Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Ich befleißige mich gerade einer kleineren Genervtheit. Und zwar kam ich durch Gründe gerade eben wieder einmal dazu M*A*S*H zu schauen. Nicht wirklich freiwillig, weil das ganze doch etwas zu moralingebadet daherkommt, aber wirklich schlimm fand ich dann noch eher die deutsche Synchro. Gott ist das schlecht, was der Stümper Rainer Brandt sich da aus dem Rückenmark gequetscht hat. Wer die deutschen Synchronisationen von Bud Spencer Filmen für erbärmlich hält (die im Übrigen ebenfalls von Rainer Brandt sind) und sich dennoch mal so richtig ekeln will, dem empfehle ich ein oder zwei Folgen M*A*S*H auf deutsch zu schauen.


    So, jetzt darf sich weiter über Weltuntergang und näherrückende Strände ereifert werden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich befleißige mich gerade einer kleineren Genervtheit. Und zwar kam ich durch Gründe gerade eben wieder einmal dazu M*A*S*H zu schauen. Nicht wirklich freiwillig, weil das ganze doch etwas zu moralingebadet daherkommt, aber wirklich schlimm fand ich dann noch eher die deutsche Synchro. Gott ist das schlecht, was der Stümper Rainer Brandt sich da aus dem Rückenmark gequetscht hat. Wer die deutschen Synchronisationen von Bud Spencer Filmen für erbärmlich hält (die im Übrigen ebenfalls von Rainer Brandt sind) und sich dennoch mal so richtig ekeln will, dem empfehle ich ein oder zwei Folgen M*A*S*H auf deutsch zu schauen.


    So, jetzt darf sich weiter über Weltuntergang und näherrückende Strände ereifert werden.

    Um das ganze zu steigern, kannst du dir mal eine Folge „Die 2“ mit Roger Moore und Tony Curtis anschauen. Wurde auch von Rainer Brandt synchronisiert, und es hieß „damals“, das englische Original wäre total unwitzig. Und die „flapsige“ Synchronierung hat die Serie im deutschen TV sehr beliebt gemacht. Hab irgendwann mal versucht, eine Folge anzuschauen, ist unterirdisch.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich lustwandle zwar gerne mal durch die Schrecken der TV- und Filmgeschichte, aber nach dem vokalisierten Massaker gestern Abend brauch ich erstmal ein wenig Abstand vom Schaffen dieses Mannes. Aber es kommt auf meine Liste.


    Danke also für den Tipp. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Humor ist immer auch eine Frage der Zeit (des Zeitalters). Was wurde damals bei Heinz Erhard gejohlt? Und wer verzieht heute noch die Mundwinkel bei solchen Plattheiten wie "Und da! Ein Reh! Und da! Ein Kontra!" Oder der Witz alter Asterix-Filme. Zum Heulen.

    Andererseits: was heute unter Comedy läuft, ist zum Teil unterirdischer als alles, was Rainer Brandt sich einfallen lassen könnte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Klar, schon alt. Aber genau mein Humor.

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. Klar, andere Zeit - anderer Humor. Der war schon in meiner Jugend veraltet. Aber heute lache ich genau deswegen, weil man drüber lachte. Und Heinz Ehrhardt in "Immer die Autofahrer" ist einfach charmant, weil eben so schön unpolitisch und flach.