Star Trek...

  • Auf Twitter hat Patrick Stewart die Veröffentlichung seiner Autobiographie für den 3.10.23 angekündigt.


    Zur Meldung auf Twitter


    Ich freue mich darauf, vor allem die Hörbuchfassung im Original reizt mich.



    ___________


    Wer sich fragt, wie Geordie an die Saucer Section für sein Feierabend-Projekt gekommen ist, findet hier die Antwort:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von solsburyhill () aus folgendem Grund: YT-Link ergänzt.

  • Wer sich fragt, wie Geordie an die Saucer Section für sein Feierabend-Projekt gekommen ist, findet hier die Antwort:

    Ich fände viel interessanter, ob sich William Shatner und James Doohan oft an der Sausage Section geprügelt haben.


    Strange New Worlds Staffel 2 hat vor ein paar Tagen begonnen. Von seltsamen neuen Welten bisher nur eher wenig zu sehen. Die erste Folge von Staffel 1 fand ich besser, aber mal schauen, was noch so kommt. Nor?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich fände viel interessanter, ob sich William Shatner und James Doohan oft an der Sausage Section geprügelt haben.

    Warum sollten sie sich an der Wurst-Theke geprügelt haben? ;)


    Wenn, dann hat Doohan immer gewonnen oder Shatner konnte besser den Bauch einziehen.

  • Die findet man jetzt schon auf jeder Techno Party. Nur kleiner.

    Wow, das wusste ich nicht. Aber da sieht man mal wieder, wie vorausschauend Roddenberry und Co. damals waren: so viele Innovationen aus Star Trek, die uns heute den Alltag erleichtern... Fast so cool, wie seinerzeit das Motorola StarTAC. 8)

  • Zweite Folge von Strange New Worlds geschaut. Erinnert mich in ihrer Art sehr an "Wem gehört Data", auch wenn sie leider in keinster Weise deren Klasse erreicht. Schon gar nicht in der deutschen Version. Da klingen die Charaktere, insbesondere die Counselorinnin immer so, als hätten sie zu nah an einem Energieverteiler gestanden und müssten nun etwas ganz besonders wichtiges hinausempathisieren. Im englischen ist es schon deutlich besser, aber immer noch nicht schön. Aber man darf wohl schon froh sein, dass man nicht wie in der Serie die man nicht nennen darf oder großen Teilen von Picard, mit geistlosen Stories zugemüllt wird.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Aufgemerkt! Zwei der letzten drei Folgen von "Strange new worlds" waren doch sehr anschaubar. Insbesondere die letzte Folge "Der Schlächter von J'Gal" erreichte dabei ein Niveau, welches ich schon gar nicht mehr erwartetet habe. Aber auch "Wo Worte fehlen" war sehr gefällig in Auge und Ohr, nur diese komische Mechanikerintrulla geht mir auf den Geist. Ich hoffe, sie wird rausgeschrieben, bevor die Eule mich genauso nervt, wie dereinst Neelix (bzw. die gesamte Voyager Trümmertruppe).


    Um "Tierisch olle Sternenreisende" (TOS) sollte man einen weiten Bogen machen. Diese Folge ist auf dem leider sonst typischen Kurtzman Niveau und das eigene Hirn beginnt beim Konsum dieses Drecks garantiert zu eitern.


    Euch dies mitzuteilen war mir Freude, Bedürfnis und Pflicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich möchte dem in Bezug auf die Crossoverfolge (2.07) deutlich widersprechen. Die ist meiner Meinung nach das Großartigste, was New Trek bisher eingebracht hat. Wie sie die beiden völlig unterschiedlichen Serien verwoben haben, strotzt vor Einfallsreichtum und Liebe zum Detail. Das ist meilenweit entfernt von unangenehmen Kurtzmanerismen.