Weihnachtsquiz 2011 - Die Bestenliste

  • Ich glaube, Du hast meinen Beitrag einen Ticken zu ernst genommen ;)
    Ich gönne es den Leuten die gewonnen haben, ehrlich!


    Nein, Ernst ist heut 3 Jahre alt... und ich geh zum Lachen nicht in den Keller :D


    Meine Beiträge haben hier auch immer einen "Schmunzel"-Charakter ;) Nimm den auch nicht zu ERNST :P


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Natürlich verneige ich mich auch vor dem Gewinner, Respekt :topp:


    Glückwunsch natürlich auch an die Zweit- und Drittplatzierten, aber auch die Vorvorletzt-, Vorletzt- und Letztplatzierten. Im Grunde hat jeder gewonnen ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Auch von mir Glückwunsch an den Sieger und alle anderen Quizerleuchteten!
    Und natürlich ein fettes DANKESCHÖN an das Fragenteam, lasst Euch nicht entmutigen - es hat riesen Spass gemacht!


    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr ...:huepfen3:


    kommt jut rüba!!!

  • So, bin heute Abend aus der internet-freien Zone meiner Eltern zurückgekommen und möchte jetzt unserem Forumskollegen


    :welle: Soenner :prost:

    ganz herzlich zu seinem Sieg und dem Titel des Masterminds 2011 gratulieren.


    273 Punkte sprechen eine eindeutige und klare Sprache:


    Du bist der verdiente Sieger! :topp: und hast meinen absoluten Respekt!


    In einem der vorangegangenen Postings tauchte die Frage auf, wo denn die Vorjahressieger abgeblieben sind: nun, ich denke, habe noch nicht nachgerechnet - werde wohl unter den Top 15 gelandet sein. Bin aber nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil - was ich hier in diesen Dezembertagen mitmachen und erleben konnte, war einfach nur ganz große Klasse:
    - sehr großes Engagement und viel Mühe und Arbeit unserer "Quäler" / Fragenausdenker
    sowie
    - eine sehr große Leidenschaft und sportlicher Ehrgeiz unter allen Mitspieler/innen!


    Von daher hat dieses Forum und alle seine Mitspieler/innen, Mods und Admins, wie auch im letzten Jahr, gewonnen! ... und, wie hieß der Titel einer TV-Quiz-Show aus meiner Jugend: "Einer wird gewinnen!" :)
    ... und bei allem, geht es doch schließlich um die weltbeste Musik, die wir alle zwar nicht ausschließlich immer hören, aber anscheinend (was zu beweisen war) doch unser aller Herzblut ist!
    Egal ob Gabriel / Collins / Wilson - Fraktion! :p


    Mit solchen Aktionen, an denen so viele mit Spaß, Freude und Standing teilnahmen, halten wir den Spirit von GENESIS & Co. am Leben!


    Mir hat dieses Quiz super viel Spaß gemacht, war zwischendurch auch mal ziemlich angesäuert, meine Arbeit und meine Family kamen ab und zu ein wenig zu kurz, einige graue Haare sind dazu gekommen - aber jetzt hat die Tour der Qualen mit 24 harten Etappen für die nächsten 11 Monate Gott sei Dank erst einmal ein Ende - bis zum nächsten Mal! -> der Dezember wird wohl auch in Zukunft (hoffentlich) stets ein Monat mit "besonderen" Bedingungen :D


    Lieber Soenner: genieße und feiere jetzt Deinen Titel :huhu:
    - aber versprochen: ich komme wieder, keine Frage :) -


    ... meinen Titel von 2010 darf ich ja wohl unter meinem Avatar behalten (habe dies bereits frühzeitig mit der Führungsetage besprochen!) :topp: Balsam für mein Ego!


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • He Berry!!!
    Da bist Du ja wieder! Ich wußte doch, daß da waswer fehlte...warum hast Du denn nicht mitgemacht???
    :gruebel:


    Hallo Mr. Plod,


    danke der Nachfrage. Dieses Jahr war ich ausgerechnet im Dezember auf einer längeren Dienstreise in Hong Kong. Da wäre ie Teilnahme am Weihnachtsquiz mir dann doch zu stressig und dem mitreisenden Kollegen gegenüber zu ungesellig gewesen. Sehr schade, aber ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal - so es denn ein nächstes Mal gibt - wieder dabei sein kann. Irgendwie hat mir das Quiz doch sehr gefehlt!


    Viele Grüße,


    Berry

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort...


    Vielen Dank als allererstes an die Macher und Kreativen, die für dieses Quiz verantwortlich sind. Das war großartig, informativ, lehrreich. Und ein Dank geht selbstverständlich an die Gratulanten. Und an alle anderen Teilnehmer, die den Wettbewerb hoffentlich genauso spannend fanden wie ich.


    Bis zum nächsten Mal?!

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • ... an den verdienten Sieger soenner und die zweit-und drittplatzierten. War ein harter Kampf. Letztendlich bin ich den Schnittkünsten eines Praktikanten zum Opfer gefallen, der Ripples verunstaltet hat. :teufelgrins:

    Herzlichen Dank an´das Moderatorenteam für die Geduld und die tollen Fragen.
    Endlich ist bestätigt, daß die Werke von Genesis in einer Reihe mit großen Opern wie Tannhäuser stehen.

    Bleibt nur zu hoffen, daß die Preise wie tw. angekündigt an die ersten 10 ausgeschüttet werden. :)

    • Offizieller Beitrag

    ... an den verdienten Sieger soenner und die zweit-und drittplatzierten. War ein harter Kampf. Letztendlich bin ich den Schnittkünsten eines Praktikanten zum Opfer gefallen, der Ripples verunstaltet hat. :teufelgrins:

    Herzlichen Dank an´das Moderatorenteam für die Geduld und die tollen Fragen.
    Endlich ist bestätigt, daß die Werke von Genesis in einer Reihe mit großen Opern wie Tannhäuser stehen.

    Bleibt nur zu hoffen, daß die Preise wie tw. angekündigt an die ersten 10 ausgeschüttet werden. :)


    das haben wir genau so vor!


    Sobald ich hier meine Wohnung fertig umgeräumt habe, werd ich mich darum kümmern ;)

  • Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner und
    die auf die übrigen Plätze verwiesenen Genesisnerds ... :topp:


    Gibt es auch ne Liste mit den Plätzen 10-20?:gruebel:
    Da wähne ich mich nämlich. Gib es für diese auch einen Trostpreis? :aha:
    Den muss ich nämlich meiner Frau geben.... :schock2:


    kabuki

  • Verdammt und Beschiss, ich hatte doch alle richtigen Antworten. Welcher Saftsack hat dann die falschen Fragen gestellt?


    Trotzdem auch meine Glückwünsche an die Gewinner. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.