Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Nur, um Deine Gedanken richtig zu verstehen: Es würde politischen Mandatsträgern helfen, schneller (oder überhaupt) zu notwendigen Entscheidungen zu kommen, wenn Zollbeamte Teile ihrer täglichen Arbeit einstellen? Sollte das auch für kommunale Bedienstete gelten? Dann lass ich sehr gern den Griffel fallen, um das Land ordentlich nach vorne zu treiben. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.

    Nein, und Zollbeamte sollen ihre Tätigkeiten auch nicht teilweise einstellen. Allerdings haben sogar Beamte einen gewissen Ermessungsspielraum bei ihren Entscheidungen. Kommt nun drauf an, ob man auf einen betonköpfigen und hundertprozentigen Paragraphenreiter als Beamten trifft oder nicht.

    Das hätte man bestimmt elegant auch anders lösen können

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Peinlich für Schwarzenegger, dass er die Uhr nicht deklariert hat. Ist er wohl nicht gewohnt, dass man ihn nicht einfach durchwinkt oder mit einem Selfie alles erledigt ist.....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Sind das Probleme die Deutschland exklusiv betreffen 🤔?


    Ist Brasilien schon sooo viel weiter in den Themen?

    Nein, natürlich nicht, immerhin produziert Brasilien etwa 90% des Stromes aus Wasserkraft, also erneuerbar. In gewisser Weise ist Brasilien beim bezahlbaren Wohnraum tatsächlich weiter. Wer zu wenig verdient muss dann eben in einer Favela wohnen.

    Das will man in Deutschland natürlich nicht, aber wenn es so weitergeht...., wer weiss.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nein, und Zollbeamte sollen ihre Tätigkeiten auch nicht teilweise einstellen. Allerdings haben sogar Beamte einen gewissen Ermessungsspielraum bei ihren Entscheidungen. Kommt nun drauf an, ob man auf einen betonköpfigen und hundertprozentigen Paragraphenreiter als Beamten trifft oder nicht.

    Das hätte man bestimmt elegant auch anders lösen können

    Entschuldige bitte, ich muss nochmal nachhaken: Was genau hat das jetzt mit erneuerbaren Energien oder bezahlbarem Wohnraum zu tun? "Die da oben" sind an vielem, aber gewiss nicht an allem schuld.

  • Entschuldige bitte, ich muss nochmal nachhaken: Was genau hat das jetzt mit erneuerbaren Energien oder bezahlbarem Wohnraum zu tun? "Die da oben" sind an vielem, aber gewiss nicht an allem schuld.

    Hat direkt nichts damit zu tun, ich wollte nur betonen, dass es wichtigere Sachen gibt als diese Zollgeschichte, die sogar hier in den Medien erwähnt wurde, obwohl es in Brasilien tatsächlich andere Probleme gibt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nein, natürlich nicht, immerhin produziert Brasilien etwa 90% des Stromes aus Wasserkraft, also erneuerbar. In gewisser Weise ist Brasilien beim bezahlbaren Wohnraum tatsächlich weiter. Wer zu wenig verdient muss dann eben in einer Favela wohnen.

    Das will man in Deutschland natürlich nicht, aber wenn es so weitergeht...., wer weiss.

    90% aus erneuerbaren Energien ist natürlich top :thumbup:. Das wusste ich so wirklich nicht. Vorbildlich.


    Das mit dem Wohnraum kann man (zum Glück) natürlich nicht in Deutschland umsetzen ;)

  • Sehen wir es doch mal positiv: Der Fall "Arnie und die Uhr" zeigt, dass es in Deutschland im Jahr 2024 Dinge gibt, die einwandfrei funktionieren... ^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Warum erwähnst du sie dann? Ist in Brasilien gerade Sommerloch?

    Weil ich ein Fan von Stand-Up Comedy bin.......... :mrgreen:. Das könnte man gut verwursten:

    ¨I´ll be back¨, sagte Arnold bevor er alleine zum Geldautomaten ging........ :mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • 90% aus erneuerbaren Energien ist natürlich top :thumbup:. Das wusste ich so wirklich nicht. Vorbildlich.

    Habe mal gegoogelt, ganz soviel ist es wohl nicht, in einem Artikel von Merkur ist zu lesen:

    Im Jahr 2020 deckte Brasilien 83% seines Stromverbrauchs mit erneuerbaren Energien.

    Das ist tatsächlich..... :topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski