02.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 02

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Tracks von OVO sind in einer Variation offiziell noch einmal irgendwo erschinen? 150

    1. 3 (27) 18%
    2. 5 (59) 39%
    3. 6 (39) 26%
    4. 7 (15) 10%
    5. 10 (10) 7%

    02.12.2011


    Die Teilnahme ist nur am 02.12.2011 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 03.12.2011 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht).


    Diese Frage ist 2 Punkte wert!


    Frage / Aufgabe

    Wieviele Tracks von Peter Gabriels OVO sind in einer beliebigen Variation offiziell noch einmal irgendwo anders veröffentlicht worden?
    (d.h. verschiedene Releases der OVO-CDs selbst gelten nicht. Entscheidend ist, ob Songs in anderen Variationen ABSEITS des OVO-Albums veröffentlicht wurden)

  • Ich komme auf 6 Titel:

    Father, Son (New Blood)
    Tower That Ate People (z.B. Red Planet OST)
    White Ashes (Still Growing Up Live mit Vocals)
    Downside Up (New Blood)
    The Nest That Sailed The Skye (New Blood)
    Make Tomorrow (Son of Ovo Version)

    DIe Antwortmöglichkeit "7" macht mir Sorgen, dass ich etwas übersehen haben könnte :schock2:. Besonders Time of the Turning ist da irgendwie ein verdächtiger Kandidat - vielleicht eine unbekannte Coverversion? Oder bin ich nur nervös :o?

    Andersrum: Ist Make Tomorrow eigentlich wirklich veröffentlicht worden? Es sollte doch auf das Haiti-Benefiz Album, wurde dann aber durch Heroes ausgetauscht. Es war aber für kurze Zeit als Download verfügbar, das ist damit ja auch öffentlich - oder nicht???

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • "Father, Son", "The Tower That Ate People", "White Ashes", "Downside Up" -> "Growing Up Live" und "Still Growing Up"
    "The Nest That Sailed The Sky" -> New Blood Live In London

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • Ich komme auf sechs:


    The Nest That Sailed The Sky - Orchester-Version zu finden z.B. auf 'New Blood'
    Father, Son - Live Version zu finden z.B. auf 'Growing Up Live' und vielen Encores
    The Tower That Ate People - Remix zu finden z.B. auf dem Red Planet Soundtrack
    Downside Up - Live-Version zu finden z.B. auf 'New Blood' und vielen Encores
    White Ashes - Live-Version zu finden z.B. auf 'Still Growing Up' und vielen Encores
    Make Tomorrow - PG-Version veröffentlicht im Rahmen von 'Music for Relief'

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc


  • Vielleicht könnt ihr im Laufe des Tages die Fragestellung noch einmal präzisieren.
    Wichtig wäre es vor allem, zu wissen, ob es bei den gesuchten "Variationen" nur um solche geht, an denen Gabriel als Musiker beteiligt war. Schließlich ist es quasi unmöglich, zu wissen, ob irgendeine Band XY irgendein Stück von OVO gecovert und irgendwo veröffentlicht hat...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hallo,


    die hab ich gefunden



    Live (Encore CDs)
    Father, Son
    The Tower That Ate People s
    White Ashes
    Downside-Up


    Play, Promo-DVD zu Play
    Father, Son


    Soundtrack Red Planet, Up Moon Promo CD
    The Tower That Ate People


    Japan Virgin Sampler Vol. 38
    Downside-Up (Radio Edit)


    Realworld Notes 10
    Downside-Up (Instrumental)


    Play DVD, New Blood DVD, New Blood CD
    The Nest That Sailed the Sky


    Relief Sampler (Download und CD)
    Make Tomorrow



    Gruss
    Hecko


  • Wieviele Tracks von Peter Gabriels OVO sind in einer beliebigen Variation offiziell noch einmal irgendwo anders veröffentlicht worden?
    (d.h. verschiedene Releases der OVO-CDs selbst gelten nicht. Entscheidend ist, ob Songs in anderen Variationen ABSEITS des OVO-Albums veröffentlicht wurden)



    Schwierig... Inwieweit zählen Live Aufnahmen auf den Encore CDs von themusic.com?

    Ich habe mich mal für 6 entschieden

    "Father, Son"
    "The Tower That Ate People"
    "White Ashes"
    "Downside-Up"
    "The Nest That Sailed the Sky"
    Diese 5 wurden alle hier oder dort live gespielt und veröffentlicht, wobei "White Ashes" nur auf einer Encore CD enthalten war, die anderen auch auf regulären Veröffentlichungen.

    "Make Tomorrow" gab es kurzzeitig mal im Rahmen des "Download to Donate - Haiti" Download-Albums, wurde dann aber nach wenigen Tagen zurückgezogen bzw. ersetzt. Das war dann aber die "Son of OVO" Version "Make Tomorrow Today". Ich hab mal entschieden dass die hier zählen sollte.

    Bin mal gespannt was ich alles übersehen habe.....