Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Es geht wieder los: Bahnstreik am Dienstag!

    :/

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bei mir geht´s jetzt an die Urlaubstage. Kann man halt nichts machen, wenn die GdL statt auf Verhandlungen lieber direkt auf weitere Streiks setzt.

    Die einzige Lösung, um das jetzt nicht bis zum Sommer so laufen zu lassen, wäre wohl der Austausch der Verhandlungsführer. Denn offenbar geht´s zwischen den beiden ja wohl doch eher um früher stibitzte Sandkastenförmchen.


    Jetzt schaltet sich sogar schon der Papst ein:

    "Ich denke, dass derjenige stärker ist, der die Situation erkennt, der an das Volk denkt, der den Mut der weißen Fahne hat, zu verhandeln."


    Wie bitte? Der meinte gar nicht Weselsky, sondern Selenskyj???!!! Okay, jetzt hilft nur noch der gute alte Punchingball im Fitnesskeller (den ich natürlich gar nicht habe!)

    Krieg in der Ukraine: Heftige Kritik für Papst-Appell an Ukraine zu Verhandlung mit Russland
    Die Ukraine solle im Krieg mit Russland den Mut haben, die "weiße Fahne" zu hissen, hat Papst Franziskus gesagt. Die Empörung ist groß, der Vatikan um…
    www.zeit.de

  • Ich frage mich immer wieder, welche Äußerungen von einem Verein (bzw. seinem Vorsitzenden) erwartet werden, der hauptsächlich durch seine strafrechtlich relevante Kinderliebe in Erscheinung tritt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nach 15-minütigem Aufenthalt im Komische Fragen-Gute Antworten-Thread war ich schon einigermaßen genervt. Ich habe sehr wenige gute Antworten gelesen, Hauen und Stechen gab es bisher allerdings reichlich.

  • Nach 15-minütigem Aufenthalt im Komische Fragen-Gute Antworten-Thread war ich schon einigermaßen genervt. Ich habe sehr wenige gute Antworten gelesen, Hauen und Stechen gab es bisher allerdings reichlich.

    Weiß nicht, ist das nicht ein bisschen zu einfach und der untere Teil zu pauschal?


    Was ist eine gute Antwort? Man wagt sich mit dem Versuch auf unbekanntes Gelände. Ist es eher eine Scherzfrage, dann muss natürlich kurz, knackig, pointiert und am besten witzich. Will der Fragesteller wirklich etwas wissen, interessiert es ihn in der Tiefe? Dann wäre "gut" = ausführlich. Bei komplexen Fragen funktioniert "kurz" nicht. (Sieht man an der Politik und an "Was haben die Römer uns denn gebracht?")


    Vielleicht aus Angst, etwas Falsches zu sagen, haben sich im Verhältnis relativ wenig user aktiv in den Ring gewagt (war-in-muenster z.B. hat nur einmal passiv geliked, sonst nicht mitgespielt). Der Rest hat es sich mit Popcorn auf dem Sofa gemütlich gemacht, auf passive Unterhaltung eingestellt. Völlig ok.
    Die Kritik wegen zu langer Fachbeiträge wurde aufgenommen, auch wenn es Fragen gibt, die man schlicht nicht kurz beantworten kann. Wen die Frage nicht interessiert, der sollte die Antwort überblättern, wem die Antwort nicht gefällt, der könnte selbst eine bessere entwerfen.

    Buh oder den Gladiatoren Tennisbälle aufs Spielfeld zu werfen ist irgendwie uhm.

    Brainstorm-Regel No 1 wäre prima.

    Eigentlich nämlich ein sehr schönes Spiel, könnte die Schwarmintelligenz zu tollen, überraschenden Ergebnissen bringen. ZB. was die Römer uns brachten...


    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: editiert nach ersten konstruktiven Lösungen

  • Wenn erst einmal solch beurteilender, bewertender, abwertender Kurs freigegeben ist, bei harmlosen "Spielen" solch ein vergiftender Tonfall ungeahndet durchgeht und nicht per PN verhandelt wird, dann kann man die weitere Entwicklung voraussehen. Nur ein kurzer Weg bis Leute mit Freibrief über andere Teilnehmende herfallen dürfen.

    Mich wundert es manchmal sehr, wie dieselbe Person gute, geistreiche und feinsinnige Texte verfassen kann und leider manchmal das absolute Gegenteil liefert und einen LKW Mist über einen schüttet und dies bei einer harmlosen Frage im " komische Frage..gute Antworten thread". Derjenige sollte sich zumindest bei mir entschuldigen.

    (dann ist wieder alles gut) .


    P.S: Ein like zu obigem Zitat

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: