Brand X anyone?

    • Offizieller Beitrag

    ...ja, war ein guter Drummer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein anderer seiner Vorgänger, Mike Clark, hatte wohl noch regelmäßigen Kontakt zu ihm. Man erfährt ein bisschen was über Frank, wenn man sich die Kommentare unter Clarks FB Post durchliest.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Es ist bitter, wie viele (Ex)Mitglieder von Brand X schon gestorben sind.


    Goodsall, Moris Pert, Pierre Moerlen und jetzt Frank Katz. Alles tolle Musiker, die viel zu früh verstorben sind.

  • Ich konnte zwar nie mit Brand X was anfangen, aber Pert und Moerlen kenne ich aus anderen Kontexten. Und egal, ob ich die Musik mag oder nicht - großartige Musiker waren sie alle.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd gerade sehr hibbelig! 8) Lumley und Jones haben eine offizielle Brand X-Website an den Start gebracht, nach dem der bislang "offizielle" Facebook-Account offensichtlich andere "Pläne" hat (und sogar Jones gesperrt hat!). Das Drama um "Brand X" geht also irgendwie weiter. Aber der Knaller ist: Lumley hat wohl die Tapes des ersten, bislang unveröffentlichten Albums ausgegraben! Die Besetzung: Phil Spinelli, Pete Bonas, John Goodsall, Percy Jones, Phil Collins, and Robin Lumley! Und auf der neuen Website OfficialBrandX.com gibt's unter "News" ein Teaser-Video und Infos dazu! Jedenfalls lag ich mit meinen Recherchen, dass die Aufnahmen MIT Collins in der Lamb-Tour-Pause im Februar stattfanden, richtig.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ja, wirklich gute Nachrichten. Ich bin auch ziemlich beeindruckt von dieser neuen, umfangreichen Website. Da scheint bei Lumley und Jones viel Bitterkeit und Kampfgeist da zu sein, so wie sie die Geschichte der Band, bzw. die Vereinnahmung des Namens "Brand X" vom letzten Management; schildern.

    Und Steffen erhält den hochverdienten Ritterschlag. Seine Brand X Story taucht als Empfehlung mit Link auf!

  • Tolle Neuigkeiten. Meint ihr, Phil stimmt einer Veröffentlichung zu, oder muss er überhaupt?

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Auch für mich sehr interessante Neuigkeiten. Dieses bereits eingespielte Zeug hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Sehr gespannt bin ich auf die Stilistik und - na klar - Collins' Drumming.

    Und Steffen erhält den hochverdienten Ritterschlag. Seine Brand X Story taucht als Empfehlung mit Link auf!

    Zeit, um auch meine Wertschätzung mal zum Ausdruck zu bringen: Steffens Brand X-History gehört für mich zu den Highlights der It-Seite. Was er da zusammengetragen hat, kann ich nur bewundern. Einen großen Dank dafür.

    Als ich mal ein paar Brand x-Alben und auch die "Pleasure Signals" von Wilding/Bonus(alias Bonas) für die BBS gemacht habe, war die History mein zentraler Anlaufpunkt für Bandinfos. Und ich habe sie dort auf den BBS auch empfohlen.