Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Ich konnte es nicht lassen und habe vor anderthalb Stunden wieder die Bahn genommen (ist so 'ne komische Angewohnheit von mir: Nach getaner Arbeit einfach nach Hause fahren!). Im nördlichen Ruhrgebiet gibt es aktuell leichten Schneefall, der kaum liegen bleibt. Grund genug für den ICE hier, seit einer halben Stunde "witterungsbedingt" (O-Ton der Durchsage von vor 5 Minuten) im gefühlten Schritttempo daherzukriechen.


    Zeit, um mal an die Bahn-Werbung der 70er zu erinnern. (Nein, nein, das sind Tränen der Freude, die mir da gerade angesichts des fast ordentlichen funktionierenden WiFis auf die fesch designte Sitzlehne tröpfeln).


  • Ich konnte es nicht lassen und habe vor anderthalb Stunden wieder die Bahn genommen (ist so 'ne komische Angewohnheit von mir: Nach getaner Arbeit einfach nach Hause fahren!). Im nördlichen Ruhrgebiet gibt es aktuell leichten Schneefall, der kaum liegen bleibt. Grund genug für den ICE hier, seit einer halben Stunde "witterungsbedingt" (O-Ton der Durchsage von vor 5 Minuten) im gefühlten Schritttempo daherzukriechen.

    Da muss ich die Bahn ausnahmsweise mal in Schutz nehmen: Grund für das langsame Tempo könnten auch die Weichen sein, denen niedrige Temperaturen auch ohne heftigen Schneefall nicht unbedingt gut tun.

  • Da muss ich die Bahn ausnahmsweise mal in Schutz nehmen: Grund für das langsame Tempo könnten auch die Weichen sein, denen niedrige Temperaturen auch ohne heftigen Schneefall nicht unbedingt gut tun.

    Dann hat die Bahn in den Wintern 2010 und 2011 wohl einfach der Physik getrotzt, als sie mich täglich bei über Wochen ca. -15 Grad pünktlich von A nach B gebracht hat. 😏

  • Grund für das langsame Tempo könnten auch die Weichen sein

    Haste alte Weichen muss der Zug halt schleichen.


    Liegt es an den Gleisen, kannste nicht verreisen.


    Versagen die Signale, gibt's im Zug Randale.


    Fliegt herum der Schnee, versagt der ICE.


    Und jetzt Alle:


    Die Bahn trägt keine Schuld, du brauchst nur mehr Geduld!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich habe letztens im Wetterbericht etwas von Blitz ICE gehört. Der scheint aber für eine andere Gesellschaft zu fahren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hat der deutsche Zoll nichts besseres zu tun als Arnold Schwarzenegger abzuzocken....? :ratlos:

    Arnold Schwarzenegger: Zoll widerspricht Medienberichten zu Vorfall mit Schwarzeneggers Luxusuhr
    Wegen einer mutmaßlich nicht angemeldeten Luxusuhr sollte Arnold Schwarzenegger Steuern am Münchner Airport nachzahlen. In der Berichterstattung kam der Zoll…
    www.spiegel.de

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Dass Gesetze auf alle angewendet werden, ist man in Brasilien vermutlich nicht so gewohnt.

    Nee, ist man noch nicht, aber das sind doch Kinkerlitzchen, da die Uhr für einen wohltätigen Zweck versteigert werden sollte. Deutschland hat dringendere Probleme, zum Beispiel weg von den fossilen Brennstoffen und rein in die Erneuerbaren. Wird wohl nix, Oder Wohnraum in den Grosstädten bezahlbar zu machen, klappt irgendwie auch nicht, was soll also diese Uhren-Posse...?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Deutschland hat dringendere Probleme, zum Beispiel weg von den fossilen Brennstoffen und rein in die Erneuerbaren. Wird wohl nix, Oder Wohnraum in den Grosstädten bezahlbar zu machen, klappt irgendwie auch nicht, was soll also diese Uhren-Posse...?

    Nur, um Deine Gedanken richtig zu verstehen: Es würde politischen Mandatsträgern helfen, schneller (oder überhaupt) zu notwendigen Entscheidungen zu kommen, wenn Zollbeamte Teile ihrer täglichen Arbeit einstellen? Sollte das auch für kommunale Bedienstete gelten? Dann lass ich sehr gern den Griffel fallen, um das Land ordentlich nach vorne zu treiben. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.

  • Deutschland hat dringendere Probleme, zum Beispiel weg von den fossilen Brennstoffen und rein in die Erneuerbaren. Wird wohl nix, Oder Wohnraum in den Grosstädten bezahlbar zu machen, klappt irgendwie auch nicht, was soll also diese Uhren-Posse...?

    Sind das Probleme die Deutschland exklusiv betreffen 🤔?


    Ist Brasilien schon sooo viel weiter in den Themen?