15.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 15

    • Offizieller Beitrag

    Welche der folgenden Singles hatte einen Schreibfehler auf dem Cover (im Titel)? 129

    1. Genesis - No Reply At All (14) 11%
    2. Tony Banks - Still It Takes Me By Surprise (8) 6%
    3. Phil Collins - Don't Lose My Number (16) 12%
    4. Peter Gabriel - Schock den Affen (20) 16%
    5. Steve Hackett - Cell 151 (4) 3%
    6. Anthony Phillips - Lucy Will (23) 18%
    7. Mike Rutherford - Hideaway (42) 33%
    8. Stiltskin - Rest in Peace (2) 2%

    15.12.2011


    Die Teilnahme ist nur am 15.12.2011 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 16.12.2011 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Diese Aufgabe ist 15 Punkte wert!


    Frage / Aufgabe
    Welcher der folgenden Songs hatte bei einer seiner Veröffentlichungen als Single einen Schreibfehler im Titel auf dem Cover?

  • Ich kann sowieso nichts mehr gewinnen, und das ganze zu Googlen würde wieder zu lange dauern :D


    Ich denke einfach mal das Steve Hacketts Song gelegentlich einen Zahlerdreher bekommen hat, was für mich das plausibelste wäre als Zahlenteufel :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Im Netz finde ich auch nach 2 stündiger Recherche nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es von Anth eine Single namens Lucy Will gibt. Auch auf Seiner eigenen Homepage nicht.


    Bitte, bitte : kannst Du (falls ich mich irre) hier nochmal klipp und klar hinschreiben, dass ALLE Singles unter den oben aufgeführten Namen irgendwo auf der Welt erschienen sind?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Hi,


    merke gerade wie ich, mit doch wohl der richtigen Antwort, als Quiz-Neuling und leider nicht immer erfolgreich ganz häufig auf die Inhalte dieser Fanclubseite zurückgreifen kann echt toll ... hier hab ich auch die Antwort gefunden:
    ' Hideaway wurde nie live gespielt, aber als Single veröffentlicht. Erfolg hatte sie nicht - es gibt sogar eine Fehlpressung: dort steht "Hideway" auf dem Cover.' :huhu:


    Echt toll wenn's doch nur immer so einfach wär.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Bei dieser Frage kommt mir zuallererst die Beatles Single in den Sinn, wo auf dem Cover "Sie liebt mich" stand (was ja auch Sinn machen würde...).