Star Trek...

  • Ich finde/fand den Transporterraum immer sehr sinnbefreit, wenn sich die Besatzung eh von überall wegbeamen kann. Einen richtigen Sinn hat der jedenfalls noch nie gehabt.


    Der war nötig, weil der Ort-zu-Ort-Transport deutlich mehr Energie verbraucht hat, was bei den zurückgelegten Strecken selbst mit Warp-Kern von Bedeutung war. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Thema Transporter, in der Originalserie war ein interner Transport noch nicht möglich, auch thematisiert durch die Prototypen in Enterprise. Als aufmerksamer DS9-Fan erfährt man dann unter anderem auch, dass z.B. Studenten der Akademie Transportercredits nach dem Essensmarken-Prinzip erhalten, da der Energieverbrauch enorm ist und so die Nutzung beschränkt wird. Der normale Transport erfolgt mit planetaren Shuttles.


    Ich fühl mich grad mal wieder wie ein echter Nerd. :D

  • Thema Transporter, in der Originalserie war ein interner Transport noch nicht möglich, auch thematisiert durch die Prototypen in Enterprise. Als aufmerksamer DS9-Fan erfährt man dann unter anderem auch, dass z.B. Studenten der Akademie Transportercredits nach dem Essensmarken-Prinzip erhalten, da der Energieverbrauch enorm ist und so die Nutzung beschränkt wird. Der normale Transport erfolgt mit planetaren Shuttles.


    Ich fühl mich grad mal wieder wie ein echter Nerd. :D


    Bist Du auch! :D Aber keine Sorge, Du bist ja nicht allein... ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • DS9 habe ich lange nicht gesehen. Wird Zeit das ich mir die komplette Serie endlich auf DVD hole. Im TV läuft ja nichts mehr. Hatte SciFi mal angeschrieben deswegen und dann kam die Antwort das sie dafür noch keine Rechte haben. Für die langweiligste ST Serie (Voyager) haben sie diese aber :D


    Habe halt Voyager zuletzt fast komplett auf SciFi geschaut, und da fiel mir auf wie wild da hin und her gebeamt wurde. Gerade wenn man am Ar** der Galaxie ist sollte man mehr auf seine Energiereserven achten :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Tja die Box hab ich hier, kann dir nur sagen dass der Kauf sich lohnt. Schau am besten mal auf Amazon, da gibts immer wieder gute Händlerangebote. Ich hab die Serie von Anfang Januar bis erste Woche Februar durchgeschaut :D

  • Ich beneide dich ... ich befürchte nur, das genau ne Woche später dann eine HD Variante angekündigt wird. Genauso wie sie von TNG eine Blue Ray Variante rausbringen.


    Wie ist denn die Bildquali im Vergleich zum normalen TV Bild?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Als ich die Serie zuletzt im TV gesehen habe war ich auch noch ein Kind. Bei meinem Fernseher (Aldi-Flachbildfernseher, Alter 2 Jahre) war das Bild jedenfalls durchgehend scharf und von hoher Qualität, ich hatte es nur stellenweise nicht so hell in Erinnerung.

  • Was ist eigentlich musikalisch gesehen euer Lieblings-Theme? Würde mich mal interessieren. Etwas orchestral Star Trek-Traditionelles aus den ersten vier Serien? Oder doch Enterprise?
    Ich bin tatsächlich für den Enterprise Pop-Song. Hat mir schon immer gefallen, besonders in der späteren, instrumental etwas dichteren Fassung. Dann käme die Voyager-Hymne.

  • Enterprise war ok, wenn die Filme noch zählen wäre bei mir aber definitiv First Contact ganz vorne mit dabei. Von den Intros von Voyager und Deep Space Nine gibt es jeweils eine schöne abgewandelte "Rock"-Variante, die fand ich immer ziemlich interessant.
    Star Trek - Voyager (Intro - Rock Version) - YouTube