Star Trek...

  • Das steht Dir natürlich frei. Aber im Nachgang nicht jammern. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Verflixte Autokorrektur.

  • Nach dieser Logik ist auch "Die Belagerung von AR-558“ nur eine schwache Kopie der TNG Folge: "Die Verfehmten", aber gut. Die Musical Folge ist indes natürlich absolut stumpfsinnig. Das liegt nicht unbedingt am Rahmen, sondern eher an der Umsetzung. Zum Vergleich sei hier die Scrubs Folge "Mein Musical" genannt, welcher dies deutlich besser gelingt. Die Strange New Worlds Folge wirkt dagegen eher wie ein einschmeicheln bei den besonderen Schneeflocken, die auch Lower Dreck was abgewinnen können.


    Mein Tipp daher: Luft anhalten und drübersteigen, wie über einen großen Haufen Hundeunrat.

    Ach Herma, nur weil Du es kannst, musst Du doch keinen Unsinn schreiben. :)
    Ich schrieb ja nicht ohne Grund von einem Eindruck, welcher erstmal keinen Gesetzen der Logik folgen muss, beschreibt er doch ein Empfinden.


    Möglicherweise ist die Scrubs Musical-Folge besser. Um das auch nur erahnen zu können, müsste ich allerdings eine ganze Reihe von Scrubs-Folgen sehen, um das einschätzen zu können. Worauf ich derzeit keine Lust habe.


    Zu Star Trek:

    Ich finde "Subspace Rhapsody" durchaus gelungen in dem selbst formulierten Anspruch, eine Begründung für die Form in der Logik des eigenen Universums zu finden und zu behaupten. Man muss die Songs nicht mögen, aber sie sind stilsicher, dem Genre angemessen und größtenteils gut bis sehr gut gesungen. Schön finde ich auch, dass sowohl Opening als auch Closing Credits Teil des musikalischen Konzepts sind.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board () aus folgendem Grund: fehlerhafte Syntax in Zeile 2 korrigiert

  • Terry Matalas zu Gast in "The Shuttlepod Show".
    Unter anderem lässt er auch einen eventuell hervorragenden, mindestens aber nicht schlechten Musikgeschmack durchschimmern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • So, Staffel 2 von SNW ist vorbei und ja, ich fand die letzte Folge gut. Ebenso wie die gesamte Staffel, sieht man von den beiden „hach, wie sind wir heute wieder kreativ und witzig“ Folgen von und für Heiopeis ab. Auch diese komische Zeitreisenmechanikerin nervt doch ziemlich. Pikes Freundin ist mir zwar unsympathisch, aber in ihrer Rolle gut geschrieben und gespielt. Schade finde ich indes wirklich, dass Steuerfrau Ortegas sich immer mehr zu einer Art Chekov meets Pumuckl entwickelt. Ein harmloser Sidekick ohne jeden Tiefgang. Ansonsten hoffe ich, auf Staffel 3 nicht zu lange warten zu müssen.


    Und der in der letzten Folge vorgestellte Charakter? Der erinnert an das Original ungefähr so, wie Bananen an Blaubeeren. Na mal schauen.

    Es war mir wieder einmal ein Bedürfnis, euch diese Wahrheit ins Auge zu fräsen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ansonsten hoffe ich, auf Staffel 3 nicht zu lange warten zu müssen.

    Mir scheint die Branche stellt sich darauf ein dass sowohl Schreiber- als auch Schauspieler-Streik noch einige Monate dauern werden...

  • Aha, ein Abschlussfilm für Picard. Da bin ich ja mal gespannt, ob es den auch wirklich geben wird. Ob über das Serienfinale hinaus viel zu sagen, und abzuschließen ist, sei mal dahingestellt.

  • Offenbar ist noch mehr in der Pipeline, wobei natürlich nicht klar ist, was davon klappt und/oder sinnvoll ist. Insgesamt ergibt das 4 Trek-Filme (Picard, 2x Abrams-Zeug, Sektion 31)
    https://planettrek.de/breaking…trek-kinofilme-in-arbeit/

    Ist mir alles zu viel Kaffeesatz-Leserei. Solange nichts offizielles kommt, gebe ich auf solche „News“ nichts mehr.


    Anyway, bin auch vor Kurzem mit der zweiten Staffel Strange New Worlds durch. Ich war wieder allgemein sehr angetan und die Musical-Folge war natürlich großartig. Sehr gute Songs mit teils überraschend starken Darbietungen (La‘An 🩷, Uhura). Sehr unterhaltsam und für Star Trek wirklich mal wieder „New“.


    Richtig stark war auch Folge 8, die den Klingonenkrieg von Discovery nach Folge 2.01 weiter aufarbeitet und M‘Benga-Darsteller Babs Olusanmokun zu Höchstleistungen treibt. Erinnerte an die dunkleren DS9-Episoden.


    Einen gewissen Chefingenieur finde ich in der letzten Folge allerdings auch wenig überzeugend. Der Akzent wirkt schon fast wie eine Karikatur. Aber gut, vielleicht entwickelt sich das noch.


    Anfangs war ich auch bei Paul Wesley in der Rolle eines gewissen späteren Captains skeptisch. Für mich ist er zwar immer noch rein vom Auftreten stark abweichend vom Vorbild, aber sein Charakter an sich ist sehr charmant.

  • Der Sektion 31 Film soll ja gar nicht erst in die Kinos kommen. Der Film ist fürs Streaming vorgesehen. Und die Dreharbeiten dafür stehen offenbar bevor.


    Die News zu neuen Kinofilmen dagegen werden seit Jahren wie die Sau durchs Dorf getrieben. Da glaube ich auch erst dran, wenn es offizielle Infos gibt