Star Trek...




  • Für mich (mit bis in die Kindheit zurückreichende "ST-Tradition") eine unsägliche "Verflachung" und Verunstaltung des Originals. :augenrollen:
    Da bekome ich ja schier "Herzschmerzen" beim anschauen (des Trailers). :heul:
    Dafür gebe ich ganz gewiss kein Geld aus!

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    • Offizieller Beitrag

    Für mich (mit bis in die Kindheit zurückreichende "ST-Tradition") eine unsägliche "Verflachung" und Verunstaltung des Originals. :augenrollen:
    Da bekome ich ja schier "Herzschmerzen" beim anschauen (des Trailers). :heul:
    Dafür gebe ich ganz gewiss kein Geld aus!




    Pech gehabt!


    Der Film ist gut. Ich hatte Spaß im Kino!


    Auf irgendwelche Rezensionen gebe ich bzgl Star Trek schon lange nix mehr


    Es gab Szenen, die waren arg vorhersehbar, aber es gab auch ne Menge Kult und überraschendes.


    Kann man alles kacke finden, auch zwanghaft, aber es lohnt sich meines Erachtens sehr, sich auf das neue Star Trek einzulassen. Es hat ein neues Flair, einen anderen Charme ...


    Interessant fand ich die ein oder andere Spiegelung, plötzlich machte die Eröffnungssequenz Sinn. Und der Admiral - den kennen wir noch aus Demons / Terra Prima



    nö, hat er nicht. Man liest von der ersten bis zur letzten Zeile, dass er den Film schlecht finden wollte - oder ihn nicht gut finden wollte. Typisches Rezensenten-Gehabe, bloß irgendwie originell sein. Ist es aber nicht. Möge man sich sein Urteil wieder selbst bilden. Ich fand es unterhaltsam.


  • ...-...
    Möge man sich sein Urteil wieder selbst bilden.
    ...-...



    Möchte zunächst mal davon ausgehen, dass die meisten hier (unabhängig von irgendwelchen Rezi-Inhalten) über ausreichend eigenes Abstraktionsvermögen verfügen (und "BILD dir eine Meinung" eher marginal vertreten ist).:rolleyes:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    • Offizieller Beitrag

    Möchte zunächst mal davon ausgehen, dass die meisten hier (unabhängig von irgendwelchen Rezi-Inhalten) über ausreichend eigenes Abstraktionsvermögen verfügen (und "BILD dir eine Meinung" eher marginal vertreten ist).:rolleyes:


    ja dann schau ihn dir doch einfach mal an, bevor du dir auf Basis eines Trailers (hallo???) eine Art Urteil bildest.

  • Ehrlich gesagt wundere ich mich doch, wie sehr die alten Filme doch in den Himmel gelobt und zum unantastbaren Kult erhoben werden. Dabei waren sie allesamt weder hinsichtlich Drehbuch, schauspielerischer Leistung oder Originalität besonders herausragend. Trotzdem hab ich die Sachen gerne gesehen und schaue sie mir heute auch noch gerne an. Das gehört eben zu meiner Jugend, ist Nostalgie, macht Spaß. Die Special Effects waren damals sicherlich State of The Art. Heute ist das natürlich kalter Kaffee.


    Die Produktion der neuen Filme ist um ein Vielfaches aufwändiger; die Schauspieler sind wirklich gut. Der neue Film hat mich sehr gut unterhalten. Natürlich lebt der Film auch sehr stark von der Nostalgie - von den vielen kleinen Wiedererkennungs- und Aha-Effekten, z.B. wie Kirk auf seinem Kapitätssessel sitzt, die Marotten der Charaktere (hier sogar noch stärker hervorgehoben, insbesondere bei Scotty, der in den alten Filmen und der Serie vergleichsweise farblos war). So MUSS der zweite Teil der neuen Star Trek Saga natürlich auch deutliche Bezüge zum 2. Film der alten Originale haben. Das ist einerseits anrührend, erwärmt des Trekkie-Herz; zugleich ist es aber auch eine Schwäche, macht es die neuen Filme doch irgendwie vorhersehbarer, zum Abklatsch der alten Originale. In diesem Punkt bin ich aber unentschlossen... Irgendwie bringt das die neuen und alten Filme auch wieder in einen Gesamtzusammenhang. Die Story wird dadurch nicht nur nochmals (und eben etwas abgewandelt) erzählt, sie wird auch WEITERgesponnen. Man muss dden FLuch des Khan nicht gesehen haben, um der Handlung von Into Darkness zu folgen., Aber es bereichert doch das Filmerlebnis.


    Ich hab's immer gewusst: Die Tribbles werden irgendwann noch das Universum retten! :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Irgendwie erinnert mich Christians Argumentation an die Wilson/Raven Argumentation- nur diesmal aus anderer Sicht :cool:


    Hast Du besonders den letzten Absatz nach dem "nö..." selbst verinnerlicht?...dann ist das gut so! :topp:

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

    • Offizieller Beitrag

    Interessant fand ich, dass Sektion 31 erwähnt wurde. Da waren viele kleine Hinweise, auch auf die Serien enthalten.


    Etwas merkwürdig kam allerdings Spocks "Khan"-Schrei am Ende des Films rüber. In dieser ganzen Szene musste ich ohnehin tierisch lachen. In der ähnlichen Szene bei Der Zorn des Khan war mir nicht zum Lachen zumute.


    Ich werd mir den Film nächste Woche noch mal auf deutsch ansehen.


    @sh:vielleicht erinnert du dich ja, dass ich mich ziemlich intensiv mit dem Raven beschäftigt habe. Aber halt, scheinbar erinnerst du dich nicht. Irgendwie vorhersehbar, ich hatte damit gerechnet, dass irgendwer damit kommt und dann so dreht, wie es grad soll. Schade, aber egal.

  • Was ich schade finde (unabhängig jeglicher Vergangenheit), ist einfach mal die Schwäche des Films auf der inhaltlichen Seite. Auch ich fand sehr nett, dass da plötzlich Sektion 31 auftaucht (für Nicht-Eingeweihte: siehe Deep Space Nine) und dann? Passiert mit dieser Information nichts mehr. Wer mal einen guten Politthriller gesehen hat, der erahnt die hier verschenkten Möglichkeiten.


    Und auch, wenn das Genre ein anderes ist (das Zielpublikum ist es nicht), IRON MAN 3 ist der bessere Blockbuster. Vielschichtiger, düsterer ... Da hätte der Titel INTO DARKNESS besser gepasst. ;)


    Ach ja, noch eine kleine Anmerkung zum tollen 3D: Derzeit meiner Meinung nach völlig überflüssig. Offensichtlich gibt 3D den Filmemachern keine neuen Erzählmöglichkeiten, sonst würde doch einer der Regisseure sie auch mal nutzen, oder? Ich bekomme eigentlich nur eine teurere Eintrittskarte, dunkleres Bild und anschließend Kopfschmerzen. Und das Argument "ist doch 'n cooler Effekt" ist kein wirkliches. Jeder VFX-Artist lernt, dass der zur erstellende Effekt(shot) der STORY dienen muss, nicht umgekehrt. (Sagt das mal jemand Michael Bay? Wohl nicht...). Und da das hier :ot: ... :undweg:


    P.S. Im Original will ich ihn trotzdem sehen. Offensichtlich stimmt mit mir so einiges nicht... :gruebel:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    2 Mal editiert, zuletzt von al board () aus folgendem Grund: Weil es nötig war.

  • Also nur anhand eines Trailers den Film zu beurteilen ist Schwachfug. Wäre das gleich wenn ich ein Auto im Prospekt anschaue und danach beurteile wie das Auto ist.


    Ich bin jedenfalls froh das es überhaupt noch etwas von Star Trek gibt. Wobei ich schon immer die Serien im TV vielschichtiger und besser fand als die Kinovarianten.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich geh da rein, sag ich Euch. Ich geh da rein!
    Ich bin in jedem James-Bond-Film gewesen, obwohl die sich alle zu 90% gleichen.
    Ich würde sogar in Harry Potter Reloaded gehen.
    Da kann ich Kirk und seine Crew nicht allein lassen.
    Vor allem, wo sie alle noch so jung sind.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")