z.T. Neuware...und die meisten, die vorher z.B. mit Fahrrad angerückt sind, kommen jetzt mit Auto, einfach der Gemütlichkeit wegen...Ok, ich ja auch manchmal.;)


    Das habe ich mich aber auch immer gefragt, woher haben die nur solche Autos? Nagelneue 3er Golfs und mancher noch als Cabrio! Superreiche Eltern? Gerade geerbt? Im Lotto gewonnen? Bank überfallen? Von Beruf: Tochter/Sohn?


    Aber schön, dass es heute nicht unbedingt anders ist als vor 20 Jahren!


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Da kann ich dir nur zustimmen, war auch froh über meinen fröhlich vor sicher her rostenden roten Opel Corsa 1,2 i mit satten 45 PSsen. Benzin musste ich aber meist selbst zahlen, war aber zu der Zeit auch noch bezahlbar ;)


    Gut, immer krieg ich's nun auch nicht spendiert...aber es reicht;). Ich bin auch ein langweiliger, sparsamer Fahrer, ohne Gänge ausfahren und solche Mätzchen.:)
    Tja, das erste Auto bleibt eben was besonderes...da kann man auch mit einer zweistelligen PS-Zahl äußerst zufrieden sein.
    Und wie gesagt, funktioniert super der Wagen, hat mich schon zu Steve Hackett nach Köln gebracht...und natürlich wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Munro ()

  • Kriege ja nicht soviel mit was in Germanien abläuft. Die Benzinpreise scheinen ja einen neuen Rekord aufzustellen. Fahrt ihr jetzt weniger?

  • Kriege ja nicht soviel mit was in Germanien abläuft. Die Benzinpreise scheinen ja einen neuen Rekord aufzustellen. Fahrt ihr jetzt weniger?


    Nöö, also ich tanke immer für 20 EUR, egal was es kostet! :D


    Ja die Preise sind doch schon sehr sehr hoch, Super E5 kostete am Samstag bei uns 1,779 EUR an der Tanke :schock2:, wobei das Ende der Fahnenstange wohl noch nicht in Sicht ist :(


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Nöö, also ich tanke immer für 20 EUR, egal was es kostet! :D

    Ja die Preise sind doch schon sehr sehr hoch, Super E5 kostete am Samstag bei uns 1,779 EUR an der Tanke :schock2:, wobei das Ende der Fahnenstange wohl noch nicht in Sicht ist :(

    LG Stevx01 :huhu:


    Tja, die nächste neueste Höchstmarke, die es von der Industrie zu erreichen gilt, liegt dann wohl bei 2 Euro. Soweit wird es noch kommen:eek:. Musste eigentlich irgendwer seit dem Anfang dieses Threads sein Auto verschrotten, oder hat sein altes Teil eingetauscht?
    Also ich fahre immer noch meinen Fiat Palio und bin immer noch sehr zufrieden.:cool:

  • Musste eigentlich irgendwer seit dem Anfang dieses Threads sein Auto verschrotten, oder hat sein altes Teil eingetauscht?


    Das kommt immer drauf an,wen man fragt...die meisten Leute hätten sicher gesagt:"das musst Du verschrotten!" , ich sage:Es sind noch mehr Originalteile,als welche vom Schrottplatzt dran , also ist es noch ein gutes Auto! Und mit einer großen Rolle Paketklebeband lässt sich ja auch eine Menge reparieren:rolleyes: .
    Jedenfalls sind`s nur noch 5 Jährchen bis zum "H-Kennzeichen" und die würde ich gerne noch durchfahren, so Olli (mein Bastler) will!


    Was die Preise angeht: Im Moment fahre ich notgedrungen häufig Firmenwagen,obwohl man darin nicht rauchen darf...Was tut man nicht alles für den eigenen Geldbeutel:rolleyes:...

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.