Star Trek...

  • Generell wurde viel von Enterprise in Discovery übernommen. Zum Beispiel die Animositäten zwischen Menschen und Vulkaniern. Die war zwar immer schon vorhanden, aber in Enterprise und Discovery sind sie dann doch deutlich stärker.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wow, es wird immer besser! Die beiden Stamets im Myzelnetzwerk, Tylers Identität, dieses abgefahrene Ende und wie die Folgen ineinandergreifen... Ich will nicht spoilern.


    Ich wäre fast nach der zweiten Folge aus der Serie ausgestiegen und bin nun total begeistert!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Optisch ist die Serie sensationell. Ich hoffe nur, das sie storymäßig nicht schon ihr ganzes Pulver in der ersten Staffel verschießt. Weil die ganzen Plottwist sind der Hammer!

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Mir haben die ersten Folgen eigentlich sehr gut gefallen. Mit diesem Paralleluniversum bin ich etwas am Kämpfen. Einige Dinge sind da leider voraussehbar geworden. Aber mal abwarten, wie es sich entwickelt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist das erste mal das diese Paraelluniversum Folgen überhaupt schaue. Bei DS9 und ENT waren das bei mir Skip Kandidaten, gerade weil sie für die Prime Timeline ohne Belang sind. Hier bei DISCO ist so, das sich beide Universen gegenseitig beeinflussen und somit ist es (für mich) interessanter.


    Ich muss allerdings sagen das mir der hohe Gewalt/Splatteranteil nicht gefällt und ich bräuchte das nicht wirklich, damit es für mich interessanter oder besser wäre. Bin mal gespannt was Tarantino aus dem nächsten Star Trek Film macht.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

    • Offizieller Beitrag

    so, das war also de erste Staffel DISCOVERY. Ich bin sehr angetan und freue mich auf mehr. Die Anspielungen und Bezüge auf frühere Serien und Filme gefallen mir sehr gut, nur an den neuen "Geist" der Serie muss man sich in der Tat gewöhnen.

  • Der Anfang der letzten Folge war etwas lahm, aber zum Ende hin wurde es immer besser. Aber die Zusammenstellung des Außenteams war völlig logikfrei. Egal ;)

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem nun klar ist, dass es eine neue Picard-Serie geben wird und das Theater um die (aus meiner Sicht richtig gute) erste Discovery Staffel langsam verflogen ist, will ich mal ein par Sachen zusammenfassen.


    Discovery - das hat mich wirklich gefesselt, auch wenn es manchmal schwer war, der Serie zu folgen - bzw man seine liebgewonnenen Star Trek Gewohnheiten erst mal über Bord schmeißen musste - aber irgendwie auch doch nicht - die ganzen Anspielungen auf andere Serien haben der ersten Staffel doch sehr gut getan.


    Nun also Staffel 2 - und die erste Folge ist durch. Was sagt ihr dazu? Ich bin sehr überrascht und wieder begeistert. Das Auftauchen der Enterprise am Ende der letzten Staffel war ja schon ne Überraschung. Nun übernimmt also Pike das Kommando über die Discovery. Und alle warteten auf Spocks Erscheinen, doch das passierte (erst mal) nicht. Bin gespannt, wie es da weitergeht ....


    und ob wir am Jahresende den altersweisen Picard sehen werden ....

  • Mir hat staffel1 sehr gut gefallen und fand auch die erste Folge von staffel2 wirklich gut.

    Und das heißt was da ich eigentlich nur die ganz alte Serie regelmäßig geschaut habe und nicht dachte dass mich das mal wieder fesseln wird..

    Fand aber auch die neuen Filme besser als die meisten der alten...


    Discovery Bleib ich auf jedenfall dabei..


    ME