Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Menschen kommen auf seltsame Ideen, wenn sie geistig nicht ausgelastet sind.


    Für „Wetten, dass … ?“ wäre das jedenfalls nichts gewesen … :sleeping:

    Ehrlich gesagt war das tatsächlich mal bei Wetten dass, noch ganz am Anfang zu Frank Elstner-Zeiten. Eventuell war es sogar die allererste Sendung. Da habe ich nämlich im zarten Kindesalter zum ersten Mal von der Zahl Pi gehört…

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Die üblichen Biere kosten in den meisten Kneipen zwischen 8 und 12 Reais (0,6l). Trotzdem muss ich mir zwei Stellen nach dem Komma merken, denn man zahlt noch 10% Trinkgeld.

    Kriege ich aber hin....... :prost::mrgreen: .

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wo wir gerade bei Zahlen sind ...

    gestern war ich einkaufen, u. a. auch dieses Streichfett, das aus Butter und Rapsöl besteht. Ohne Zögern griff ich zum "Vorteils-Pack" (375g). Dann wollte ich noch feststellen, wie viele Cents ich gespart hatte. Also verglich ich mit dem normalen Becher (250g). Das Ergebnis: der Kilopreis für den Vorteilspack beträgt 11,65€, der für die normale Größe 7,86€.

    Jetzt frage ich mich, worin und für wen der Vorteil besteht. (Auch wenn ich durch Pi teile, wird es mir nicht verständlicher.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ehrlich gesagt war das tatsächlich mal bei Wetten dass, noch ganz am Anfang zu Frank Elstner-Zeiten. Eventuell war es sogar die allererste Sendung. Da habe ich nämlich im zarten Kindesalter zum ersten Mal von der Zahl Pi gehört…

    Da wurden aber wohl kaum tausende Ziffern aufgezählt, da wäre dann wohl mehr als nur die nachfolgende Nachrichtensendung ausgefallen. Wie lange mag das wohl dauern, bei über 18.000 Nachkommastellen ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Wo wir gerade bei Zahlen sind ...

    gestern war ich einkaufen, u. a. auch dieses Streichfett, das aus Butter und Rapsöl besteht. Ohne Zögern griff ich zum "Vorteils-Pack" (375g). Dann wollte ich noch feststellen, wie viele Cents ich gespart hatte. Also verglich ich mit dem normalen Becher (250g). Das Ergebnis: der Kilopreis für den Vorteilspack beträgt 11,65€, der für die normale Größe 7,86€.

    Jetzt frage ich mich, worin und für wen der Vorteil besteht. (Auch wenn ich durch Pi teile, wird es mir nicht verständlicher.)

    Die Bezeichnung „Vorteilspack“ bezieht sich dann wohl eher auf den Hersteller.

    Man muss beim Einkaufen aber auch wirklich aufpassen, um nicht ständig behumst zu werden.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Da wurden aber wohl kaum tausende Ziffern aufgezählt, da wäre dann wohl mehr als nur die nachfolgende Nachrichtensendung ausgefallen. Wie lange mag das wohl dauern, bei über 18.000 Nachkommastellen ?

    Wenn ich mich recht erinnere, waren es 100. ist aber, wie gesagt, ewig her.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Der Vorteil des größeren Gebindes könnte zumindest in weniger Verpackungsmaterial bestehen, also tut man was gegen Ressourcenverbrauch.